Kupplungsschaden?

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IrocDRIVER

Supergixxer
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Joa, dann würde ich persönlich das "alte" Öl rauswerfen und das Motul reinkippen. Wenn es DANN nicht weg ist, dann hast wirklich was mit der Kupplung, aber ich glaube auch das es mit dem Ölwechsel getan ist.
 
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Gast17883

Gast
Also taugt das Moly was oder kann es tatsächlich die Ursache sein?

ja oder nein?
 
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IrocDRIVER

Supergixxer
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Ja, sollen sich mal welche melden die dieses Öl fahren, bzw. vllt. gefahren haben. Ich hab leider keine Erfahrung damit.
 
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Gast17883

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Moin. Dann mach ich das. Werde be(r)ichten. TassKaff Gruß aus de Pallz
 
mugge

mugge

Supergixxer
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Aber mal ne frage am Rande: wenn das Öl die kupplung schon "zersetzt" hat bringt das einfache Öl tauschen doch nix, dann müssen die kupplungsbeläge auch gleich getauscht werden.
 
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Gast17883

Gast
Genauso schätze ich Ihn auch ein. Will halt ein paar Kröten sparen..
Ich muss Ihn auch mit "Schrauber Gott" und mit "Eure Durchlaucht, Kaiser der Könige der Schräglage" ansprechen, bevor er sich von seinem Thron erhebt..

Nix für Ungut Kevin, ich wollte Iroc damit nur sagen, dass nicht ich, sondern ein hoffentlich zumindest halbwegs qualifizierter Mensch an meinem Möp rumschraubt.. undwollte nicht mich mit "fremden Federn schmücken", welch Granaten ich so privat kenne..;)

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Komm grad eben von ner Runde. Wird "schlimmer", d.h. dass "hochdrehen" fängt jtz schon bei 5/6 an und auch im 6ten..:eek:
 
kluxi

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Racegixxer
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Jetzt hör auf zu fahren und wechsel das Öl! :D Vermutlich doch die Kupplung auf Verschleiss prüfen, die Reibscheiben ggf. trocknen, dann im neuen Motoröl erstmal 24h einlegen! :)

Und ich bin mir zu 100% sicher - du kannst das selbst! :P
 
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Regenbogen

Racegixxer
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Update. Nach 20 min Normalbetrieb, ab auf die Autobahn. Ab 9, insb. ab 10-12 schießt sie bei Hahn voll abrupt Anschlag im 3ten 4ten und 5ten nach oben OHNE Schub, ...
Diese Tests reduzieren die Lebensdauer deiner Kupplung.
Durch das mehrfache Hochdrehen des Motors bei gleichzeitigem starken Schlupf der Kupplung
könnte es sogar sein, dass sich durch den Energieeintrag was an der Kupplung verzieht.

Vorschlag:
Keine weiteren Tests dieser Art mehr.
Fahre zur nächsten Suzuki-Werkstatt oder einer anderen freien Werkstatt, schildere ihnen den
Fehler und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen.
Wenn du dann weißt, was die alles machen wollen, dann kannst du immer noch entscheiden, ob
es ´n Kumpel oder lieber doch die Werkstatt machen soll.
 
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Gast17883

Gast
So. Definitiv Kupplungsschaden. Platt geschliffen. Muss beim Wiederaufbau/Montieren der Stahlflex passiert sein..meinte, die Kupplung wäre die ganze Zeit im mm Bereich "angezogen" gewesen..:mad: Naja, Donnerstag geht's mit neuer Kupplung und Motul 5100 wieder ran an den Speck..
Eine der letzten Amtshandlung der alten Kupplung war, enn F40 Ortsausgang im 2ten zu zersägen, DER hats aber drauf angelegt, nicht ICH!!!:cool:
 
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kluxi

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Racegixxer
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nja nja nja :D leg die neuen reibscheiben schön über nacht im neuen öl ein... wirkt wunder! :>
 
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IrocDRIVER

Supergixxer
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Also doch platt, Shit happens!
Auf ne neue Kupplung! ;)
 
Schwingspule

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Wie konnte mir der Fred entgehen? :eek: Habe ihn gerade erst entdeckt :39.2:

Kupplung platt bei wie viel Laufleistung? Machst doch heimlich Kupplungswheelies, gibs zu! :D
 
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Gast17883

Gast
Ja. Bin aber selbst schuld. Das Möp hat mir damals nachm Unfall mein kollege in die Schule geschleppt. Zu meinem Schrauber sind das 30km. Und da grad die Zweiradmechaniker im dritten Lehrjahr uffm Lehrplan Unfallinstandsetzung hatten, dachte ich, ich schlag 2 Fliegen mit einer Klappe..die Jungs konnten "schrauben" und ich hab nur die ersatzteile gezahlt plus paar Scheine in die klassenkasse..die haben dass ja echt gut hingekriegt, aber beim Kupplungsseil hammse halt ein mmerchen geschludert...
Si, die Scheiben baden grad..nochmal thx für die tips

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Zum Glück, dann durften mal die Anderen Ihre Fachlichkeit zu wort kommen lassen, Spatzerl:bier:
 
dark O

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Donnie
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Na geh, schade, aber wichtig ist, dass du der Ursache dahinter gekommen bist und was noch wichtiger ist, NUN hast du ein Wissen angeeignet und kannst beim nächsten Thema mitreden und weiter helfen

Hoffe deine Maschine ist bald wieder einsatzfähig
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
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Es lag unter Garantie nicht am Öl und nicht am Seilzug.
Schade das ich es jetzt erst gelesen habe.
Also mal zu Grundverständnis, je mehr die Reibbeläge verschleissen desto kleiner wird das Kupplungsseilspiel am Hebel.
Das Kupplung selbst wird nicht am Hebel eingestellt sondern am rechten Motordeckel der kleine Deckel SW19!
Dieses Kupplungsspiel MUSS laut Wartungsplan alle 6000km eingestellt werden!
 
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Gast17883

Gast
Hatte sie jtz beim Motorrad-Haus in Grünstadt. Zum ersten mal (3km weg von mir). Sein Fazit: Kupplungsschaden durch falsche Hebeleinstellung. Auch er sagte, die Kupplung war seit 2t km immer leicht "angezogen".. Was immer Ihr Kenner und Könner darunter versteht..

Ich für meinen Teil kann nur sagen nach Probefahrt: Kupplung kommt richtig agressiv, bissig und schaltet sich flux hoch und runter!

Materialpreis 212 Tacken
Arbeitslohn 2,75 stunden 167 Tacken

macht 379 Tacken für neue Kupplung, Ölwechsel (Öl von mir mit Filter) und Kette säubern und spannen.

SUPER FAIRER PREIS finde ich!

Taylor, wann drücken wir? Lg Tom
 
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