Kühlwasser Frostsicher?

Diskutiere Kühlwasser Frostsicher? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; sehr geil....:D:lol::lol:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
das ist ja Grausam! :eek:
Das hat doch nichts mit "Artgerechter Haltung" zu tun :lol:

Kühlersicherung gegen einfrieren? nie davon gehört! :confused:

M

MeisterJoda

Gast
Ich hab sowas auch noch nicht gehört:o aber soll bei Suzi verbaut sein.
Mechi ist auf Weiterbildung, morgen weiss ich (vielleicht) mehr;)
Also mir gefällts, da wo sie steht,den Kindern auch...wenns IHR nicht passt braucht sie ja nicht hinschauen :flitz:

E

Extremiac

Gast
Ich kenne eine Frostsicherungs nur als "sollbruchstelle" im Motorblock. Sprich es sind so kleine, ca. 5 Markstück große, metallstopfen die in den Motorblock eingelassen sind. Die sollen im Falle des einfriegens als erstes rausgedrückt werden bevor der Block platzt.

Zum Fehler:
Das Nagelbrett auf dem Sitz fehlt?

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
PROBLEM bei der Rennsau...

die lief auf der Renne, und da ist FAST KEIN FROSTSCHUTZ an Bord.
Hab vorhin durch Zufall gesehen dass der Ausgleichsbehälter ZUGEFROREN IST !!!!:eek:

Jetzt steht sie an einem warmen Ort:D Sicherheit muss sein;)
Da sollen angeblich so " Frostsicherungen " drin sein...hat da schon mal jemand was davon gehört??
Hab den Vorbesitzer angerufen, der hat mir das gesagt.
Kumpel von ihm ist mit seinem Cup-Möppi nach Spanien gefahren da ist ihm die Mühle eingefroren.
Er konnte mir aber nicht sagen wo die " Kühler-Sicherungen " sind.
Im Werkstatthandbuch hab ich auch noch nix gefunden.
Muss da doch mal meinen Mechi anrufen.

Findet ihr den Fehler im Bild :lol:

Anhang anzeigen 14877
Nich das du nächstes mal mit dem Blumentopf fährst auf der Renne weil du dich daran so gewöhnt hast.:lol:

M

MeisterJoda

Gast
Ich kenne eine Frostsicherungs nur als "sollbruchstelle" im Motorblock. Sprich es sind so kleine, ca. 5 Markstück große, metallstopfen die in den Motorblock eingelassen sind. Die sollen im Falle des einfriegens als erstes rausgedrückt werden bevor der Block platzt.
Die KÖNNTE man aber ersetzen,oder erneuern,oder???
Zumindest wurde mir das gesagt (siehe meinen 1.Beitrag )
Also es läuft nix raus, denk mal dass ich noch Glück hatte:o

E

Extremiac

Gast
Ich weiß jetzt nicht ob man sie bei Suzuki einzeln bestellen kann ... bei Auto geht das. Zur Not dreht man sich selbst welche und preßt (schrumpft) sie ein.
Wenn nichts naß ist sollte auch nichts passiert sein

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Lass sie einfach mal in der Wohnung 1 Stunde laufen, dann siehste, ob sie Schaden genommen hat ;)
Und dein Blümchen atmet schon die Abgase weg:D:smilie_f::lol:

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
...also wir hatten scho drausse -26 grad dies jahr...mofas stehen in der garage..das einige was schlapp war ......die battery....muss den bock anschieben..aber egal funzt wieder....

aber die wasser pullen waren abgefroren und das lecker bier....

M

MeisterJoda

Gast
Die kommt morgen zum sympathischen Mitsubishi Autohaus in den Odenwald...da darf sie neben die KAZE in der Ausstellungshalle stehen.
Ich hol sie wieder Mitte März oder so ab.

Bringt ja eh nix. Nächstes Jahr überleg ich mir was anderes.
Fussbodenheizung in der Garage oder so :lol:

@ Hannibal, wenn ich nur die Zündung anmachen würde hätt ich vermutlich ein Küchenmesser im Kreuz:smilie_f:

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab meine Regierung auch versucht davon zu überzeugen wie wichtig es ist das meine Kilo im Wohnzimmer platz nimmt aber obwohl ich damit einverstanden gewesen wäre das wir die ein oder andere Pflanze drauf stellen ist SIE an die Decke gegangen.
Jetzt steht se beim Dolby in der Designabteilung.
Ich vermisse sie so sehr.

Beneide dich Markus.

Thema:

Kühlwasser Frostsicher?

Kühlwasser Frostsicher? - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Oben