Rhoischnook
Racegixxer
Solange die Scheiben sich nicht verfärben, und/oder die Beläge kein Fading zeigen(verglasen) ist gegen ein leichtes schleifen nichts einzuwenden. Zuviel Zwischenraum wäre auch nicht gut, weil dann die Kolben erst raussgedrückt werden müssen bevor die Bremsleitung beginnt, das hieße Du mußt vorm Bremsen 2-3mal mit dem Bremsgriff pumpen. Das hatte ich bei den alten Bremsscheiben die waren kurz vorm erreichen der Verschleißtoleranz.Ich hab das gefühl das die Beläge Schleifen als ob was fest wäre
Oh ich habe eben erst gelesen dass Du die Bremskolben raus hattest!
Aufpassen bei der Reinigung der Bremskolben, weil allzu glatt darf die Oberfläche nicht werden, da der Abdichtring um den Bremskolben als "Rücksteller" dient und sich entsprechend verformen muss, um den Kolben wieder in seine Ausgangsposition zu drücken, um das Lüftspiel zu erzeugen. Dazu muss er sich an der Zylinderwand abstützen. Deshalb nur ganz ganz wenig Bremskolbenmontagefett beim Einbau benutzen, zuviel bremst die Freigängigkeit des Bremskolbens. Genauso ist es auch mit dem Reinigen des Gummiringsitzes(Nut) die muß peinlichst sauber sein, alles was dadrin stickt übt Druck auf den Abdichtring aus, was wieder dazu führt dass der Bremskolben nicht weit genug zurück fährt. Auf keinen Fall mit Metall arbeiten, ich nehme dafür immer hölzerne Zahnstocher.
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