Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

Diskutiere Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend. Heute war es dann soweit. Kugellager und Simmerring sind angekommen. Wen es interessiert. Das Kugellager hat die Bezeichnung NSK...
D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Guten Abend.
Heute war es dann soweit. Kugellager und Simmerring sind angekommen. Wen es interessiert. Das Kugellager hat die Bezeichnung NSK 6205NR Größe und Lage der Nut passt perfekt. Preis war 14 Euro. Der Simmerring hat die Bezeichnung 50 34 62 6 Preis war 11 Euro . Der Ring von dem neuen Lager muss runter und der alte wird wieder eingebaut. Das Loch für den Arretierstift fehlt in dem neuen Lager. Laut Suzuki Händler kann man es auch einkleben. Aber wozu ist man Werkzeugmechaniker und CNC Fräser. Mach ich morgen selbst rein.
Ich bin etwas angeschlagen mal sehen ob ich den Motor am Wochenende wieder zusammen bau. Ich mache dann Fotos die ich dann auch Hoffentlich hier hochgeladen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Super und vielen Dank für die Infos, auf die Fotos bin ich gespannt.
Gute Besserung

Gruß
Rhoi

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Danke.
Also das Loch ist drin.
Ein hoch auf Japanische Fräser. War sehr hart.
Ich werd wohl mich heute noch ein bisschen zurückhalten und morgen abend mal anfangen.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir auch mal die Getriebewellen und die Zahnräderpaare an, auf Pidding und oder auf sichtbare Abnutzung, weil wo sie schonmal auf ist :gruebel:

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Hab ich gemacht.
Also für die 43000 Km sieht der Motor und das Getriebe noch sehr gut aus.
An den Zahnrädern und Wellen sind keine mit dem blosen Auge sichtbaren Abnutzungen zu sehen.
die Lager haben auch kein merkliches Spiel. Hab heute noch neuen Ölfilter, Motoröl und Dichtungsmasse ( bis 300Grad ) geholt.
Da der Motor eh gerade drausen ist und ich mein Moped zu einem Streetfighter umgebaut hab, habe ich noch Motorenfarbe bestellt.
Laut Post sollte das Paket Montag bei mir sein.
Dann bekommt er noch einen neuen Anstrich und Edelstahlschrauben.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Edit: erledigt... :)

Zuletzt bearbeitet:
D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Bei mir leider nicht.2015-10-10 09.49.02.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mit dem Rechner gehts

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

2015-10-10 09.49.38.jpg

Mein Moped.

:rolleyes:

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Neee Schwarz und Rot.
Die kleine war schon so als ich sie gekauft hab.
Die Reifen werden vor der Nächsten Saison gewechselt und dabei werden die Felgen Rot Gepulvert.
Rest wird schwarz lackiert.

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
So Lager ist drin. Ich musste die Distanzhülse auftrennen. War festgegammelt. Brenner wollte auch nicht helfen.
2015-10-17 21.48.06.jpg
Am Montag dreh und schleif ich mir eine Neue und schrumpf die dann wieder auf.
2015-10-17 21.49.36.jpg
2015-10-17 21.48.57.jpg
2015-10-17 21.48.27.jpg
2015-10-17 21.47.26.jpg
Die Motorhälften sind jetzt wieder zusammen.:D
Welle hat kein Spiel mehr!
Morgen Ölwanne wieder dran und den rest montieren.
Dann gehts ans sauber machen.( außen )
Nächste Woche will ich den Motor Lackieren.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Prima, dann kommen jeztzt noch die Feinheiten sowie die Optik, und dann läuft die Gute wieder !! :88:

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
Genau so ist der Plan.
Das Öl was ich aus dem Motor geholt hab sah auch aus als hätte es schon 20000 drauf.
Der Hinterreifen ist von 2004 und der Vorderreifen von 2007 wie ich mit erschrecken festgestellt hab. :eek:
Ich hoffe sie weiß es dann zu schätzen was ich alles mach und zickt nicht weiter rum.
Ich mag sie halt.

D

Denis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr750 gr7aa
So ich verkünde. Operation gelückt.
Der Patient rennt wieder und zwar besser denn je. :eek:
Durch das neue Öl und die neuen Kerzen läuft sie sehr ruhig und hat kraft ohne Ende. :81:
Bin schon die ganze Woche mit der kleinen unterwegs und morgen gibt es die erste große ausfahrt.
Wenn es zu kalt zum fahren wird werd ich sie noch neu Lackieren und neue Reifen
spendieren.
Bilder davon werde ich in mein Album hochladen.

Thema:

Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • Radlager 1000er K9 - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • Oben