Krümmer ausräumen oder rohr einschweißen k8

Diskutiere Krümmer ausräumen oder rohr einschweißen k8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; so eine letzte frage hab ich noch ^^ in diesem winter bau ich meinen kat aus und da ich den kat aber noch dran lassen will als tarnung ^^ hab ich...
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k8
so eine letzte frage hab ich noch ^^

in diesem winter bau ich meinen kat aus und da ich den kat aber noch dran lassen will als tarnung ^^ hab ich mir überlegt ich flex den kat auf.

jetzt meine frage: was wäre besser? den kat ausräumen? oder gleich ein rohr einscheißen? oder ist da kein unterschied vom sound?

gruß

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
also so viel ich "gehört" habe:
der kat ist an den krümmer angeschweißt, von daher musste eh flexen
ich hab mal versucht privat ein zwischenrohr machen zu lassen aber den typ kannste vergessen
man kann sich ein zwischenrohr von akra (glaub ich?) machen lassen

was von der tarnung her am besten ist kann ich dir nicht sagen ...

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich sagsmal so... beim Mopped ka, biem auto riechst den Unterschied ob kat oder kein kat SO derb !
Ich persöhnlich würd glaub ein rohr in den kat einschweißen dadurch klingt es dann nicht ganz so nach Blechdose !

Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Das mit der Kat-Atrappe hat hier (oder im KJ-Forum?) doch schon jemand gemacht diesen Sommer. War sogar mit Bildern.
Das aufflexen war wohl nicht so leicht, da es Edelstahl ist,und die Innenkammern noch mit dranhängen, und das zumachen hinterher auch nicht, die Schweißnähte werden einfach nicht so sauber, dass dir dass jemand bei genauerer Überprüfung als original abkauft. Und spätestens bei der AU hast du eh ein Problem.
Also meiner Meinung nach laß es so wie es ist, oder nimm ne Komplettanlage oder Ersatzrohr.

G

Gast6303

Gast
als ich hatte bei meinen 1.8 16v fiesta auch den kat ausgeräumt , hört sich sehr dumpf und blechig an . und ich fand ürgendwie man roch den sprit mehr , als wäre ich bei dieser aktion echt sehr vorsichtig an deiner stelle . kriegen die eh ürgendwie spietz die tüvlinge . kannste direkt ne kom. anlage fahren .

B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k8
es geht mir nicht um den tüv. es geht mir um die polizei und ich will deswegen ne attrappe das die polizei nicht so schnell drauf kommt weil ich schon ziemlich viel punkte gesammelt hab ^^

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
oO und das mit 21? dann würd ich das vllt lassen..

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
@Ragazzo:
wenn man das Ersatzrohr verwendet, muss ja trotzdem der Kat vom Krümmer abgeflext werden und dann hat man immer noch das Prob den Kat wieder dran zu bekommen

C

Christopher

Gast
es geht mir nicht um den tüv. es geht mir um die polizei und ich will deswegen ne attrappe das die polizei nicht so schnell drauf kommt weil ich schon ziemlich viel punkte gesammelt hab ^^
Scheinbar noch nicht genug was?
Irgendwann verstehst auch du wie man sich das Motorradfahrerleben entspannt gestaltet.;)

Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
@farai

das geht schon, da nimmt man ein engeres zwischenrohr und Schellen, dann bekommst den abgeflexten kat für den tüv schon wieder dran.
Ich würde dann aber eher den originalen Krümmer in ruhe lassen, und nen K7 Krümmer holen, und da dann zwischrohr usw. dranmachen.

B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k8
weis jemand ob der kat von der 1000er passen würde? wenn man es mit schellen macht? und den zweiten ausgang für den auspuff könnte man ja zu machen.

K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 750 k6
würde dir raten ein Rohr einzuschweißen... Ansonsten würden sicherlich große Verwirbelungen auftreten, die dir Leistung rauben könnten...

gruß, tobi

M

madox

Großgixxer
Ich verstehe nicht warum man sich auf der Strasse zusätzlichen Gefahren bei Kontrollen etc. aussetzt.
Zusätzliche Leistung und Sound sind wohl nicht das richtige Argument.

Die Supersportlerfraktion wird schon genug an den Pranger gestellt oder gar von der Bevölkerung beschimft.

Wenn es für die Renne sein soll kann ich verstehen das man zusäzliche Tuning-Maßnahmen vornimmt.

Nur meine Meinung ;)

madox

haank

haank

Gixxer
Motorrad
600 K8
k7 Krümmer kaufen und wenn TÜV ansteht umbauen auf K8 Krümmer, feddich.

Wird eh tierisch laut ohne den KAT, ich denke mal ne Attrappe macht da keinen Unterschied... Die Bullen werden also so oder so aufmerksam auf dich....

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Die sauberste lösung wäre die Montage eines K6/K7 Krümmers mit dazu passendem Schalldämpfer.

Alles andere empfinde ich als groben Unfug, da eine verbastelte, laute Orginalanlage auffälliger ist als ein sauberer Krümmer mit montiertem Schalldämpfer.

Thema:

Krümmer ausräumen oder rohr einschweißen k8

Krümmer ausräumen oder rohr einschweißen k8 - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben