Krümmer?

Diskutiere Krümmer? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich hätte mal ne grundlegende Frage: Undzwar gehts um folgendes: Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, sich zu einem...
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Mahlzeit zusammen,

ich hätte mal ne grundlegende Frage:

Undzwar gehts um folgendes:

Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, sich zu einem neuen Endtopf auch gleich nen guten Krümmer zu holen?
DIe Hersteller reden ja von bis zu 15 PS mehr Leistung, was ja für son bike doch ne menge mehr zunder ist....ABER
wo äußern sich diese 15 PS mehr?
Eigentlich nur in der Endgeschwindigkeit?
Weil der Zug hängt doch größtenteils vom Hubraum ab?

ich hab viel gegoogelt,finde aber nicht so die die passenden Antworten....

danke für eure Meinungen im voraus:)

Flocky

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
15Ps sagen die Hersteller
aber in echt sinds vlt 3-4Ps wenn übehaupt
und die bekommste nur bei richtiger abstimmung

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Eigentlich nur in der Endgeschwindigkeit?
Weil der Zug hängt doch größtenteils vom Hubraum ab?
auch unten herum mehr drehmoment und mehr ps aber es ist so wie´s mattze schon sagte viel ist´s nicht außer du holst dir zusätzlich nen power commander und nen sportfilter und lässt das zusammen auf´m prüfstand abstimmen;)

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Ich würds mal so sagen von 600/750 bis k7 und 1000er bis k6 brauchst du dir eigtl. keinen neuen Krümmer für die Straße kaufen, da kriegst du auch mit nem gescheiten Pott nen guten Sound her. Und Leistung, wennste da nen gescheiten Krümmer willst, Akra kostet halt auch ne gute Stange Geld, wobei 15 PS NUR durch nen neuen Krümmer utopisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Ah danke gut zu wissen, wollte mir dieses ja nämlich den Mivv Gp holen und kumpelz meinen wäre ebend besser nen neuen Krümmer gleich mitrannzuhauen. aber dann hat sich das erledigt....
ja Powercommander ist schön und gut,aber ja leider mal so gar nicht erlaubt:D

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ja Powercommander ist schön und gut,aber ja leider mal so gar nicht erlaubt:D
und wen interessierts,da klotzt keiner danach:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:04 geschrieben, der vorherige um 18:03. ------------​

aber ohne db killer fahren bringt auch nur ärger ein:lol:

F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R K5
naja, soll ja schon geschulte polizisten für geben:lol:

Thema:

Krümmer?

Krümmer? - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben