Mein erster Winter

Diskutiere Mein erster Winter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey meine erste Saison als Echter Biker geht zu Ende. Duchstrebt von Höhen und tiefen aber jetz steh ich vor einer neuen Herausforderung...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hey meine erste Saison als Echter Biker geht
zu Ende. Duchstrebt von Höhen und tiefen
aber
jetz steh ich vor einer neuen Herausforderung!!!!!!!!! wie genau lass ich meine Yamse überwintern?????????

ja viele sagen jetz ......stell sie ins Wohnzimmer oder so aber dann glaube ich dreht meine Frau endgültig durch:D:D:Dund ich schlaf neben der Yamse inner Garage:D:D
also wie unten auf dem bild so wird sie auf kernstabis überwintern (soll für die reifen das beste sein .........

Bettlacken drüber, Batterie raus und ein bisschen Motul Spritaufbereiter

hab ich noch was vergessen

oder wie lasst ihr eure Gixxe überwintern

bin dankbar für jeden tipp

mit feuer euer getreuer

600erFreak

und euch allen eine schönen Saison Abschluss:D:D:D

Anhänge

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein hast du nicht alles im grünen Bereich !

C

Christopher

Gast
Volltanken würd ich noch.
Spritaufbereiterzeugs is Geldverschwendung find ich.

Nebenbei bemerkt hab ich die letzten 3 Jahre mangels Montageständer noch nichtmal aufgebockt,dass tut keinem Reifen was wenn genug Luft drin is.

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
sehe ich genauso Kraftstoffverstärker ist unsinn und erleichtert nur deinen Geldbeutel . Aufbocken tue ich sie auch nicht wer meint es tun zu müssen , soll es tun . ich tank sie randvoll erhöhe den Luftdruck klemme die Batterie ab plane drüber und Gute Nacht !

Das Thema einwintern wird meiner Meinung überbewertet

Greetz Trip

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich zieh mit Kabelbindern immer noch den Kupplungshebel an, sodass die scheiben nicht aufeinanderkleben, ausserdem klemm ich die Batterie an ein Erhaltungsgerät.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
hast schon ein annähernd perfektes Überwintern beschrieben

- Batterie raus
- vorne & hinten aufbocken
- Tank voll machen

Der Rest ist echt unnötig wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K6
so wie blümchenpflücker sagte, .... das reicht^^

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
vor dem einwintern putze ich meine aber nochmal komplett also so richtig komplett und schmiere die kette nochmal damit nix an rost ansetzen kann

M

michbeck

Gast
Blümchenpflücker Service + Arlen Ness Aufbereitung ;)

So ist mein Plan :)

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Genau, putzen und wienern, evtl. Metallteile etwas einsprühen mit Fett oder so...
Kette noch fetten
... wenn ich die Möglichkeit mit dem Wohnzimmer hätte würd ich es sofort machen!!!!!!
Motorrad im Wohnzimmer hat schon was...

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
eine sauberes und gepfllegtes Motorrad setze ich doch mal voraus....
jemand der sein Motorrad nicht pflegt macht sich um das Einwintern auch keine Gedanken :D

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Fragen zum Thema Batterie:

Ich habe meine Gixxe ganzjährig angemeldet -fahre schon ab und zu auch im Winter wenn die Sonne scheint und es nicht friert-, wie soll ich da mit der Batterie umgehen?
Angenomme längste Standzeit 1-2 Monate....

Meine Frau wird meine alte GSX 600F im Winter nicht fahren, also Batterie abklemmen, klar. Ich habe aber keine Möglichkeit die Bat. an ein Erhaltungsgerät anzuschließen, mein
Schwager hat zwar eins, aber da kommt seine dran. Kann ich die Bat. einfach abklemmen und dann zu Beginn der Saison einfach laden oder hat das einen großen Verlust/Schädigung (wie auch immer) zur Folge?

Danke und Gruß
Pago

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also ich nehm sie raus, auch wenn das Maschinchen nur ein oder zwei Monate steht... Ist besser für die Batterie... Und laden brauch ich dann eigentlich nicht...
Bestimmt haben in der Wintersaison die hiesigen Motorradläden ein Sonderangebot von Batterieladegeräten, da bekommt nen Gerät für knapp 20€

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also ich nehm sie raus, auch wenn das Maschinchen nur ein oder zwei Monate steht... Ist besser für die Batterie... Und laden brauch ich dann eigentlich nicht...
Bestimmt haben in der Wintersaison die hiesigen Motorradläden ein Sonderangebot von Batterieladegeräten, da bekommt nen Gerät für knapp 20€
Die abgeklemmte(n) Batterie(n) sollten aber dann schon mit ins Warme oder ist das egal wenn ich se in der Garage lasse?

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Batterie kühl frostfrei und trocken lagern nicht bei Zimmertemperatur wie viele von euch annehmen sprich Keller oder Garage !

chruesi

chruesi

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
also wenn ich eine Yamse häte würde ich sie ende Saison anzünden das ich mit dem Geld der Versicherung eine Suzuki kaufen könnte :D
ich Fahre das ganze Jahr bin ja kein Weichei deshalb brauch ich mir keine gedanken zum überwinter machen !!!!!!!

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Neid, der pure neid, spricht da..........................

na dann wünsch ich dir hartem Kerl viel spass, und wenn du deine Gixxe zerschrottest, wegen Glatteis oder so
kannste dir von dem Geld, deiner Versicherung ja ein Schlittten kaufen oder skiurlaub machen...... man, oh man

lass mal die dummen sprüche weg keule.................

habe schon genug Suzukis in der Familie gehabt

meine K4 hätter ich immernoch wenn mir die Vorfahrt nicht genommen worden wäre.............

aber da sehe ich mal woran ich hier als Yamaha Fahrer(ex Suzuki) bei manchen User bin

DANKE SCHÖN

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Neid, der pure neid, spricht da
einfach quatschen lassen,die wollen nur spielen:stubbs:

das ist nunmal so als fremdfabrikat in nem gixxer forum aber geschmäcker sind zum glück verschieden;)

hab meine heute auch 5 std geputzt,gewaxt,kette gereinigt/gefettet und aufgebockt.
macht keinen sinn mehr bei der kälte!

lasse meine batterie aber drin....;)

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
Werds auch so machen...frisch Tüven noch!
Battterie mach ich aber raus und ab und an ans ladegerät!

@600freak: Find die R6 sehr gelungen (meie 600er k4 aber schöner :cool: )
Nee die Yamse is sehr gut ...was man von manchen R6en vorher nicht sagen kann (grad optisch)...Motor ist auch der Hammer wenn er bei Drezahl gehalten wird!

Greetz

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
wieso noch frischen TÜV drauf machen? Liegt der Termin im Saisonfreien Zeitraum, kann man dann nächstes Jahr den ohne Probleme nachholen und er wird auch nicht zurückdatiert.

Thema:

Mein erster Winter

Mein erster Winter - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • erste test fahrt nach dem winter!!!!

erste test fahrt nach dem winter!!!!: endlich!!!!! endlich kann ich meine akras hören.... video ist nichts besonders grosses oder so... onboard sound mit akras, mehr nicht :D YouTube...
  • erste test fahrt nach dem winter!!!! - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • erste test fahrt nach dem winter!!!!

erste test fahrt nach dem winter!!!!: endlich!!!!! endlich kann ich meine akras hören.... video ist nichts besonders grosses oder so... onboard sound mit akras, mehr nicht :D YouTube...
  • Oben