lästige Frage ;D

Diskutiere lästige Frage ;D im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, ich weiß, die frage ist sehr nervend und lästig :D wurde bestimmt schon 1000mal gefragt :P Aber, ich suche einen Super Endtopf an meiner...
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hey,

ich weiß, die frage ist sehr nervend und lästig :D
wurde bestimmt schon 1000mal gefragt :P

Aber, ich suche einen Super Endtopf an meiner 600 K9
Ich möchte einen schönen dumpfen Sound. (geht das ohne Komplett-Anlage?)
Es ist zwar schwer an der K9 (hab ich mal gelesen), aber bestimmt nicht unmöglich ;)

Bitte mit ABE!

Ich bitte um:
Erfahrungsberichte, Preis, falls vorhanden mit Video in Youtube :))

Ich danke euch :)

MfG
Paddy

Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
IXIL Hyperlow wäre zu empfehlen oder der Klassiker Akrapovic. Bei letzterem kannst Du nichst verkehrt machen

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
mit dem Bodis GP1 haste nen schönen dumpfen Sound und ne Top Optik

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich glaub das ist die meistgestellte Frage im Forum.......gibt's massig threads zu ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich glaub das ist die meistgestellte Frage im Forum.......gibt's massig threads zu ;)

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Dumpfer Sound ohne Hubraum geht nicht ;)

KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Fakt ist, guter komplett legaler Sound geht nicht ab K8, wegen dem Kat. Mit Kat kriegste kein vernünftigen Sound hin, meines Erachtens.
Entweder flext du den Kat raus und besorgst du dir n Kat-Ersatzrohr, oder nimmst ne teure Komplettanlage.
Ich hab bei mir n Katersatzrohr + Leovince Evo2 Factory. Hört sich super an. Auch der BOS GTS den ich vorher dran hatte, war vom Sound her echt Klasse.
Aber wie gesagt, mit Kat hört sich das alles nach nix an, musste aber durch wenn du komplett legal fahren willst...

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Quark. Bodis GP1 mit Austauscheater. Biste mit ca. 500€ dabei. Optik Top, Sound Top. Jedenfalls für den legalen Weg..

G

GIXXER_600

Gast
Legal sind es die üblichen Verdächtigen....
Yoshimura,Akrapovic,Bos,Arrow,IXIL,Scorpion,Hurric,Shark, Bodis, G&G, Termignoi etc.. Ich persönlich rate dir zu einer Komplettanlage, da du immer zurück rüsten kannst falls es je Probleme mit der Rennleitung gibt.

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
was für nen Austausch eater hast du , einfach nen originalen nachgekauft und gekürzt ??
Nee hatte bei Speer-Racing angerufen und nach nem lauterem eater gefragt. Hab nu einen mit größerer Öffnung wo auch keine Wolle dran war. Klingt fast so geil wie ohne eater, allerdings guckt die Rennleitung nun nicht mehr einfach nur in ein Rohr ;-)

ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mit einem LeoVince GP Style kannst auch nicht viel falsch machen. Der gibt meiner 600 sogar eine echt schönen vollmundigen Sound. Gruß Felix :)

K

Keule85

Gast
Mit einem LeoVince GP Style kannst auch nicht viel falsch machen. Der gibt meiner 600 sogar eine echt schönen vollmundigen Sound. Gruß Felix :)
Geht um die k9...

Was mich aber noch interessiert:
Bei der k6 hat man von Haus aus geilen Sound-mit Kat!

Wieso ist dass dann ab k8 so mies?

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
wenn man nun für eine K6 einen Auspuff ohne Kat kauft is des aber schon erlaubt ?

K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Würde das gehen, dass ich einen Krümmer von einer anderer Marke nehme als der Pott?
passt das aufeinander?

Oder bringt das nichts, weil beim beschleunigen ein Leistungsloch zu spüren ist??

danke ;))

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Geht um die k9...

Was mich aber noch interessiert:
Bei der k6 hat man von Haus aus geilen Sound-mit Kat!

Wieso ist dass dann ab k8 so mies?
Der Übeltäter nennt sich Euro Norm. Motorräder ab 2007 wurden homologiert, müssen also dieser Norm entsprechen. Und weil die die Emissionswerte vorgibt kommt. Serienmäßig nicht allzu viel hinten raus bei der k8. Ich meine die ist mit 98db eingetragen während die k6 k7 Modelle über 100 dB liegen.
Zusätzlich dazu ist der kat bei der k8 direkt mit dem krümmer verschweißt. Zuvor war dem nicht so und man konnte den kat einfach drunter weg bauen ;)

@te:
Ich hatte an meiner k8 den bos gp. Der hat mir auch ganz gut gefallen. Allerdings hab ich nachher den Schritt gewagt und hab mir nen kat ersatzrohr druntergehauen. Ab da ging es dann Sound mäßig deutlich besser..
Allerdings ist legal nicht das meiste raus zu holen :/ der kat schluckt zu viel weg

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ist einfach Drecksbürokratie auch das mit den kats die totale Bürgerverarsche...

Oder zahlt hier jemand weniger als 1,84€ pro angefangene 25ccm??

Man zahlt genausoviel für bessere abgaswerte, wie für alte vergaser deren abgaswerte teilweise zum davon laufen sind (2T Motoren...:D:D) und das ist in meinen Augen der Witz schlechthin!!!

Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Motorrad
1000 K8
Nimm den Laser x-Treme und du wirst glücklich sein. Verarbeitung, soundtechnisch und optisch machst du da nichts verkehrt.
Schau dir mein Moped in der Galerie an.

Thema:

lästige Frage ;D

lästige Frage ;D - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben