Kupplung im Eimer?

Diskutiere Kupplung im Eimer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi verzeiht meine unwissenheit, aber hat die Gixxe eine anti-hopping kupplung ? weil er schreibt ja " es macht nen kleinen ruckler" ...
K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

verzeiht meine unwissenheit, aber hat die Gixxe eine anti-hopping kupplung ? weil er schreibt ja " es macht nen kleinen ruckler" ???
Rutschende kupplung und kleinen ruckler paßt net zam !! na klar kann i lesen (des schwarze sind die buchstaben stimmts ! ) .........
Aber irgendwie passen die symtome einfach net so ganz zam ..........

Es könnte auch am ausrückmechanismus liegen, der ja doppelt umgelagert is.
Stellschraube oben mal ganz zurück drehen und dann mal den Kupplungsdeckel runter (brauchst zu 90% ne neue dichtung ) dann kannste
ja auf die lamellen sehen und im umkehrschluß den mechanismus ob der richtig funzt.

Ich weiß nicht ( bei diesen model ) in wie weit man über den öleinfüllstutzen den kupplungskorb sehen kann , einfach mal mit ner taschenlampe
reinleuchten......( bei meiner Busa funzt des man kann sehr schön die lamellen sehen )

gruß

kanguu

Zuletzt bearbeitet:
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So update:

erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe mich dazu entschieden eine neue Kupplung einbauen zu lassen. Ich habe bei einer Fachwerkstatt einfach mal gefragt was mich der "Spaß" kosten würde Kupplung + Einbau + Ölwechsel. Es gibt zwei Varianten. Die erste Kostet 150 - 180 Euro. Normale Kupplung. Die zweite Variante ist wohl eine Kupplung für "sportliches fahren" würde mich 200 - 230 Euro kosten. Nun muss ich mich natürlich entscheiden. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die "Vorteile" der Kupplung für sportliches fahren liegen. Eventuell stärkere Feder etc. Da ich mich allerdings nur im Straßenverkehr fortbewege sollte doch eine stinknormale Kupplung langen oder ?

Was meint ihr könnten die Vorteile der etwas teureren Kupplung sein?

Liebe Grüße

Remi

Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hast nicht in deiner Werkstatt gefragt? Würde mich auch interessieren worin der Unterschied liegt.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
So update:

erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe mich dazu entschieden eine neue Kupplung einbauen zu lassen. Ich habe bei einer Fachwerkstatt einfach mal gefragt was mich der "Spaß" kosten würde Kupplung + Einbau + Ölwechsel. Es gibt zwei Varianten. Die erste Kostet 150 - 180 Euro. Normale Kupplung. Die zweite Variante ist wohl eine Kupplung für "sportliches fahren" würde mich 200 - 230 Euro kosten. Nun muss ich mich natürlich entscheiden. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die "Vorteile" der Kupplung für sportliches fahren liegen. Eventuell stärkere Feder etc. Da ich mich allerdings nur im Straßenverkehr fortbewege sollte doch eine stinknormale Kupplung langen oder ?

Was meint ihr könnten die Vorteile der etwas teureren Kupplung sein?

Liebe Grüße

Remi
Bullshit ist das. Härtere Kupplungsfedern... das einzige was das bringt ist nen Krampf in den Fingern.
Kupplung für "sportliches fahren" :lol:

Geh mal in ne gescheite Werkstatt und lass dir wieder die Serienbeläge einbauen. Das wird einmal low Price Zubehör sein und einmal medium Price Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplung im Eimer?

Kupplung im Eimer? - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Oben