Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in die Luft geht, wobei es auch einige gute Berichte davon gibt, und ich net denke das die so schlecht sind, sonst würds die Firma nicht mehr geben.
Wenn man der HP glauben darf (ihr Leistungsmessstand ist auch angeblich sehr großzügig mit den Leistungsangaben) bekommst du bei deiner am Hinterrad ganze 22PS und 7,7Nm mehr, und das bei einem Preis von €1.614, ohne Auspuffanlage!

Sollte ich meine für die Rennstrecke umbauen, dann gibts für mein Motor ein LKM Tuning.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in die Luft geht, wobei es auch einige gute Berichte davon gibt, und ich net denke das die so schlecht sind, sonst würds die Firma nicht mehr geben.
Wenn man der HP glauben darf (ihr Leistungsmessstand ist auch angeblich sehr großzügig mit den Leistungsangaben) bekommst du bei deiner am Hinterrad ganze 22PS und 7,7Nm mehr, und das bei einem Preis von €1.614, ohne Auspuffanlage!

Sollte ich meine für die Rennstrecke umbauen, dann gibts für mein Motor ein LKM Tuning.
Das einzige was da stört ist das verwendete Motorenöl, was natürlich auch für ein paar Prüfstands Mehr PS genommen wird.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nehmts mir nicht übel aber bei jedem Thread < 1000er über Leistung Pack ich mir nur an Kopp :-/

Bevor man sich irgendeinen Käse in oder an die karre schraubt, wodurch man in 95% auch noch die ABE verliert, verkauft den Hobel und kauft euch ne 1000er..

Mehr Leistung und das ganze auch noch legal..

just my 2 cents..

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber für die Rennstrecke ist es was anderes, die 600er ist doch etwas Handlicher und bei engen Rennstrecken kannst damit wenn man gut Fährt so manchem 1000er Fahrer druck machen ;)
Für die Straße würd ich das nie machen, nützt zu wenig das stimmt, dann lieber ne 1000er.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Solange ich noch genügend 1000er Möchtegernracer außenherrum überhole fahre ich weiterhin 600er.

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Ich bleib auch bei meiner 750er.
Hier im Schwarzwald fährt keiner mit ner 1000er nem guten fahrer auf ner 750er davon. Da hat man sogar mit 600ern chancen

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2

Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Motorrad
kilo K9
Dr. Feinbein kann auch nicht zaubern! Die änderungen des Orginal Steuerteils fühlen sich anders an sind aber auf dem Papier und dem Prüfstand Zahlen für die Messtoleranz.
Ein PC abgestimmt von einem Fachmann auf dem Prüfstand ist die sinnvollste Lösung.
1. Dr. Feinbein Überarbeitet nicht nur die Kennfelder, sondern hebt auch die Werksseitigen Drosseln auf! Diese Wären Vmax begrenzung raus, Drossel der einzelnen Gänge (Glaub 1, 2 und 6) entfernen, und vieles mehr...
Laut Leuten, die das haben machen lassen, sind am Ende zwar keine 100ps mehrleistung rausgekommen, aber durchzug, Gasannahme, Motor läuft ruhiger etc. haben sich wohl deutlich verbessert!

2. eine "Gescheite" Abstimmung aufn Prüfstand ist auch nicht ganz das Wahre... (ich weis ist ansichtssache)
Die Abstimmung erfolgt immer auf eine feste Temperatur, einen festen Luftdruck/feutigkeit und vor allem ohne Gegenwind!
Ich würde PC + Autotune verbauen...

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Seit wann bringt ein ESD Leistung? Komplettanlage + Powercommander wie oben beschrieben dann macht das Sinn wenn man an Leistungsgewinnung denken will

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich bleib auch bei meiner 750er.
Hier im Schwarzwald fährt keiner mit ner 1000er nem guten fahrer auf ner 750er davon. Da hat man sogar mit 600ern chancen

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2
Na klar, aber ihr jammert ja auch net rum das ihr mehr dampf wollt ;-)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. Dr. Feinbein Überarbeitet nicht nur die Kennfelder, sondern hebt auch die Werksseitigen Drosseln auf! Diese Wären Vmax begrenzung raus, Drossel der einzelnen Gänge (Glaub 1, 2 und 6) entfernen
Uninteressant bei 600 und 750.

Laut Leuten, die das haben machen lassen, sind am Ende zwar keine 100ps mehrleistung rausgekommen, aber durchzug, Gasannahme, Motor läuft ruhiger etc. haben sich wohl deutlich verbessert!
Durchzug ist subjektiv, Gasannahme und Laufruiger Motor wird durch änderung der Sekundärdrosselklappenstellungen erreicht. Also die Charakteristik des Motors wird beeinflusst, ob das nun besser ist oder nicht ist Geschmackssache.

eine "Gescheite" Abstimmung aufn Prüfstand ist auch nicht ganz das Wahre... (ich weis ist ansichtssache)
Die Abstimmung erfolgt immer auf eine feste Temperatur, einen festen Luftdruck/feutigkeit und vor allem ohne Gegenwind!
Aber am nähesten dran an einer 100% Abstimmung!

R

rico_1988

Großgixxer
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
also für den "normalen" straßengebrauch ist es doch eh latte =/ beim moped was über 100 PS hat, merkste denk ich eh nicht ob 5 mehr oder weniger sind. ISt doch wie beim auto HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr HUBRAUM .....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und ob du nun 140 oder 147PS hast. am ende fährste genau so shcnell wie vorher!

Thema:

Mehr Leistung

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

• Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!: Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??! - Ähnliche Themen

• Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!: Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat...
  • Oben