Lenkerende (Gewicht) verloren

Diskutiere Lenkerende (Gewicht) verloren im Probleme Forum im Bereich Technik; Wollte heute mit meiner kleinen eine Runde drehen und sah nur, dass links meine Lenkerende bzw Gewicht futsch war inkl. Einsatz und der Griff...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Wollte heute mit meiner kleinen eine Runde drehen und sah nur, dass links meine Lenkerende bzw Gewicht futsch war inkl. Einsatz und der Griff schon einen Zentimer vom Lenker gerutscht ist!!!

Hatte jetzt bei Ebay nach Ersatz gesucht und diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Lenkerenden-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c7bb91fa

Meine frage ist jetzt, ob diese Dinger was taugen...?!

Sind die Originalen auch aus ALU? Fühlt sich jedenfalls nicht so an.

Reichen diese ALU Dinger denn um dem Lenker ausreichen zu dämpfen?

Oder doch lieber mehr Euronen ausgebene?

Fragen über fragen, aber will nicht doppelt kaufen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :))

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die kannst du scho hernehmen, einzigste Nachteil ist das die Dinger riesig sind.
Schaut in meinen Augen opt. net so prickelnd aus!

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
die hat der Vorbesitzer meiner Gixxer verbaut und ich glaube die dämpfen schlecht bis garnicht, hab nach kurzer Zeit ein leichtes kribbeln in den Fingerspitzen und es wird dann umso länger ich fahr immer unangenehmer, will jetzt auf originale zurückbauen.

PS: riesig sind die eigentlich nicht, max. 2cm lang

Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Aber gefallen mir echt! Sehen mal richtig nett aus!

G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich fahr diese Gewichte selbst..Kann mich nicht beklagen, ich hab keinerlei vibrieren und zu groß sind sie in meinen Augen auch nicht. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung ;)

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich würde nur Suzuki Originalteile verwenden...

V

Vladi86

Kleingixxer
Motorrad
750er K6
Was kosten den die Originalen? Will die mal probieren. Bin nach einer gewissen zeit an der linken Seite im Nacken verspannt.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das Orginale Lenkergewicht kostet 32 € pro Stück.

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Weiß ich nicht genau. Ich hab sie für 19 USD in der Bucht geschossen (neu + OVP/ein Paar!) und letztendlich ~24 EUR gezahlt, inkl. Versand. Ich hab allerdings auch ne K1 (PN: 56200-35830).

Du brauchst 56200-41820 für die 750er K6. Sollte aber nicht viel teurer sein. Frag mal deinen Händler.

//edit:
@Nitro Chris
Ouh... das ist nicht gerade günstig.

Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
@Jörg oder Gixxer750

könnt Ihr evtl mal nen Bild posten damit man sich die Optisch mal besser vorstellen kann...??

Die Dinger sind laut Ebay 33mm lang....

Das doofe ist ja das auch dieser Einsatz, womit die Gewichte in dem Lenker halten laut google auch nochmal 30€ kosten sollen...

Was könnt Ihr denn noch so empfehlen? Weil habe echt keine Lust 2x zu kaufen, weil die "günstigen" nicht genug bringen, möchte aber auch nicht unnötig zuviel ausgeben :P

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Frag einfach mal bei unseren Forenhändlern an was sie dir anbieten können.
Das hat dann Hand und Fuss ;) .
Und vllt. passt der Preis auch.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Wizzard ... In der Beschreibung steht Passend nur bis Kilo K5 ... da du eine K6 fährst weiss ich net, ob es dann noch kompatibel ist.

Normal sollte die K5/K6 baugleich sein ... aber nicht, dass es am Ende doch net passt ^^

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
die Dinger sind 23-24mm lang, etwas andere Optik aber baugleich denk ich IMG_0157.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Hey danke für das Bild... aber die bei Ebay sind dann wohl länger.. :( mhh glaub das sieht echt dann nicht mehr so gut aus... mhh =(

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
moin, ich will nochmal das Thema Lenkerenden/Vibrationsdämpfer aufgreifen. Ich hab nach ca.10-15 Min. das Problem das mir die Finger tierisch anfangen zu kribbeln, mit den auf dem Foto abgebildeten Dämpfern, es vibriert wirklich stark oder es summt mehr auch die Hebel, also in der Hoffnung das es an den Dämpfern liegt, will jemand seine originalen Dämpfer gegen die "optischen Leckerbissen " tauschen? Hatte heute die Verkleidung abgebaut um an die Motorlager zu kommen, die waren aber fest, irgendwo hatte ich gelesen das das auch Vibrationen erzeugen kann, wenn die sich gelöst haben. Wenn es noch Vorschläge gibt was ich noch überprüfen kann um diese beschissenen Vibrationen weg zu kriegen, ich bin ganz Ohr.

Gruß Jörg

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
die Teile sollen 60g wiegen, wenn das nötig ist dann ist klar wieso das bei mir so summt, ich hatte die Aluteile heute abgebaut und gefühlt war das keine 60g das muß ich gleich morgen nachwiegen, wie schwer sind denn die originalen ???

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen :D Nur das Lenkergewicht war ca. 65g und mit dem Einsatz um die 90 oder so... muss ich aber morgen nochmal nachgucken... bin mir grad nimmer sicher :D

Thema:

Lenkerende (Gewicht) verloren

Lenkerende (Gewicht) verloren - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!

Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!: Hallo zusammen, ist es normal, dass meine originalen Lenkergewichte am neuen Motorrad schon nach tausend km so aussehen? Möchte mir nun...
  • Suche Lenkerenden Kilo K5/K6

Suche Lenkerenden Kilo K5/K6: Suche originale Lenkerenden, gerne auch einzeln, in gutem Zustand
  • Rizoma lenkerenden

Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!

Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!: Hallo zusammen, ist es normal, dass meine originalen Lenkergewichte am neuen Motorrad schon nach tausend km so aussehen? Möchte mir nun...
  • Suche Lenkerenden Kilo K5/K6

Suche Lenkerenden Kilo K5/K6: Suche originale Lenkerenden, gerne auch einzeln, in gutem Zustand
  • Rizoma lenkerenden

Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Oben