Kurzhubgasgriff für ne 750er bj 2010 L0

Diskutiere Kurzhubgasgriff für ne 750er bj 2010 L0 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja stimmt schon dass das unlustig ist wenn der hängen bleibt... ich habs anständig gemacht und es funktioniert bis jetzt ohne probleme. gruß dustin
jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ja stimmt schon dass das unlustig ist wenn der hängen bleibt...
ich habs anständig gemacht und es funktioniert bis jetzt ohne probleme.

gruß dustin

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Bekommt man die Adapter irgendwo erworben?
Macht einer sowas?

Oder hat eventuell einer zufällig für die 1000er K7 einen Liegen?
Beim Einbau muss doch sicherlich das Gehäuse ein bissl Ausgefräst werden oder?
Hi gib mal bei google schwabenmax ein, da kannse dir den für 42€ erwerben. Die normalen Kurzhubgasgriffe kannst du auf der K7 nicht verwenden. Außer du schmeißt deine Schaltereinheit weg und nachst dir so einen kleinen dran mit Notaus und Starterknopf.

Gruß Patrick

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Was Kurzhubgasgriff bei der L0 gibts, aber für meine K9 3/4 meinte mein Mech gibt es nichts.... UNFAIR! ;)

DAs mit dem Umpacken am Griff kenn ich, nervt total!

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hey
Kauf dir den bei Schwabenmax ist ein Adapterring der passt auch bei dir.
einen kompletten Gasgriff wirst du so wie ich auch nicht für deine Gixxer bekommen.
Da liegt dann das problem im Detail. Gasgriff und Schaltereinheit ist in einem Gehäuse.
Aber der Adapterring geht.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Adapterring?! ich -> Dummy, Kindererklärung bitte ^^

Habe mal Kontakt mit dem Helmut von Schwabenmax aufgenommen, der meint dass der Griff der Kilo K9 auf bei der 3/4 K9 geht?! Aber ich schätze dass ich dann den Modi-Knopf verliere.... Mein Mechaniker meinte dass dies Leistungsverlust durch die Elektronik zur Folge hätte?

Der Adapterring ist jetzt quasi nur das Teil wo der Seilzug beim drehen entlang gezogen wird? richtisch?

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Adapterring?! ich -> Dummy, Kindererklärung bitte ^^

Habe mal Kontakt mit dem Helmut von Schwabenmax aufgenommen, der meint dass der Griff der Kilo K9 auf bei der 3/4 K9 geht?! Aber ich schätze dass ich dann den Modi-Knopf verliere.... Mein Mechaniker meinte dass dies Leistungsverlust durch die Elektronik zur Folge hätte?

Der Adapterring ist jetzt quasi nur das Teil wo der Seilzug beim drehen entlang gezogen wird? richtisch?
Ja genau. So gesehen das Innenleben eines Kurzhubgasgriffes.
Kannst ja einfach mal messen obs passt.
Achso Lieferung war super schnell. Montag abend Geld überwiesen und am Mittwoch stand der Postbote schon vor der Haustür.
Muss nur noch zwei Kanten mit Schleifpapier nachschleifen.
Werde den am Wochenende einbauen. Mal schaun wies funktioniert.
Muss ich die Seitenverkleidung eigentlich abbauen um an den Seilzug zukommen oder reicht es wenn ich die Seilzüge oben nachstelle.
So hab noch ne Frage, wie bekomme ich die Schaltereinheit ab, damit ich das Gehäuse vernünftig bearbeiten kann

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der Adapterring befindet sich ja im Gehäuse beim Gasgriff oben oder? Muss dieses nicht angepasst werden?

Kannst mal beim Einbau ein paar Fotos machen und mir zu kommen lassen?

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Der Adapterring befindet sich ja im Gehäuse beim Gasgriff oben oder? Muss dieses nicht angepasst werden?

Kannst mal beim Einbau ein paar Fotos machen und mir zu kommen lassen?
hi geh doch einfach auf die Schwabenmax Seite.
da gibts auch ne Einbauanleitung. ich denke mal besser bekomm ich das auch nicht hin

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
So hab ihn dran. Ging einfacher als gedacht. Aber besorg dir aufjedenfall irgendwo so einen kleinen Dremel her. Anders wirst du das innere Plastik nicht wegbekommen.

Gruß Patrick

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
also du hast dir den adapterring besorgt?! schon getestet? gib schnell mal bescheid gg

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
also du hast dir den adapterring besorgt?! schon getestet? gib schnell mal bescheid gg

Hi ja hab ihn mir besorgt. Montage ist wirklich total einfach. Getestet hab ich ihn noch nicht wirklich bin nur mal ebend ne kurze Runde gefahren, aber man mekrt schon den Unterschied zum Originalen.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Heute von der Werkstatt den Adapterring kurz getestet, ui ui ui ui *goil*

morgen erste Ausfahrt nach Südtirol (vorsichtig gg), dann geb ich mal Fazit ab!

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
GEIL! Einfach nur GEIL!!!! Kannst jedem nur empfehlen!!!!

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, fahre einen K9 3/4:

der adapterring ist richtig geil kanns nur immer wieder sagen, im 1/3 ist er noch normal, im 2/3 öffnet sich das gas ca. 20% schneller, das 3/3 ist wieder etwas abgeflachter so wie normal!

Z.B. komm ich jetzt richtig gut aus den spitzkehren im 2ten raus, ohne das "loch" direkt danach; Aufpassen muss man dann wenn man im 1./2. etwas herzhaft überholt und eine bodenwelle kommt, da wird das vorderrad etwas leicht aber nichts gefährliches! das handgelenk durchdrücken fällt jetzt komplett weck, also du verlierst etwa 20-25% vom gasweg, klingt viel ist es auch, aber die gasannahme bleibt schön ruhig im 1/3..... Mein Mechaniker das Bergrennen fährt und mir den Ring eingebaut hat, hat gemeint "jetzt macht sie richtig spass" ^^

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
hier mal ein bild! schaut nach extreme wenig aus, ist aber richtig gut gemacht!

Anhänge

Starfish

Starfish

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das sieht aber wirklich nach wenig aus :D Ich nehme mal an, dass der Gasgriff da jetzt auch etwas schwerer geht, oder?

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Nein schwerer geht da garnix. Wieso sollte es auch?

Starfish

Starfish

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wenn der Weg kürzer wird, hätte ich mir vorstellen können, dass der Gasgriff insgesamt etwas schwergängiger wird, um die Dosierbarkeit zu gewährleisten. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist ja auch gut ;)

Thema:

Kurzhubgasgriff für ne 750er bj 2010 L0

Kurzhubgasgriff für ne 750er bj 2010 L0 - Ähnliche Themen

• Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Kurzhubgasgriff

Kurzhubgasgriff: hey ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen, ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern...
  • Kurzhubgasgriff - Ähnliche Themen

• Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Kurzhubgasgriff

Kurzhubgasgriff: hey ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen, ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern...
  • Oben