Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Bei meiner K7 habe ich über Winter noch beue Hebel dran gebaut.
Nun merkte ich im Frühling, dass die Kupplung greift, so bald ich sie nur 1mm los lasse (Hydraulische Kupplung)
Habe dann mit eurer Hilfe die Kupplung eingestellt (durch die Wartungsöffnung, Schraube rein gedreht, waren sicher 1,5 Umdrehungen!! und ca. 20min. raus gedreht).
Nun ist sie wieder ganz ok. Greift nach so 5-10mm, also recht normal.
Aber muss ich damit Rechnen, dass die Kupplung bald Rutscht? Denn mich beunruhigt dass ich die Schrauben, die normal nicht mal 0,5 Umdrehungen raus gedreht sind, ganze 1,5 Umdrehungen "Abstand" hatten.
Kann ich sie von Aussen, ohne den Deckel ab zu bauen kontrollieren?
Und was für eine Kupplung/Scheiben wären für den Renneinsatz empfehlenswert, Original dürfte schon reichen oder?
Und brauche ich die Stahlscheiben auch neu dazu?
P.s. Vor dem Winter fühlte sich die Kupplung normal an, war aber auch der Original Hebel noch dran...
Nun merkte ich im Frühling, dass die Kupplung greift, so bald ich sie nur 1mm los lasse (Hydraulische Kupplung)
Habe dann mit eurer Hilfe die Kupplung eingestellt (durch die Wartungsöffnung, Schraube rein gedreht, waren sicher 1,5 Umdrehungen!! und ca. 20min. raus gedreht).
Nun ist sie wieder ganz ok. Greift nach so 5-10mm, also recht normal.
Aber muss ich damit Rechnen, dass die Kupplung bald Rutscht? Denn mich beunruhigt dass ich die Schrauben, die normal nicht mal 0,5 Umdrehungen raus gedreht sind, ganze 1,5 Umdrehungen "Abstand" hatten.
Kann ich sie von Aussen, ohne den Deckel ab zu bauen kontrollieren?
Und was für eine Kupplung/Scheiben wären für den Renneinsatz empfehlenswert, Original dürfte schon reichen oder?
Und brauche ich die Stahlscheiben auch neu dazu?
P.s. Vor dem Winter fühlte sich die Kupplung normal an, war aber auch der Original Hebel noch dran...
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