Lampenauschnitt wie am besten machen?

Diskutiere Lampenauschnitt wie am besten machen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR- Freaks, ich hab von einem Freund eine Rennverkleidung f?r eine GSXR- 750 K6 ( Sebimoto) bekommen und wollte sie ?ber den Winter...
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo GSXR- Freaks,
ich hab von einem Freund eine Rennverkleidung f?r eine GSXR- 750 K6 ( Sebimoto) bekommen und wollte sie ?ber den Winter anpassen. Will sie auch auf der Strasse fahren. R?cklicht und Blinker mach ich an den Kennzeichenhalter. Jetzt ist das Problem das ich noch den originalen Auschnitt f?r den vorderen Scheinwerfer brauch. Hat einer von das schonmal gemacht. Ich wei? net wie ich das am besten hinbekomme, wegen der W?lbung und wie mache ich mir am besten eine Schablone ?
MFG Simon

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Kannst du bei Sebimoto doch bestimmt machen lassen, w?rde eh nicht den org. Scheinwerfer nehmen, 1 oder 2 kleine runde Scheinwerfer mit den passenden Rohren einlaminieren lassen kostet nicht wirklich viel.
Wenn du unbedingt selber ran willst, alles gut ausmessen und langsam an das gebrauchte Ma? rantasten, denke eher das du Probleme mit der Befestigung des Scheinwerfers bekommst, die Befestigungspunkte stabil zu bekommen ist wohl schwieriger als der Lampenausschnitt.

Gru? Frank

gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja das hatte ich auch am Anfang vor mit den DE- Scheinwerfern, aber die von Sebimoto haben mir gesagt das sie das nicht mehr machen!

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Ohhh, echt, schade, ich habe es von Sebimoto noch vor einem Jahr machen lassen, hat zwar ewig gedauert, aber haben dass in die bestehende Verkleidung, die ich ihnen geschickt habe sehr g?nstig und gut gemacht! Es gef?llt mir auch absolut top, mit den DE-Scheinwerfern.
F?r die originalscheinwerfer w?rde ich mir ne Verkleidung mit Ausschnitt kaufen, h?tte ich nicht den Mum, das reinzuschneiden.
Frag doch mal Roger vom www.csa-moto.ch, wo der die Verkleidungen mit Ausschnitt her hat.

motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
ich hab mir gerade so eine rennverschalung angefangen anzupassen.
der schweinwerfer ausschnitt ist nicht das problem. jedenfalls nicht zu gro?z?gig ausschneiden da die maske am scheinwerfer anliegt und nicht wie original der schweinwerfer im scheinwerferausschnitt drinnen liegt. mein problem ist noch das jetzt der scheinwerfer nur noch oben mit den beiden schreiben radial gehalten wird und das zeug ziemlich wackelt. dachte vorerst von der originalverkleidung die halter abschneiden und in die rennverschalung mit polyester eingie?en. bin davan aber wieder abgekommen. ich werde mir jetzt wohl aus alu eine halterung bauen.
weitere probleme hab ich noch mit den seitenteilen, da bei der originalen verkleidung die seitenteile gesteckt sind und bei der nachbauverkleidung dieser nippel fehlt werde ihc dort wahrscheinlich eine gewindeh?lse einpressen und die verkleidung mit elxoierten aluschrauben festmachen.
f?r hinten hab ich mit jetzt endg?ltig f?r ein originalheck entschieden. oder hat jemand eine idee welches led hecklicht f?r eine supebike heckverkleidung passen k?nnte. (so und jetzt ab in die werkstatt)

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
verschalungen bereits mit lampenausschnitt gibts bei presser und kuhn. zwar recht teuer, aber wohl die beste passgenauigkeit die es gibt f?r rennschalen.

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe f?r meine 600 K4 einen Satz Rennverkleidung mit Licht! Vorne und hinten original! Die Verkleidung ist von Presser und Kuhn, direkt so gekauft. Leider kann ich dir daher nicht viel helfen! Habe Lampen abgegeben und alles fertig zur?ck bekommen!

So wie ich es sehe, w?rde ich die Kontur vom Scheinwerfer von innen aufzeichen. Das ist wohl der beste Weg!

motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
so hab den vorderen lampenausschnitt fertig.
hab dazu einfach die kaputte verkleidung von vorne genommen und mal grob eine schablone gemacht. zuerst mit lufts?ge ausgeschnitte sehr gro?z?gig und dann fein mit den dremmel hingearbeitet dazu immer wieder den scheinwerfer reingelegt. den unteren teil hab ich zusammengelassen. dort liegt jetzt der scheinwer drinnen. so h?lt der scheinwerfer oben auf den beiden kreuzschrauben und unten liegt er auf ist alles ziemlich stabil und zu den schrauben seitlich kommt man auch noch ziemlich gut ran.

die l?sung mit den heck h?tte ich gerne von dir gesehen stell doch mal ein foto rein. ich werde mich wegen einen foto bez?glich der frontmaske bem?hen.

Thema:

Lampenauschnitt wie am besten machen?

Lampenauschnitt wie am besten machen? - Ähnliche Themen

• Beste Grüße aus Bayern

Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0 - Ähnliche Themen

• Beste Grüße aus Bayern

Beste Grüße aus Bayern: Ein Hallo an alle, Ich fahr seit ungefähr 10 Jahren Motorrad-immernoch meine geliebte GSXR 600 K6. Leider in den letzten Jahren weniger, wegen...
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Beste Grüße aus dem Saarland

Beste Grüße aus dem Saarland: Heyho in die Runde! Heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland. Habe mir über die lange Winterpause eine...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • Oben