Kupplung im Eimer?

Diskutiere Kupplung im Eimer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi verzeiht meine unwissenheit, aber hat die Gixxe eine anti-hopping kupplung ? weil er schreibt ja " es macht nen kleinen ruckler" ...
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kanguu

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Hi

verzeiht meine unwissenheit, aber hat die Gixxe eine anti-hopping kupplung ? weil er schreibt ja " es macht nen kleinen ruckler" ???
Rutschende kupplung und kleinen ruckler paßt net zam !! na klar kann i lesen (des schwarze sind die buchstaben stimmts ! ) .........
Aber irgendwie passen die symtome einfach net so ganz zam ..........

Es könnte auch am ausrückmechanismus liegen, der ja doppelt umgelagert is.
Stellschraube oben mal ganz zurück drehen und dann mal den Kupplungsdeckel runter (brauchst zu 90% ne neue dichtung ) dann kannste
ja auf die lamellen sehen und im umkehrschluß den mechanismus ob der richtig funzt.

Ich weiß nicht ( bei diesen model ) in wie weit man über den öleinfüllstutzen den kupplungskorb sehen kann , einfach mal mit ner taschenlampe
reinleuchten......( bei meiner Busa funzt des man kann sehr schön die lamellen sehen )

gruß

kanguu
 
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Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
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So update:

erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe mich dazu entschieden eine neue Kupplung einbauen zu lassen. Ich habe bei einer Fachwerkstatt einfach mal gefragt was mich der "Spaß" kosten würde Kupplung + Einbau + Ölwechsel. Es gibt zwei Varianten. Die erste Kostet 150 - 180 Euro. Normale Kupplung. Die zweite Variante ist wohl eine Kupplung für "sportliches fahren" würde mich 200 - 230 Euro kosten. Nun muss ich mich natürlich entscheiden. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die "Vorteile" der Kupplung für sportliches fahren liegen. Eventuell stärkere Feder etc. Da ich mich allerdings nur im Straßenverkehr fortbewege sollte doch eine stinknormale Kupplung langen oder ?

Was meint ihr könnten die Vorteile der etwas teureren Kupplung sein?

Liebe Grüße

Remi
 
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Krusty82

Krusty82

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Hast nicht in deiner Werkstatt gefragt? Würde mich auch interessieren worin der Unterschied liegt.
 
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Racegixxer
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erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe mich dazu entschieden eine neue Kupplung einbauen zu lassen. Ich habe bei einer Fachwerkstatt einfach mal gefragt was mich der "Spaß" kosten würde Kupplung + Einbau + Ölwechsel. Es gibt zwei Varianten. Die erste Kostet 150 - 180 Euro. Normale Kupplung. Die zweite Variante ist wohl eine Kupplung für "sportliches fahren" würde mich 200 - 230 Euro kosten. Nun muss ich mich natürlich entscheiden. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die "Vorteile" der Kupplung für sportliches fahren liegen. Eventuell stärkere Feder etc. Da ich mich allerdings nur im Straßenverkehr fortbewege sollte doch eine stinknormale Kupplung langen oder ?

Was meint ihr könnten die Vorteile der etwas teureren Kupplung sein?

Liebe Grüße

Remi
Bullshit ist das. Härtere Kupplungsfedern... das einzige was das bringt ist nen Krampf in den Fingern.
Kupplung für "sportliches fahren" :lol:

Geh mal in ne gescheite Werkstatt und lass dir wieder die Serienbeläge einbauen. Das wird einmal low Price Zubehör sein und einmal medium Price Zubehör.
 
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