LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren?

Diskutiere LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Halli Hallo, habe mich entschieden an mein Bike nun Crash Pads ran zu machen, so von wegen umfallen usw. Die LSL sind ja recht verbreitet und...
S

Suziman

Gast
Halli Hallo,

habe mich entschieden an mein Bike nun Crash Pads ran zu machen, so von wegen umfallen usw.

Die LSL sind ja recht verbreitet und sehen nicht ganz so schlimm aus.

Jetzt würde mich interessieren ob man da nun was an der Verkleidung bearbeiten muss? Bei Louis steht => JA für mein Modell.

Im Inet habe ich aber Bilder gesehen wo das Teil einfach in eine vorhandene Öffnung sitzt:

Car040.jpg

Davon mal abgesehen frage ich mich gerade in wie weit ein son Stopfen da bei einem Sturz hilft. Also auch nem Leichten. Die Maschine dürfte sich ja dann darüber abrollen und zumindest auf Lenker etc noch landen?

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sturzpads können bei Umfallern und Rutschern grössere Schaden verhindern, bei richtigen Stürzen hilft jedoch nur beten...

Willkommen im Forum, noch ein Berliner, yeah... ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Sturzpad haben nur beim Umkippen ein Sinn, wenn du ein Sturz hast kommt die ganze Kraft auf 1-2 Sturzpads und DIREKT auf den Rahmen, somit kann der Rahmen dann schnell Schrott sein.

Also ich Kaufe mir lieber eine neue Verkleidung wenn ich ein Sturz habe als wie ein Totalschaden zu haben.

S

Suziman

Gast
Ja danke. [emoji4]

Bei größeren stürzen hoffe ich eher dass bei mir nix abbricht, da ist mir das Moped dann nicht mehr so wichtig. [emoji4]

Ich habe nur letztens fast das teil umgeworfen und nachdem ich mich über meine Blödheit genug geärgert hatte dachte ich dass son pad für diese Fälle vielleicht ganz gut wäre.

Oder ich brauch nen andere Technik zum aufbocken aufn Montageständer. [emoji3]

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wenn man sich anständige Sturzpads kauft braucht man sich auch keine Sorgen um den Rahmen machen! Ich empfehle die LSL Pads die auf den Motorseitendeckeln sitzen. Die schonen gleichzeitig Verkleidung, Seitendeckel und Rahmen.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (auch auf der Rennstrecke) und die Pads lassen sich auch für einzeln austauschen.
Lediglich der Preis ist ziemlich hoch! Aber mittlerweile gibts die glaub ich auch aus Fernost..

Goldfisch.

S

Suziman

Gast
Was sind das genau für welche? Habe ich noch nicht gesehen. Gibt es dir auch für meinen Bock?

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich glaube Goldfischentsafter meint die, die ich habe. Schau mal und meinem Album!;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Da reicht ein kleinerer Unfall auch schon bei dem du nix abbekommst, und denke nicht dass du dir dann sagst "ach egal, Bike hat ein Totalschaden, aber mir gehts gut, also toootal egal ob das Bike im Eimer ist".
Ich halte einfach nichts davon, der Dtuck geht zu Stark auf eine Stelle vom Rahmen, wäre mir zu Riskant.

Und sorry, aber so oft wird dir das Bike im Stand nicht umkippen oder? Wäre mir noch nie passiert...

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey, also ich habe auch die LSL Pads wie Schulz an seiner K7, und bin am überlegen ob ich sie wieder ab mache! Hintergrund ist der, das ich lieber Carbon Cover an die Deckel und den Rahmen mache oder noch ein Sturzpad am Rahmen! Ich befürchte das nämlich im falle eines Sturzes die Gewinde am Motorblock rausreißen und dann wäre richtig Scheiße :rolleyes:

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab jetzt sei acht Tagen auch LSL-Sturzpads dran. Ich sehe das mit den Pads wie mit einer Versicherung, wenn man sie hat, braucht man sie (hoffentlich) nicht.

Mit meiner SRAD hatte ich je einen Rutscher links und rechts und da wäre ich froh gewesen, hätte ich Pads drangehabt...

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
denke mal das Sie auch Hauptsächlich für Rutscher gedacht sind. Wenn man mal richtig abfliegt ist denke ich sowieso nurnoch beten angesagt :D

@threepeo wo hast du deine dran?

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Vorbesitzer hatte die gekauft, aber ich musste mal noch einen nachkaufen, geklaut! Da gab es die noch bei LSL, aber mein Händler hatte auch noch welche rumfliegen, denn da gabs scheinbar mal ne Kooperation mit Suzuki, vl. mal da fragen;)

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
ja die gefallen mir ganz gut, ich denke ich werde meine LSL Verkaufen und welche am Rahmen anbauen, und für die Deckel ein Satz Carbon Cover :rolleyes:

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Jou, also die passen. sind auch recht unauffällig. Du hast aber ein anderes Modell wie ich soweit ich das beurteilen kann?

Die hatte ich ja auch vor bei mir ran zu machen nur weiß ich eben nicht ob das so unkompliziert getht. Löcher möchte ich jedenfalls keine in meine Verkleidung schneiden müssen.
Das war bei mir auch Bedingung, Sturzpads nur ohne Verkleidungsausschnitt und/oder Löcher bohren.

Das mit dem anderen Modell haste richtig erkannt, ich hab ne Kilo K5... ;)

S

Suziman

Gast
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41433-Goldfisch´s-Saftpresse?highlight=saftpresse

Schau mal hier rein. Da siehst du die Pads an meiner. Und die haben null komma nix mit dem rahmen zu tun.
Deshalb ganz von sturzpads abzuraten halte ich für falsch...
Es gibt halt Lösungen die funktionieren und welche die im sturzfall mehr schaden anrichten..

Goldfisch.
Ok. Das finde ich ganz gut. Wenns dann auch noch schützt ohne Schaden anzurichten.

Ich könnte die teile sicher auch schwarz Lacken lassen damit se unauffälliger sind...?

Wo kann man sowas nun kaufen? Wie heißen die genau?

PS. Schickes bike. [emoji6]

Das war bei mir auch Bedingung, Sturzpads nur ohne Verkleidungsausschnitt und/oder Löcher bohren.

Das mit dem anderen Modell haste richtig erkannt, ich hab ne Kilo K5... ;)
Ok, das ja dann völlig anders, schon alleine wegen der Leistung. [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Naja einfach mal bei LSL schauen. Aber wie gesagt du bekommst die auch bei ebay aus fernost. Im prinzip sind die ja baugleich und falsch machen kann man da nix. Is ja nur ne gefräste alu halterung und dann die standard lsl pads drauf..

Goldfisch.

Thema:

LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren?

LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren? - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben