S
Schwarze L1
Gixxer
- Dabei seit
- 26.08.2017
- Beiträge
- 270
- Motorrad
- GSXR 750 L2 verkauft
Das du damit recht hast kann anhand eines korrekten Test (nicht auf dem Rollenprüfstand!) mit diversen Filtern (für einen 1200'er Boxer) bewiesen werden. Da hat z. B. ein geölter K&N einen wesentlich geringeren Luftdurchlass (-70 Kubikmeter) gehabt als der serienmässige BMW Papierfilter!haben die Zubehörfilter in der Realität nicht. Ist eine Mär. Sie sind oft nur wiederverwendbar. Die Papierfilter können mehr Luft durchlassen, als jemals ein Motor gebrauchen kann.
Wobei dies sich ändern wird, sobald der Papierfilter zuviel Nässe aufgenommen hat.
Alle Filter, auch der Originalfilter, lassen mehr Luft durch als der Motor hier benötigt! Demnach, ohne Überschreibung des Steuergerätes, ist jeder Zubehörfilter leistungsmässig immer sinnlos. Das heisst nicht, das ein Zubehörfilter grundsätzlich Sinn ergibt, wenn angefettet wird. Da der Serienfilter i. d. R. da immer noch mehr Luft durchlässt als der Motor benötigt.
Grundsätzlich ist es wohl korrekt das die verbauten Papierfilter bei den Motorrädern absolut gut sind.
Alles andere ist ein gutes Marketing und gerade K&N versteht dieses Handwerk seit Jahrzehnten .
Anhänge
-
19,5 KB Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet: