Limadeckel

Diskutiere Limadeckel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Weiß hier zufällig jemand, wie dick der Limadeckel (also links) bei der 600er k3 ist und wie viel "Luft"/Öl dahinter ist, bis zu den...
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K3
Guten Abend,

Weiß hier zufällig jemand, wie dick der Limadeckel (also links) bei der 600er k3 ist und wie viel "Luft"/Öl dahinter ist, bis zu den Motorinnereien?
Ein Zeichnung oder sowas wäre natürlich genial.

MfG

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
...die frage ist, was willst du machen ? willst du den wechseln und hast angst, dass dir das öl entgegen schwappt ?

wenn ja, wir haben die maschine in extreme schräglage gekippt (zwei mann haben sie dabei festgehalten) dann konnte man den ohne einen tropfen öl zu verlieren wechseln.
wie dick so ein limadeckel ist, kann ich dir nicht sagen, aber er ist nicht wirklich dick !

P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K3
Hab da einen Haarriss und verliere ein bisschen Öl.
Wollte das einem Bekannten geben, der Schweißer ist und demnach auch Alu schweißen kann. Die Frage ist halt, ob die Wandstärke zu gering ist und wie viel da aufgetragen werden kann.

Wenn das eh nicht klappt, dann kann ich auch für 105Steine einen neuen kaufen, worauf ich aber eigendlich keine Lust hab.
Nächste Überlegung wäre noch gewesen, dass Carbonpads drübergeklebt werden mit ordentlich hitzebeständigem Silikon und das ganze dann so dicht wird.

Nur damit ihr wisst, worum es so geht;)

MfG

E

Extremiac

Gast
Spar dir die Arbeit. das mit dem schweißen wird nichts.
Das hat zwei Gründe:

- zum einen ist durch die Kapilarwirkung schon Öl in den zu schweißenden Schlitz gelaufen ... du müßtest den Riß also mit der Flex komplett öffnen

- ausserdem ist der Deckel ein Spritzgußteil. D.h. zur besseren Fließfähigkeit beim Spritzen und zur Blasenvermeidung wir der Alulegierung Blei zugesetzt. Durch den Bleizusatz wiederum ist das Alu ganz schlecht schweißbar (um das Wort unmöglich zu vermeiden)

Thema:

Limadeckel

Limadeckel - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern! - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Oben