Kühlmittel wechseln - kurze Frage

Diskutiere Kühlmittel wechseln - kurze Frage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Spreiznieten heissen die. Gibt zwei arten an der gsxr, einmal die großen wo man den stift in der mitte raushebeln muss. Und einmal die kleinen wo...
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Spreiznieten heissen die. Gibt zwei arten an der gsxr, einmal die großen wo man den stift in der mitte raushebeln muss. Und einmal die kleinen wo man den stift reindrückt. Soweit ich weiss [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Danke dir für die Antwort! Diese Nieten waren schon einmal mein Problem seit her traue ich mich nichtmehr so recht an die Verkleidung..

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das hatte ich auch bei meinem ersten und bisher einzigen Ölwechsel [emoji1] mein Problem waren die Nieten unten, die die beiden Seiten Verkleidungen zusammenhalten, diese waren schon ziemlich vernudelt...aber mit etwas zeit und logischen denken kriegt man die Dinger schnell wieder ab und dran...

Gibt's die Nieten eigentlich auch neu zu kaufen? Oder nur für teures Geld?[emoji1]

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Echt? Sone probleme hatte ich zum glück noch nich.
Also ich hab die ma beim händler gekauft und die waren (logischerweise -.-) doch recht teuer.. :/

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Nur noch mal so ne Frage? Kommt da echt Destillisiertes Wasser ins Kühlsystem?

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Dachte eher weil Di Wasser an allem "frisst" was kein Edelstahl ist. Hatte in meinem Rennhobel bisher immer normales Wasser reingekippt (stilles Wasser aus der Flasche). Wolle demnächst das Wasser der Strassenkiste wechseln.

Thema:

Kühlmittel wechseln - kurze Frage

Kühlmittel wechseln - kurze Frage - Ähnliche Themen

• Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Oben