@ matomo
Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten mit gar kein bis Halbwissen voll quatschen, ich persöhnlich kann nur darüber lächeln, wenn ich so manche Leistungsdiagramme sehe, mit der Besitzer Aussage " meine Karre drückt bla, bla ,bla PS " meist sind das irgendwelcht Traumtänzer Angaben.
Das Problem beginnt schon mal da, dass alle Angaben, bei fast allen Herstellern, sagen wir mal sehr optimistisch eingetragen sind. Wenn die Karren dann auf den Prüfstand gehen, ist es meist eh so, dass die Leute dem Besitzer sagen möchten " schau mal was wir aus deiner Karre rausgeholt haben, mit unserem Einstellen " Leider sehr oft völliger Mumpitz, die können dir auch mit veränderten Temp. Daten ein 400 PS Diagramm ausdrucken, also immer zu einem wirklich seriösen Tuner oder Prüfstand fahren... Polo gehört da eher nicht zu.
Wenn alle Maschinen doch soo viel Leistung haben wüsste ich gerne warum seriöse Tuner mehrere Tausend Euronen nehmen um irgendwo zwischen 185-200 PS am Hinterrad zu kommen und dann sind wir schon auf IDM Level und die ganzen Hobbyartisten brauchen das für die Landstrasse... jaja ist klar, 90% der User bekommen ne 750er nicht ausgereizt, geschweige denn ne Kilo.
Ich kann nur sagen ich war dabei als eine Kilo K7 bei Sportevolution am Prüfstand stand und auch die war nicht Serie, zwar wurde nicht der Motor geöffnet, aber es war schon gut dran rumgestrickt, die hat 174,4 PS am Hinterrad gehabt, Herr Franzen sagte dazu " die ist von 120 gemessenen Kilo K5-8 unter den stärksten 4 " Als er mir die Diagramme der anderen zeigte lagen schwache bei 160 Ps mittlere bei 165 PS und alles was drüber war kann man schon als guten Motor sehen.
Weiter kommt noch die Frage wie lange ist viel Leistung vorhanden? Was bringt eine Karre, die ganzkurz eine extrem hohe Spitzenleiszung drückt und sonst ne Luftpumpe ist.
Also lass dich nicht bekloppt machen, Suzuki baut schon seit langem sehr starke Motoren und Leistung haste genug
Gruß frank