goftel
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Ich fahre eine Kilo K6 und habe den 350mm hexagonal Endtopf von Akrapovic mit Verbindungsrohr drauf. Der Auspuff hat eine E1-Nummer, aber nur eine ABE für die 600 und 750. Bei Akrapovic selber kann man den Endtopf aber auch für die 1000 kaufen und es steht dabei, dass eine Einzelabnahme beim Tüv möglich ist.
Inzwischen habe ich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Akrapovic mit meiner Fahrgestellnummer in Verbindung mit dem kurzen Endtopf.
Hier meine Fragen:
Hat jemand schonmal den hier beschriebenen Endtopf bei seiner Kilo K5 oder K6 eingetragen bekommen?
Reicht die ABE und die Unbedenktlichkeitsbescheinigung hierfür aus?
Oder braucht man einen Kopie eines Fahrzeugsscheins, wo der Endtopf schonmal eingetragen wurde?
Was würde so eine Einzelabnahme kosten?
Für Eure Hilfe danke ich Euch bereits jetzt schonmal.
Anbei mal zwei Bilder von dem Endtopf.
Gruß
Goftel
ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Ich fahre eine Kilo K6 und habe den 350mm hexagonal Endtopf von Akrapovic mit Verbindungsrohr drauf. Der Auspuff hat eine E1-Nummer, aber nur eine ABE für die 600 und 750. Bei Akrapovic selber kann man den Endtopf aber auch für die 1000 kaufen und es steht dabei, dass eine Einzelabnahme beim Tüv möglich ist.
Inzwischen habe ich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Akrapovic mit meiner Fahrgestellnummer in Verbindung mit dem kurzen Endtopf.
Hier meine Fragen:
Hat jemand schonmal den hier beschriebenen Endtopf bei seiner Kilo K5 oder K6 eingetragen bekommen?
Reicht die ABE und die Unbedenktlichkeitsbescheinigung hierfür aus?
Oder braucht man einen Kopie eines Fahrzeugsscheins, wo der Endtopf schonmal eingetragen wurde?
Was würde so eine Einzelabnahme kosten?
Für Eure Hilfe danke ich Euch bereits jetzt schonmal.
Anbei mal zwei Bilder von dem Endtopf.
Gruß
Goftel
Anhänge
-
640,5 KB Aufrufe: 122
-
454,7 KB Aufrufe: 110
-
446,6 KB Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet: