mr.jordan
Megagixxer
Themenstarter
l?sung peil ich zwar nicht aber her mit den r?tseln
Also wenn die Gesamtm?nzen 5360Gramm wiegen, dann ist die Differenz zu 5500 Gramm 140 Gramm. 140 Gramm geteilt durch 5, das w?ren also 28 gef?lschte M?nzen. Wir haben aber aus keinem S?ckchen 28 M?nzen etnommen.ja die l?sung will ich von daniel, wenn das gesammt gewicht 5360 ist welcher sack ist dann der falsche...??????
Achso, naja Hauptsache es is klar.Vlt f?llt mir noch ein gutes R?tsel ein.die aufgabe hab ich verstanden, nur hatte du am anfang in deiner aufgabe "z.b. 95 gramm" gemacht aber nicht definitiv..darauf wollt ich hinaus
hab auch was ist aber eigentlich ganz leicht
was ist mächtiger als gott, böser als der teufel, die armen haben es die reichen brauchen es??
erst die zieg,dann fährt er zurück und holt den wolf mit an anders ufer,nimmt die ziege wieder mit zurück.....nimmt den kohl mit und fährt mit leerem boot zurück zur ziege und nimmt sie dann mitwas anderes, das gute alte rätsel mit dem wolf der ziege und dem kohl...
Also: ein bauer hat einen wolf, eine ziege und einen kohl, und schleppt alles durch die gegend, irgendwann kommt er zu einem fluss mit einem kleinen boot, in das boot passt nur jeweils der wolf, die ziege ODER der koh l(er kann also immer nur eines mitnehmen), wie bekommt er alles heil über den fluss?
(wenn er den wolf und die ziege alleine lässt, frisst der wolf die ziege... genau wie die ziege den kohl frisst)
Viel spass...
dachte grad an nen gelben sack, aber der ist es nich, man holt ja nich den gleichen zurückwenn man es braucht wirft man es weg,
wenn man es nicht braucht holt man es zurrück,
was ist das?