Leerlaufdrehzahl schlagartig 1100upm höher??

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schlagartig 1100upm höher?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich bin heute mit einigen Jungs ein paar flotte Runden aufen StimmStamm gefahren. Beim letztenmal wenden ging meine Leerlaufdrehzahl schlagartig...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich bin heute mit einigen Jungs ein paar flotte Runden aufen StimmStamm gefahren. Beim letztenmal wenden ging meine Leerlaufdrehzahl schlagartig rauf auf 2500upm. Mir ist klar das ich die Drehzahl unterhalb des Tanks einstellen kann oder einstellen sollen könnte. Nur stellt sich mir die Frage wie die Drehzahl innerhalb einer Runde ( 3km ) um über 1000upm ansteigen kann. Fehlermeldungen gibts keine und auch so läuft sie auf den ersten schein wie immer. Hatte einer von euch auch schon einen ähnliche Erfahrung??

Moped falls nicht bekannt: 600er K7

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ist der Gaszug evtl. hängen geblieben das er net bis zum Endanschlag gelangt ist?

Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab ich auch schon vermutet aber es scheint nicht so. Hoffe das das morgige Tank hoch nehmen aufschluss gibt.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es könnte auch sein das der Drosselklappenschaltersich in " aufgehängt hat. Hattest du das Prob auch noch wenn du mal einen Zündungswechsel gemacht hast?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dann schau mal wen du den Tank unten hast, ob die DK alle sauber arbeiten und ob alle Schläuche angeschlossen sind.

Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k6, 750 k7
So nach dem ich heute nochmals alles nachgeschaut habe, scheint es wirklich so als ob sich die Standgasschraube von selbst verstellt hat.
Drosselklappe sieht gut aus, Alle Schläuche angeschlossen, Kaltstartfunktion funktioniert tadellos, fahren tut sie auch völlig normal.
Frag mich jedoch immernoch wie sich die Schraube einfach verstellen konnte....

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ist scho seltsam, täusch ich mich oder solte da net ein Sicherungsring/Feder an der Standgasschraube sein die ein verdrehen verhindert??

Aber sei froh wen es net mehr ist ;) .

Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja es ist eine Feder gespannte Schraube die auch nicht so leicht zudrehen geht. Deshalb wunderts mich ja auch so sehr und ich würd auch drauf spekulieren das es was anderes war, wenn ich denn was gefunden hätte. Zudem läufts sie ja tadellos und Fehlermeldung gibts auch nicht.
Würde es schon als ein unglaubliches Phämomen deklarieren :D

Thema:

Leerlaufdrehzahl schlagartig 1100upm höher??

Leerlaufdrehzahl schlagartig 1100upm höher?? - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl einstellen 750 K8

Leerlaufdrehzahl einstellen 750 K8: Moin, Ich hab da mal ne Frage..wie kann ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Habe bisher in allen Beiträgen gelesen, dass es nicht mehr über die...
  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus

GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich fahre eine GSX R 1000 K8 und bin gestern ganz normal nach hause gefahren (Stadtverkehr) und dann ist...
  • Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus

Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus: Hi Leute, habe die Gestern mein neues Motorrad abgeholt, 1000er K4 ich habe folgendes Problem, bei der Probefahrt lief alles ganz normal, aber...
  • Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl einstellen 750 K8

Leerlaufdrehzahl einstellen 750 K8: Moin, Ich hab da mal ne Frage..wie kann ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Habe bisher in allen Beiträgen gelesen, dass es nicht mehr über die...
  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus

GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich fahre eine GSX R 1000 K8 und bin gestern ganz normal nach hause gefahren (Stadtverkehr) und dann ist...
  • Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus

Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus: Hi Leute, habe die Gestern mein neues Motorrad abgeholt, 1000er K4 ich habe folgendes Problem, bei der Probefahrt lief alles ganz normal, aber...
  • Oben