GSXR-K7 Mein kleines Schwarzes

Diskutiere Mein kleines Schwarzes im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hey, habe jetzt auch mal Zeit gefunden, ein paar Bilder zu machen. Leider ohne Sonnenschein (warum, seht ihr gleich) und nur vom Handy. Bisher...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Hey, habe jetzt auch mal Zeit gefunden, ein paar Bilder zu machen. Leider ohne Sonnenschein (warum, seht ihr gleich) und nur vom Handy.

Bisher wurde verändert:

Leo Vince SBK Factory EVO 2
Rizoma Lenkergriffe
Kurzer Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung
Öl-Thermometer
Rotes Felgenband
Großteil der Aufkleber abgeknibbelt

Ich werde bei Gelegenheit und Geld noch die Blinker und den Rückstrahler in der getönten Version verbauen und die üblichen Teile schwarz pulvern lassen.
Außerdem stören mich die Original-Hebel, da werde ich wohl auch noch investieren müssen.
Ich werde außerdem eine 98 PS Drossel einbauen.

Ansonsten warte ich fieberhaft auf den März, dann gehts endlich los!

Viele Grüße,

Max

Anhänge

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
sry geiles bike, aber am geilster ists wenn das baby im zimmer/in der wohnung ist!!!!!! hoffe bei meiner wohnung geht sich das dann auch aus :D

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das nenne ich mal Gixxer liebe ! ;)

papavinc

papavinc

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wie bekommt man das Bike bitte in die Wohnung..ich mein vom schleppen her ^^

P.S. cooles Bike ;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Wohne im Erdgeschoss :-) War allerdings trotzdem n ziemlich krasses Gefrickel, bis wir das Bike endlich im Zimmer hatten.. Ihr hättet bei der Aktion mal das Gesicht meiner Freundin sehen müssen!

Die Drossel bau ich übrigens in erster Linie aus Geldgründen ein. So spare ich mehr als die Hälfte an Versicherungskosten. Außerdem steige ich von einem 18 Jahre alten Sporttourer mit 34 PS Drossel auf einen 3 Jahre alten Supersportler um, da sollten 98 PS für den Anfang auch reichen. Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich in ein paar Jahren noch ne Leistungsstufe knacken kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
So gehört sich das, mit 'nem Wheelie ins Wohnzimmer fahren !! Respekt !! :D

geiles Bike

gruss Ben

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Gratz zum Gerät! Schönes Ding und immer schön heile lassen :p ... wieviel Hubraum hat sie denn? :D

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Hab ich tatsächlich vergessen anzugeben... ist ne 600er!

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
soviel bringt die drossel geld technisch nicht, vllt 30€ oder so

L

Langer

Gast
Hmm hääte ich jetzt auch geschätzt, wieviel soll das drosseln denn angeblich sparen???

doKTor

doKTor

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K2
eine feine sache das mopped ins zimmer zu holen :)

was zahlt man denn so für einen drossel ein+ausbau? nicht das du dann am ende noch mehr bezahlst wie wenn du sie gleich offen fährst.

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
muss die drossel bei euch in ger normal nicht auch in der zulassung stehen und somit auch in der zulassung(coc-papier oder wie das jetzt heisst) ? also "kosten einbau drossel + kosten umtypisierung + kosten zulassung" im vergleich zu " kosten zulassung" ?

Mal abgesehen dass du dich mit 98PS gleich schnell umbringen kannst, lieber mit hirn in der rechten hand durchstarten als wie "die is eh gedrosselt, da passiert so schnell nichts"...

bin auch von 76PS(Kawa ZR7 / ~240kg vollgetankt) auf 150 umgestiegen!

Nur mein tipp/meinung

sg
stephan

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Letzteres ist mir klar, ich habe auch mit 34 PS schon ziemlich gefährliche Situationen erlebt. Ich würde auch offen fahren, wenn das mit dem Geld nicht wäre. Das mit dem "vorsichtig rantasten" durch weniger PS rede ich mir nur ein, um einen weiteren Grund für die Drossel zu haben :-)

Zum Finanziellen: ich musste die Maschine nach dem Kauf natürlich auf mich anmelden, da habe ich dann gleich 98 PS bei der Versicherung angegeben. Da gibts also keine Kosten. Das Kit selber kostet 89€, Einbau mache ich selber. Zum TÜV müsste ich im April sowieso, daher erledige ich das dann gleich in einem Rutsch mit der Drosselabnahme / Eintragung. Die Eintragung kostet glaube ich 60€. Ein neuer Fahrzeugschein, den ich dann ja noch benötige, kostet ca 10€.

Zusammengefasst bedeutet das:

89€ Drossel
60€ Abnahme
10€ Fahrzeugschein

= 159€ Ausgaben für die Drossel.

Jetzt zur Versicherung (in meinem Fall DEVK):

mit 72 KW von März bis November: 201,30 €
mit 92 KW von März bis November: 382,71 €

bei SF 1.

Mit "mehr als das Doppelte" lag ich zwar etwas daneben, 180€ ist allerdings auch schon ne Hausnummer.

Ich spare also in der ersten Saison 20€, in den folgenden jeweils 180€.

Kommt mir als Student ganz gelegen. Und da man bei ner 600er die PS ja bekanntlich eh erst in den Drehzahlbereichen jenseits der 10000 bemerkt, ist das denke ich verkraftbar (fahre auch eher in der Stadt und hin und wieder mal Landstraße).

Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
kay kay, wenn du dir die Drossel selbst einbaust gehts!

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm ^^ für die Stadt ist das gute Stück aber zu schade :q ... da hätte stehen müssen "Fahre eher mal auf der Landstraße und hin und wieder mal in der Stadt" ;P

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Naja irgendwie muss ich halt zur Uni und zur Arbeit kommen..

L

Langer

Gast
ok wusste ja nicht das ihr soviel versicherung bez. ich bez für nee kilo k8 gerade mal 210€ und zwar im ganzen jahr.

Thema:

Mein kleines Schwarzes

Mein kleines Schwarzes - Ähnliche Themen

• Die kleine schwarze wird Neu gemacht

Die kleine schwarze wird Neu gemacht: So wollte mal mein Projekt vorstellen :) da ich zum ende der Season einen Rutscher hatte :( und die kleine nur noch am zicken war habe ich mir vor...
  • GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er

GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er: Hallo zusammen, hier möchte ich nun auch mal meine Gixxer vorstellen :) Auch wenn noch nicht viel gemacht ist und auch einige von den jetzt...
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • GSXR-K4 Meine kleine Schwarze:-)

GSXR-K4 Meine kleine Schwarze:-): Hallo zusammen, dachte jetzt wo ich wieder eine Suzi ersteigert habe. Werde ich Sie Euch mal kurz vorstellen. Es handelt sich um eine 600er K4...

Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit, brauche eine neue Scheibe. Tiefschwarz für meine 600er K8 Danke
  • Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld - Ähnliche Themen

• Die kleine schwarze wird Neu gemacht

Die kleine schwarze wird Neu gemacht: So wollte mal mein Projekt vorstellen :) da ich zum ende der Season einen Rutscher hatte :( und die kleine nur noch am zicken war habe ich mir vor...
  • GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er

GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er: Hallo zusammen, hier möchte ich nun auch mal meine Gixxer vorstellen :) Auch wenn noch nicht viel gemacht ist und auch einige von den jetzt...

Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • GSXR-K4 Meine kleine Schwarze:-)

GSXR-K4 Meine kleine Schwarze:-): Hallo zusammen, dachte jetzt wo ich wieder eine Suzi ersteigert habe. Werde ich Sie Euch mal kurz vorstellen. Es handelt sich um eine 600er K4...

Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit, brauche eine neue Scheibe. Tiefschwarz für meine 600er K8 Danke
  • Oben