Kühlerflüssigkeit wechseln GSXR 600 K8

Diskutiere Kühlerflüssigkeit wechseln GSXR 600 K8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wann muss eigentlich die Kühlerflüssigkeit gewechselt werden? Kenne das so das die alle 2 Jahre raus muss. Wenn ja wie stell ich...
T

thwman87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
Hallo zusammen,

wann muss eigentlich die Kühlerflüssigkeit gewechselt werden? Kenne das so das die alle 2 Jahre raus muss.

Wenn ja wie stell ich das am geschicktesten an?
mfg an alle

G

Gast6303

Gast
habe meine damals bei 12000 gewechselt. schläuche an den tiefsten stellen ab , wasser rauslaufen lassen , dann habe ich die schläuche mit klaren wasser gespült . alles zusammenbauen destilliertes wasser mit der richtigen flüssigkeit wieder rein (mischungsverhältnis beachten ) warmlaufen lassen , und an der wapu entlüftet . da ist eine kleine 10 mutter in der nähe des schalthebels etwas aufdrehen und schauen das dass system luft leer wird , je nach bedarf den ausgleichbehälter wieder auffüllen , in den kühler habe ich einen teil füllen müssen und etwas in den ausgleichbehälter .

T

thwman87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
okay, danke dir für die Beschreibung. Meine ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat rund 9000 km drauf.
Mal schauen werde das dann nach dieser Saison machen. Dann sollte ich auch bei rund 12000 sein.

R

Rayman750

Minigixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Hab genau so gemacht
Hab auf Silikat freie umgestellt
Am besten wirklich wie orange gsxr gesagt hat schlauch ganz unten abziehen und danach alles mit wasser gründlich durspülen habe dann alles wider verschlossen bis auf den schlauch der unten ans Motorrad geht und hab dann nochmal Wasser aufgefüllt und durch geblasen das alles raus ist bis keine Farbe zu erkennen war bei mir waren des ca 2 Liter
Da die umstellung von Silikat haltigen auf Silikat freies bei manchen net so gut aus ging weil sie nicht richtig durchgespült hatten hab ich mir gedacht lieber en bischen mehr als zu wenig

Thema:

Kühlerflüssigkeit wechseln GSXR 600 K8

Kühlerflüssigkeit wechseln GSXR 600 K8 - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Komisches Zeug in Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter???

Komisches Zeug in Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter???: hab gestern beim ölwechsel festgestellt, das im Ausgleichsbehälter so komisches flockiges Zeug drin ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein...
  • Kühlerflüssigkeit

Kühlerflüssigkeit: N Abend =) ich hab leider nichts gefunden über die Suchfunktion...deshalb nun meine Frage: Welche Kühlerflüssigkeit brauche ich für eine 600er...
  • Gsx-R 750 K5 troft Kühlerflüssigkeit

Gsx-R 750 K5 troft Kühlerflüssigkeit: Servus, habe ein kleines problem mit der Gsx-R steht seit ca 5 Wochen bein mir im Wintergarten (nicht beheizt) die ganze zeit war nichts jetzt...
  • Gsx-R 750 K5 troft Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

• ECU wechseln Kilo K8

ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Komisches Zeug in Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter???

Komisches Zeug in Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter???: hab gestern beim ölwechsel festgestellt, das im Ausgleichsbehälter so komisches flockiges Zeug drin ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein...
  • Kühlerflüssigkeit

Kühlerflüssigkeit: N Abend =) ich hab leider nichts gefunden über die Suchfunktion...deshalb nun meine Frage: Welche Kühlerflüssigkeit brauche ich für eine 600er...
  • Gsx-R 750 K5 troft Kühlerflüssigkeit

Gsx-R 750 K5 troft Kühlerflüssigkeit: Servus, habe ein kleines problem mit der Gsx-R steht seit ca 5 Wochen bein mir im Wintergarten (nicht beheizt) die ganze zeit war nichts jetzt...
  • Oben