leovince gp style

Diskutiere leovince gp style im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo, also meine 750er k7 hat vor dem 18.05.2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten (am 02.12.2005), könnte somit also ohne kat gefahren werden...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
hallo,
also meine 750er k7 hat vor dem 18.05.2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten (am 02.12.2005), könnte somit also ohne kat gefahren werden oder?
im Fahrzeugschein steht, Abgasschlüssel Euro 3 (0212), das wäre doch jetzt ein wiederspruch.
kann ich jetzt ohne kat fahren?
merken die grünen überhaupt das der leo keinen kat dran hat? (vor dem pott ist ja ein vorschalldämpfer)
was kann im schlimmsten fall bei einer kontrolle passieren?
mfg hn

S

SydBe

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Das dein Motorrad sichergestellt wird :D und du deinen Lappen los bist:eek:, je nach Stand deines Bonuskontos in Flensburg.

G

Gast9344

Gast
So ein schwachsinn, immer wieder das selbe! Man sollte sich informieren, bevor man so einen müll ablässt.

Fakt ist: steuer wird beim motorrad nach hubraum festgelegt und NICHT nach der abgasnorm, daher gibt es keine steuerhinterziehung!

E

Ex-User

Gast
Und du solltest deine Tabletten nehmen bevor du dich aufregst.

Hast du den smilie gesehen? ;):D

G

Gast9344

Gast
Manch einer nimmt die Forenbeiträge eben ernst, eigentlich sind sie ja auch dazu da :)

E

Ex-User

Gast
Komm schon, sei doch mal n bisl lustig. Das Leben ist ernst genug und was eine nicht erlaubte abgasanlage einem einbringen kann ließt man in fast jedem 2. Posting. :cool:

In diesem Sinne helau! :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wäre mir auch neu dass nach Abgasnorm versteuert wird...hmm
Gabs da nicht einen festen Steuersatz für 4 Takter pro angefangenen 100 ccm?

In diesem Sinne hellblau ! :D

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Frage kann dir nur ein Prüfer geben welcher die HU macht. Der muss gucken welchen CO Wert dein Motorrad laut Schlüsselnummer haben darf.
Und nur der kann dir das sagen und nicht irgenwer aus dem Forum.

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Kommt wie Robert schon sagt darauf an, wie die Abgaswerte deines Moppeds nach dem Umbau auf den neuen Pott sind.
Wenn die im Toleranzbereich liegen ist alles ok. Fahre meinen Bos auch ohne Kat und der liegt im Toleranzbereich.

E

Ex-User

Gast
Aber heißt eine Messung im Toleranzbereich bei Tüv dass die Anlage so erlaubte ist? Meiner Erinnerung nach nicht.

Die Anlage ist so wie sie ist mit kat genehmigt, anderes müsste man ja austragen lassen.

Die meisten Benziner kommen bei warmen motoren in den Toleranzbereich. ;)

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Aber heißt eine Messung im Toleranzbereich bei Tüv dass die Anlage so erlaubte ist? Meiner Erinnerung nach nicht.

Die Anlage ist so wie sie ist mit kat genehmigt, anderes müsste man ja austragen lassen.

Die meisten Benziner kommen bei warmen motoren in den Toleranzbereich. ;)
DB eingehalten, Auspuff hat ne E-Nr., Abgaswerte sind in Ordnung -> Tüv UND Polizei gibt grünes Licht.

Freund ist Polizist und der hat das Thema der K6/7 für mich mehr als genug durchgenommen und alle möglichen Vorgesetzten befragt...
Wer nach so vielen Threads darüber immer noch nicht sicher ist, soll mit KAT fahren, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@VP-X: Stimmt es das es bei den DB-Werten, also beim Messen, einen "Toleranz-Bereich" von +5% gibt?

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
@VP-X: Stimmt es das es bei den DB-Werten, also beim Messen, einen "Toleranz-Bereich" von +5% gibt?
Laut dem Tüvler hier gibt es auf jeden fall eine Toleranz. Das liegt daran, dass die Geräte nicht alle zu 100% geeicht sind, aber wieviel genau, kann ich nicht sagen, da meine mit DB-Killer genau bei 101db lag und somit unter den vorgegeben 102db. Hab mich da also nicht weiter in dem Thema dB-Toleranz erkundigt.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Laut dem Tüvler hier gibt es auf jeden fall eine Toleranz. Das liegt daran, dass die Geräte nicht alle zu 100% geeicht sind, aber wieviel genau, kann ich nicht sagen, da meine mit DB-Killer genau bei 101db lag und somit unter den vorgegeben 102db. Hab mich da also nicht weiter in dem Thema dB-Toleranz erkundigt.
Man darf 5db mehr haebn als im Schein, das ist die Messtoleranz. 600er darf also 105db und die 750 darf maximal 107db haben.

Thema:

leovince gp style

leovince gp style - Ähnliche Themen

• [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

[Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Suche Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7

Suche Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7: Suche den Leovince GP Style Auspuff für meine 600er K6. P.S. Postfach wieder leer, sorry
  • Suche 600 K6/K7 LeoVince SBK Slip On GP-Style Evo2

Suche 600 K6/K7 LeoVince SBK Slip On GP-Style Evo2: 600 K6/K7 LeoVince Evo2 Factory Suche einen LeoVince Evo2 Factory für 600 K6/K7. Einfach mal anbieten was ihr noch so rumfliegen habt. Danke...
  • 600 K6/K7 LeoVince SBK Slip On GP-Style Evo2 - Ähnliche Themen

• [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

[Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Suche Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7

Suche Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7: Suche den Leovince GP Style Auspuff für meine 600er K6. P.S. Postfach wieder leer, sorry
  • Suche 600 K6/K7 LeoVince SBK Slip On GP-Style Evo2

Suche 600 K6/K7 LeoVince SBK Slip On GP-Style Evo2: 600 K6/K7 LeoVince Evo2 Factory Suche einen LeoVince Evo2 Factory für 600 K6/K7. Einfach mal anbieten was ihr noch so rumfliegen habt. Danke...
  • Oben