LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren?

Diskutiere LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich denke, bei einem Rutscher ist es völlig egal, ob man sich mit 125 PS oder 178 PS hinlegt, das "Ergebnis" ist das Gleiche... :D
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok, das ja dann völlig anders, schon alleine wegen der Leistung. [emoji3]
Ich denke, bei einem Rutscher ist es völlig egal, ob man sich mit 125 PS oder 178 PS hinlegt, das "Ergebnis" ist das Gleiche... :D

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die sehen echt gut aus, haben aber auch einen stolzen Preis...

S

Suziman

Gast
Naja einfach mal bei LSL schauen. Aber wie gesagt du bekommst die auch bei ebay aus fernost. Im prinzip sind die ja baugleich und falsch machen kann man da nix. Is ja nur ne gefräste alu halterung und dann die standard lsl pads drauf..

Goldfisch.
Hab mal geschaut. Also aus Fernost finde ich die Teile nur bis Baujahr 2007. F[r meine gibt es nur von LSL direkt und da kost das Montagekit schon 120 EUR.

Ich denke, bei einem Rutscher ist es völlig egal, ob man sich mit 125 PS oder 178 PS hinlegt, das "Ergebnis" ist das Gleiche... :D
Schrieb ich auch nur so, jetzt nicht in Bezug auf die Crashpads oder nen Unfall... obwohl... ich denke mit dem Drehmoment würde ich nen 10er Pack Crashpads brauchen. :D

Also ich habe die dran und ist echt easy.
Leider haben Sie auch schon den ersten Rutscher überstanden und dank Carbon cover auf dem Motordeckel alles prima .
ist auch plug and play ohne schneiden etc.
PS: ja dem Rahmen gehts gut.;)

http://bc-parts.de/Top-Block-Design-Sturzpads-fuer-Suzuki-GSXR-750-06-07
Die schauen gut aus, scheint es aber für meine auch nicht zu geben.

Was ist zb von sowas zu halten:

http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-Cr...22734?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a2c86424e

Die Einbauposition ist ja ähnlich wie bei den LSL, allerdings traue ich dem Ganzen nicht. Die sind arg billig und kein Foto bei wie die wirklich angebracht aussehen. Sieht auch ziemlich flach aus das Ganze?

Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Motorrad
GSXR-750
Habe suzuki crash pads vom vorgänger montiert.
Wusste gar nicht dass es originale gibt und wo man die bekommt. gg

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Was ist zb von sowas zu halten:

http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-Cr...22734?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a2c86424e

Die Einbauposition ist ja ähnlich wie bei den LSL, allerdings traue ich dem Ganzen nicht. Die sind arg billig und kein Foto bei wie die wirklich angebracht aussehen. Sieht auch ziemlich flach aus das Ganze?
Ich denke wenn ich neue Sturzpads für die Befestigung am Rahmen gefunden habe, kannst du meine haben...
Ich will auf jeden Fall ne Kombi aus Carbon Cover und Rahmenpads...

Kannst ja in meiner Galerie gucken welche ich habe (die LSL für die Deckel)

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das sind originale LSL! Suzuki hat die mal ne Zeitlang von denen als Zubehör bezogen, deshalb ist da das Suzuki Logo drauf;)

S

Suziman

Gast
Habe suzuki crash pads vom vorgänger montiert.
Wusste gar nicht dass es originale gibt und wo man die bekommt. gg
Das sind originale LSL! Suzuki hat die mal ne Zeitlang von denen als Zubehör bezogen, deshalb ist da das Suzuki Logo drauf;)
Das ja quasi die Lösung von meinem startpost.

So vom optischen finde ich das ganz gut, wenn aber die Sicherheit besser ist bei am Motor befestigten....

Hm schwere Entscheidung.... Ich Kuck mal noch ob ich die Befestigung fürn Motor irgendwo günstig her bekomme

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Motorrad
GSXR-750
Bei mir is aber auch ein loch in der verkleidung

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also hier habe ich mal die Liste der 600 gixxer von LsL! http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell[0]=18&herstellerModell[1]=108
Da sieht man, dass es immer zwei,aber sogar drei Arten an Befestigungen gibt. Die eine am Motor mit Halter, direkt am Rahmen mit Adapterplatte und auf den Rahmenhalter von der Verkleidung, angeblich muss man da was Bohren. So wie ich das hier jedoch sehe, wird dort einfach eine längere Schraube mitgeliefert und auf diese wird das Pad aufgesetzt. Welche jetzt wo wie besser ist und ob überhaupt muss jeder für sich entscheiden. Ich finds ne gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Bei mir is aber auch ein loch in der verkleidung
An der Stelle ist von Hause auch ein Loch oder meinst Du dass da noch was verändert/vergrößert wurde?
2009-suzuki-gsxr-13.jpg

Also hier habe ich mal die Liste der 600 gixxer von LsL! http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell[0]=18&herstellerModell[1]=108
Da sieht man, dass es immer zwei,aber sogar drei Arten an Befestigungen gibt. Die eine am Motor mit Halter, direkt am Rahmen mit Adapterplatte und auf den Rahmenhalter von der Verkleidung, angeblich muss man da was Bohren. So wie ich das hier jedoch sehe, wird dort einfach eine längere Schraube mitgeliefert und auf diese wird das Pad aufgesetzt. Welche jetzt wo wie besser ist und ob überhaupt muss jeder für sich entscheiden. Ich finds ne gute Sache.
Rein vom Gefühl her würde ich auch zur Befestigung am Motor tendieren. Hört sich plausibel an, dass sich die Energie dann besser verteilt und nicht auf einen Punkt am Rahmen abgegeben wird.

Jetzt heißt es nur ne günstige Variante finden. :)

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Motorrad
GSXR-750
Ah das loch ist original. Schaut aber etwas vergrössert aus... muss nochmal genau schauen.
Weiss auch nicht wo die genau befestigt sind, denke am motor. Mit 55NM angezogen

Thema:

LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren?

LSL Cradh-Pads an 600er K8 => Loch Bohren? - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter

LSL Lenkungsdämpfer: Gesucht Rändelknopf / Rändelmutter: Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Rändelknop (oder Rändelknauf^^) für einen LSL Lenkungsdämpfer? Ich benötige einen...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben