Kurvenfahren

Diskutiere Kurvenfahren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also mir hat es damals sehr viel geholfen von meinem Freund beim fahren alles anzugucken und es zu verinnerlichen. Ob es jetzt immer die "beste...
A

Andi330

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Also mir hat es damals sehr viel geholfen von meinem Freund beim fahren alles anzugucken und es zu verinnerlichen.

Ob es jetzt immer die "beste linie" oder die "besten Tips" waren sei mal so dahin gestellt. Jedoch kann ich sagen, dass es einem weiterbringt. Natürlich nur, wenn man der Person vertraut und weiss, dass diese Person auch vernünftig fährt.

@ Günni
Da hast du wohl recht was du sagst. Aber zum Glück sind ja nicht alle so.

E

Ex-User

Gast
Ja klar, gibt n haufen klasse Fahrer keine frage.

Ich meinte ja auch eher sich jemanden zu suchen, am besten noch auf dessen aussage hin.

Wenn man jemanden kennt der es drauf hat dann isses somit das einfachste und beste.

Aber der TE wird keinen kennen, sonst würde er ihn fragen. :D

A

Andi330

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
:D so hab ich es noch garnicht gesehen ^^

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
was du acuh amchen kannst wenn du einwening praxiserfahrung hast dich an jmd klemmen der das alles " kann" er kann dir bei einer tour die linie zeigen.
Dirk, bitte gib dir doch mal etwas mehr Mühe beim Schreiben. Mich ärgert das zugegeben, wenn ich deine Beiträge immer 2x lesen muss. Mir geht es nicht um Groß- und Kleinschreibung, aber diese total lustlos hingerotzten Sätze, ob über Handy oder nicht, sind finde ich wirklich ne Zumutung. Du hast außerdem als Moderator eine Vorbildfunktion, die du in diesem Punkt völlig vernachlässigst.

Ist nicht böse gemeint, aber die Buchstaben einzelner Wörter in der richtigen Reihenfolge schreiben und hin und wieder auch mal nen Punkt oder ein Komma spendieren, sollte nicht zu viel verlangt sein.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was auch hilft, ist wenn ein Kollege von dir ne Gopro oder was in der Art hat und dich mal ein Stück filmt. Du musst dann natürlich wie immer fahren und nicht versuchen irgendwas zu beweisen. Wenn man sich dann aber mal selbst beim Fahren sieht hilft das häufig auch schon enorm. Was man tut und was man glaubt zu tun divergiert mitunter recht stark und das wird einem so erstmal bewusst.

@Max Das hab ich mit der selben Argumentation in nem anderen Thread auch schonmal reklamiert. Leider ist keine Einsicht zu erwarten.

Thema:

Kurvenfahren

Kurvenfahren - Ähnliche Themen

• Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • Wenn mans kurvenfahren nich gewohnt ist!?!?!

Wenn mans kurvenfahren nich gewohnt ist!?!?!: Zwar f?r ne Sakikawa, aber als Idee nich schlecht! Hier mal n bisl Werbung: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/seekrank-326.htm :lol::lol:
  • Wenn mans kurvenfahren nich gewohnt ist!?!?! - Ähnliche Themen

• Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • Wenn mans kurvenfahren nich gewohnt ist!?!?!

Wenn mans kurvenfahren nich gewohnt ist!?!?!: Zwar f?r ne Sakikawa, aber als Idee nich schlecht! Hier mal n bisl Werbung: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/seekrank-326.htm :lol::lol:
  • Oben