Komischer Rauch

Diskutiere Komischer Rauch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab meine Gsxr 750 K7 zur Suzuki-Werkstatt gebracht um die Spy5000M einzubauen. Bei Abholung meinten, ich hatte wenig Öl und die haben...
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hallo,

hab meine Gsxr 750 K7 zur Suzuki-Werkstatt gebracht um die Spy5000M einzubauen.
Bei Abholung meinten, ich hatte wenig Öl und die haben nachgefüllt. Dabei wurde eine
Woche vorher eine Inspektion gemacht und die haben alles aufgefüllt.

Mein erstes Problem was auftrat, mein Schlüssel geht nicht rein und schwer raus. Man
muss kräftig ziehen und drücken.

Ihre Ausrede, muss mal Ölen! Dabei ging Tag davor alles gut.

Naja mein Hauptproblem ist, meine Maschine raucht komisch wie im Video zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=EidSSMxgeM0

Liegt das daran das sie falsch aufgefüllt haben ?

Wie der Schlüssel nicht raus kommt sieht man auch.

Help bitte

speedlight

speedlight

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
riecht der Rauch nach oil? wenn ja haben die was daneben gekippt.

M

marvin89

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K3
Sieht aus als ob da Öl auf den Krümmer gekommen ist.
Guck dochmal ob alles sauber ist am Krümmer und Ölablassschraube...
Hatte ich bei meiner K2 auch da sitzt der Ölfilter direkt über dem Krümmer...

Da war alles vollgesuppt...:(

Ich persönlich würde kein Öl an den Schlüssel oder ins Schloss machen..
Versuch es mal mit Graphit-Pulver.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
lol jo das kenne ich.
hab mein moped nach der inspektion nach hause gefahren und als das ding dann stand fiel mir der rauch auf der aus dem cockpit zu kommen schien.beim fahren fällts ja nicht auf,hrhr.
ich direkt die werkstatt angerufen was das ist,war ja vorher nicht........ "öl aufm krümmer".

aber aufpassen,kann sich auch entzünden ,das wäre dann nicht so schön !!

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hey danke für die schnelle Antwort. Welche Vorkehrungen sollte ich machen damit es sich nicht entzündet. Kann ich das Öl einfach mit einem Lappen-nass weg wischen ?

G

Gast10319

Gast
ich würde sagen,ein wenig dabei bleiben und schauen.
wenns sich beruhigt hat wegwischen,meins war aber da schon verbrannt. ;-)

M

marvin89

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K3
Wenn der Krümmer kalt ist, sprüh da mit Bremsenreiniger drüber..

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Da haben die wohl beim Ölfilterwechsel rungesaut... Deshalb mache ich so gut wie alles selber :D man kann sich nicht mal mehr auf Werkstätte verlassen :D

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Naja ihr Auftrag war es nur die Alarmanlage einzubauen und nicht Öl auf zu füllen :@ Das hat die Inspektion schon gemacht . Werd morgen mal versuchen was weg zu wischen. Danke wie gesagt

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Meine Dampft so abundzu bei Regen also wenn es Richtig Nass ist^^
Ansonsten Tipp ich auch mal auch was in Richtung öl auf em Kühler/Krümmer so solltest es aber auch Richen können ob es Öl wasser oder zb ein Kabel ist was da Qualmt/Dampft

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Wenn da wieder Öl gefehlt hat obwohl die Inspektion erst vor kurzen war
Guck mal ob der Ölfilter fest ist wärst nicht der erste bei den der locker ist

hoffy

hoffy

Kleingixxer
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
Jonjon..
Ich glaube das ist normal ..?!
Ich habe das auch öfter bei Regen

Aber so wie im Video ist es bei weitem nicht

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
Fahr nochmal im trockenen. wenns nciht auftritt war das ganze nur Wasserdampf, der kühler wird heiß und bei dir im vid sah es nach regen aus -> wasserdampf.
das mim schlüssel keine ahnung. liegt villt einfach am metall? das loch is kalt der schlüssel warm. kaltes metall zieht sich zusammen schlüssel passt nciht mehr perfekt. was auch immer. das das sollte ja das kleinere problem sein.

du wirst doch schon öfter bei regen gefahren sein. dann solltest du dden dampf kennen. oder ist das neu für dich oder kannst du das definitiv (oder dinitiv xD) ausschließen?

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ich Schau mal genauer woher der Dampf genau kommt. Und bin schon im Regen Gefahren, da hat es aber nicht so derp gedampft.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Vor allem wurde nur geschrieben das Öl aufgefüllt wurde, nicht das es gewechselt wurde...es kann also kein frisches Öl vom Filter auf de Krümmer gekommen sein...oder eben noch altes von der letzten Inspektion...trotzdem rausfinden warum schon wieder Öl fehlt...

bloody

bloody

Gixxer
Motorrad
3/4 Gixxer
von mir hat noch kein mopped einfach so gedampft und nicht so :D auch nicht bei regen, das kann nur öl sein, mach das sauber und wie schon gesagt guck nach dem ölfilter, nen bekannter von mir hat sich wegen so ner nummer schonmal ordentlich auf die fresse gelegt weil die werkstatt das teil nicht festgezogen hat und die nachfüllschraube nur mit einer umdrehung fest war.

manche Werkstätten taugen einfach nichts, so nen vollgewixxten krümmer abzuliefern ist ne Frechheit.

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Sag mal in welcher Werkstatt Du warst? Dann kann ich Dir auch gleich sagen, ob die was falsch gemacht haben :)

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Geh auch mal stark von Öl aus. Selbst nen kleiner Trofpen auffem krümmer macht nen ganzschönen Mock. Sollte aber nach 5-10 minnten mit Heißen krümmer verbrannt sein..

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
nun da sie wohl Öl aufgefüllt haben (ob nun tatsächlich notwendig oder net) gehe ich auch davon aus, dass Öl auf den Krümmer getropft ist.

Kühlwasser könnte es auch sein aber wäre unwarscheinlich. beobachte das mal weiter, wenn es nicht aufhört ab zur Werkstatt.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Man muss aber schon sehr rumsauen um beim Öl auffüllen den Krümmer zu beschmieren...wurde das Bike denn nach der Inspektion gefahren oder mitm Trailer zum Alarmanlageneinbau gebracht? Denke eher Ölfilter lose oder Dichtung defekt...qualmt sie sofort nach dem Anlassen? Guck dir den Kühler auch mal an ob da evtl. Was undicht ist...Kühlwasser würde aber nur qualmen wenn die Maschine etwas wärmer ist, zudem riecht man eigentlich obs Öl oder Kühlwasser ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komischer Rauch

Komischer Rauch - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • Weisser Rauch !!! Komisch

Weisser Rauch !!! Komisch: Hi Jungs, ich habe ein kleines Problem oder auch nicht ? 750 K7 Ich habe gemerkt das wo ich kurz tanken war beim starten weisser Rauch aus´m...
  • Weisser Rauch !!! Komisch - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • Weisser Rauch !!! Komisch

Weisser Rauch !!! Komisch: Hi Jungs, ich habe ein kleines Problem oder auch nicht ? 750 K7 Ich habe gemerkt das wo ich kurz tanken war beim starten weisser Rauch aus´m...
  • Oben