"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ?

Diskutiere "leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier ja auch nicht gesagt, dass ich meine ganzen Zeit, in der ich gedrosselt fahren sollte hier ohne Drossel durch die Gegend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Hallo,
ich habe hier ja auch nicht gesagt, dass ich meine ganzen Zeit, in der ich gedrosselt fahren sollte hier ohne Drossel durch die Gegend heize.
Ich möchte nur wissen was für den Motor "gesünder" wäre. Deswegen die Frage auch im Motor Forum.
Und ich weiß, dass das Aufbohren nicht viel bringt aber ein paar PS reichen ja auch.

G

Gvnd

Gixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Mh, ich weis nicht ob man die paar Ps, die dir das Aufbohren bringt, auch wirklich merkt.

Gvnd

kerkata

kerkata

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K8
Macht es doch nicht so schwer hol alles raus und gib Vollgas ist dein Leben!!!!

Wer nicht hört muss fühlen.
popcorn

--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Also wenn du nur die Scheiben rausnimmst haste schon ordentlich mehr Power !

F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Macht es doch nicht so schwer hol alles raus und gib Vollgas ist dein Leben!!!!

Wer nicht hört muss fühlen.
popcorn
Also ich muss noch knapp ein Jährchen gedrosselt fahren.
Und ich bin 23. Leute mit 25 können sofort offen fahren und ich bezweifel, dass die viel besser fahren als ein 23 jähriger. Falls man das an den 2 Jahren fest machen kann. Solchen Leuten sagt keiner Fahr dich tot etc. Obwohl diese Leute gar nicht erst gedrosselt anfangen und somit meiner Meinung nach noch mehr gefärdet sind.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Sagt keiner das du ned fahren kannst oder dich Totfährst.

Wenn du nen Unfall baust oder in einen verwickelt bist mit höheren Schäden kommt der Gutachter und dann gibts aufn Deckel. Wobei es egal ist was du raus nimmst, es macht rechtlich keinen Unterschied ob du die scheiben nen mm aufbohrst oder alles rausnimmst.
Deswegen ist dieses "halb" entdrosseln eigentlich für die Katz.
Es ist halt dann schon ne Hausnummer weil versicherungsbetrug und fahren ohne Führerschein.

Wie schon gesagt wenn du den Gaswegbegrenzer da rausnimmst merkt das selbst Oma Ilse. Also überlegs dir selber genug Input hast du und wenn du des machst isses dein eigenes Ding.

Bin der Meinung ganz oder garnicht, aber bei ganz (oder halb) gibts im Falle das Falles gewaltig aufs Dach das ist der Grund warum hier und überall anders auch davon abgeraten wird. Nicht wegen fahrerischem können.

Und ganz ehrlich wenn du sagst 3mm Scheiben aufbohren und ein paar PS reichen dir.... das glaubst du auch selber nicht. Wenn man des mit 34PS nicht aushällt schafft mans auch mit 40 PS ned....

Wegen Motor usw. gut ist es nicht, ich meine es steht auch bei diesen Drosseln man soll die Maschinen dann nicht "überdrehen". Wenn du die blenden aufbohrst wird sie höher drehen bei gleicher Drosselklappenstellung (wegen Gasansclag) das kann unter umständen ungünstig sein (zu mager) kann ich aber nich beschwören weil es sich ned lohnt draüber gedanken zu machen. kommt aufs Bike drauf an usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ?

"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben