Kühlflüssigkeit und Öl

Diskutiere Kühlflüssigkeit und Öl im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey was benutzt ihr denn für ein Kühlwasser... Benutz immer nur eins was halt für Alu Motoren geeignet is, meine frage ob's da vll auch ein...
R

Rondon

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 1000 K2
Hey was benutzt ihr denn für ein Kühlwasser... Benutz immer nur eins was halt für Alu Motoren geeignet is, meine frage ob's da vll auch ein bestimmtes (sehr gutes) gibt... Was empfiehlt ihr als das beste Öl für die K2...??? Lg

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kühlflüssigkeit kannste das Billigste nehmen das für Alumotoren geeignet ist und Preis/Leistung ist bei Motul 5100 ganz gut.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das Motul hab ich auch grade ins Moped getan! Würde ich aber versuchen im Internet zu bestellen ( musst dich vorher erkundigen zwecks Altöl Entsorgung )
1Liter kostete mich glaub ich ca 9€, bei meinem Händler 15€!
Dafür war der Filter beim Händler billiger.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Glysantin G30 + dest. Wasser... bei Amazon sogar recht günstig und schnell daheim(sog. via Prime verfügbar).

Glysantin G30

R

Rondon

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 1000 K2
Ja das Altöl entsorge ich schon immer bei meinem Auto Schrauber... Ja hab das motul im Internet gefunden für 8,50 den Liter... Das is recht günstig denke ich... Danke euch...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das glysantin ist aber nicht dafür geeignet soviel ich weiß...

Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da du nach dem richtigen fragst, wirst du es wohl die Tage wechseln wollen ;)
Ich möchte anmerken, dass man den großen Kreislauf vom Kühler öffnen muss (durch warm werden des Motor´s - bei meiner K7 sind es 104°) damit das gesamte alte Kühlwasser raus kommt!
Ausserdem sollte man auf die Farbe achten.

X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hier und dest. Wasser ausm Hornbach für nen Snackus... Mixen und einfüllen bzw. tauschen...
Und genau wie schon erwähnt wurde entlüften ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Ich hab Glysantin G40 drin (Standart bei Lamborghini, Bugatti etc). Warum soll Glysantin nicht dafür geeignet sein. Farbe ist nicht genormt von dem her egal. Wenn du nachfüllen willst musst du aufpassen ob Silkiat haltiges oder Silikat freies drin hast. Beides darfst niemals zusammen mischen. Und immer gut Spülen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rondon

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 1000 K2
Also ich hab bis jetz jedesmal den Schlauch von der Wasserpumpe abgemacht und das Kühlwasser komplett rauslaufen lassen... Beim nachfüllen hat dann immer die einfüllmenge gepasst...

Thema:

Kühlflüssigkeit und Öl

Kühlflüssigkeit und Öl - Ähnliche Themen

• Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

• Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Oben