Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in die Luft geht, wobei es auch einige gute Berichte davon gibt, und ich net denke das die so schlecht sind, sonst würds die Firma nicht mehr geben.
Wenn man der HP glauben darf (ihr Leistungsmessstand ist auch angeblich sehr großzügig mit den Leistungsangaben) bekommst du bei deiner am Hinterrad ganze 22PS und 7,7Nm mehr, und das bei einem Preis von €1.614, ohne Auspuffanlage!

Sollte ich meine für die Rennstrecke umbauen, dann gibts für mein Motor ein LKM Tuning.
 
ROBERT23

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Was noch ne möglichkeit ist (finde ich am Preiswertesten), Tuning vom LKM, wobei das etwas umstritten ist, viele meinen das der Motor da oft in die Luft geht, wobei es auch einige gute Berichte davon gibt, und ich net denke das die so schlecht sind, sonst würds die Firma nicht mehr geben.
Wenn man der HP glauben darf (ihr Leistungsmessstand ist auch angeblich sehr großzügig mit den Leistungsangaben) bekommst du bei deiner am Hinterrad ganze 22PS und 7,7Nm mehr, und das bei einem Preis von €1.614, ohne Auspuffanlage!

Sollte ich meine für die Rennstrecke umbauen, dann gibts für mein Motor ein LKM Tuning.
Das einzige was da stört ist das verwendete Motorenöl, was natürlich auch für ein paar Prüfstands Mehr PS genommen wird.
 
dennisx8r

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Nehmts mir nicht übel aber bei jedem Thread < 1000er über Leistung Pack ich mir nur an Kopp :-/

Bevor man sich irgendeinen Käse in oder an die karre schraubt, wodurch man in 95% auch noch die ABE verliert, verkauft den Hobel und kauft euch ne 1000er..

Mehr Leistung und das ganze auch noch legal..

just my 2 cents..
 
Thomas91

Thomas91

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Aber für die Rennstrecke ist es was anderes, die 600er ist doch etwas Handlicher und bei engen Rennstrecken kannst damit wenn man gut Fährt so manchem 1000er Fahrer druck machen ;)
Für die Straße würd ich das nie machen, nützt zu wenig das stimmt, dann lieber ne 1000er.
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Solange ich noch genügend 1000er Möchtegernracer außenherrum überhole fahre ich weiterhin 600er.
 
K

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Ich bleib auch bei meiner 750er.
Hier im Schwarzwald fährt keiner mit ner 1000er nem guten fahrer auf ner 750er davon. Da hat man sogar mit 600ern chancen

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Fanatic1803

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Großgixxer
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Dr. Feinbein kann auch nicht zaubern! Die änderungen des Orginal Steuerteils fühlen sich anders an sind aber auf dem Papier und dem Prüfstand Zahlen für die Messtoleranz.
Ein PC abgestimmt von einem Fachmann auf dem Prüfstand ist die sinnvollste Lösung.
1. Dr. Feinbein Überarbeitet nicht nur die Kennfelder, sondern hebt auch die Werksseitigen Drosseln auf! Diese Wären Vmax begrenzung raus, Drossel der einzelnen Gänge (Glaub 1, 2 und 6) entfernen, und vieles mehr...
Laut Leuten, die das haben machen lassen, sind am Ende zwar keine 100ps mehrleistung rausgekommen, aber durchzug, Gasannahme, Motor läuft ruhiger etc. haben sich wohl deutlich verbessert!

2. eine "Gescheite" Abstimmung aufn Prüfstand ist auch nicht ganz das Wahre... (ich weis ist ansichtssache)
Die Abstimmung erfolgt immer auf eine feste Temperatur, einen festen Luftdruck/feutigkeit und vor allem ohne Gegenwind!
Ich würde PC + Autotune verbauen...

mfg Flo
 
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JekaGoesRawr

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Seit wann bringt ein ESD Leistung? Komplettanlage + Powercommander wie oben beschrieben dann macht das Sinn wenn man an Leistungsgewinnung denken will
 
dennisx8r

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Ich bleib auch bei meiner 750er.
Hier im Schwarzwald fährt keiner mit ner 1000er nem guten fahrer auf ner 750er davon. Da hat man sogar mit 600ern chancen

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Na klar, aber ihr jammert ja auch net rum das ihr mehr dampf wollt ;-)
 
ROBERT23

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Racegixxer
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1. Dr. Feinbein Überarbeitet nicht nur die Kennfelder, sondern hebt auch die Werksseitigen Drosseln auf! Diese Wären Vmax begrenzung raus, Drossel der einzelnen Gänge (Glaub 1, 2 und 6) entfernen
Uninteressant bei 600 und 750.

Laut Leuten, die das haben machen lassen, sind am Ende zwar keine 100ps mehrleistung rausgekommen, aber durchzug, Gasannahme, Motor läuft ruhiger etc. haben sich wohl deutlich verbessert!
Durchzug ist subjektiv, Gasannahme und Laufruiger Motor wird durch änderung der Sekundärdrosselklappenstellungen erreicht. Also die Charakteristik des Motors wird beeinflusst, ob das nun besser ist oder nicht ist Geschmackssache.

eine "Gescheite" Abstimmung aufn Prüfstand ist auch nicht ganz das Wahre... (ich weis ist ansichtssache)
Die Abstimmung erfolgt immer auf eine feste Temperatur, einen festen Luftdruck/feutigkeit und vor allem ohne Gegenwind!
Aber am nähesten dran an einer 100% Abstimmung!
 
R

rico_1988

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also für den "normalen" straßengebrauch ist es doch eh latte =/ beim moped was über 100 PS hat, merkste denk ich eh nicht ob 5 mehr oder weniger sind. ISt doch wie beim auto HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr HUBRAUM .....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und ob du nun 140 oder 147PS hast. am ende fährste genau so shcnell wie vorher!
 
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