GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR

Diskutiere Meine GSX R 600 K8 in HDR im Galerie Forum im Bereich Allgemein; hoffe die Bilder gefallen
T

thwman87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Motorrad
1000 k9
sehr schöööööööööön!! richtig farbenprächtig...leider sind die bilder zum teil verzogen irgendwie... coole detailaufnahmen.

S

Shardy

Gast
schicke bilder....gefällt mir echt gut...schönes bike

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
richtig gute bilder!!! mit was für ner kamera haste die aufgenommen??

Alstare1988

Alstare1988

Kleingixxer
Motorrad
Kilo K5
so mega geile Bilder die du da gemacht hast :D:D respekt schönes bike muss ich ja sagen, wie hastn die gemacht also mit was für ne Kamera???? :D:D

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Dass HDR-Bilder immer noch so nen Trubel auslösen...

Das ist eigentlich nichts besonderes und man brauch auch keine besondere Kamera dafür.

Man sollte lediglich die Belichtung einstellen können. Dann macht man ne Belichtungsreihe mit 3 oder 5 Bildern (je mehr desto besser) und jagt das ganze durch ein Programm, schiebt ein paar Regler durch die Gegend et voilà!

Kein Hexenwerk ;)

Download Photomatix Pro (HDR und DRI Foto Software und Plugin) Programm zum "Harry Pottereffekt-Bilder" machen...

Gruß Dennis

€dit: gerendert is da mal gar nichts und wenn man nicht ganz so auf auf Qualität steht, kann man den Effekt sogar mit einem einzigen JPEG herstellen.

S

SuziDennis

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bis auf die Bearbeitung sehr schöne Fotos, finde da hast du etwas zu viel an den Reglern geschoben. (Kontrast und Sättigung, sowie beim Tonemapping)
Welche Fotoausrüstung hattest du?
Hast du das aus einer Raw (also HDR "imitiert") oder mehreren Dateien gemacht?
Könntest mal die originale hochladen?
Fotografiere Hobbymäßig nämlich auch, jedoch mit einer recht geringen Ausrüstung (EOS 450D+Kit 18-55mm)

Gruß
Dennis

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Die "Kunst" an HDR-Bildern ist es, das ganze NICHT zu übertreiben.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich finde die Bilder wurden in der Nachbearbeitung total versaut.

Gründe:
1) Falsches Seitenformat. Die EOS 450D nimmt Bilder im 3:2 Format auf, nicht 4:3. Ich habe das bei 2 Bildern mal schnell geändert, dann fällt sofort auf dass die obigen Bilder total verzogen sind, wie einige ja auch schon vermuteten.

2) Die Farbsättigung ist mehr als unrealistisch und daher (meiner Meinung nach) grauslig... wems gefällt :rolleyes:

Außerdem würde ich dir empfehlen das nächste mal den ISO Wert nicht auf 800 hochzudrehen, sondern bei 100 zu bleiben, dann werden die Bilder auch schärfer.
Eine Belichtungszeit von 1/400s hättest du bei diesen AUfnahmen ohnehin nicht gebraucht.

Wenn du aus deiner Kamera mehr rausholen willst kann ich dir nur empfehlen mal bei dslr-forum.de rumzutreiben.

Zum Bike:
Schick, aber ich seh da trotzdem noch ordentlich Arbeit... KZH, Hebel/Rastenanlage pulvern, SICHERHEITSAUFKLEBER! :eek:....

So genug gemeckert :D

edit: achso falls sich jemand wundert woher ich die Daten zu den Bildern habe: Metadaten heißt das Zauberwort ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ohhh da hat einer sogar die Exifs ausgelesen :lol:

find die Bilder Fototechnisch auch nicht so den Bringer...
Vorallem steht das Bike meistens viel zu mittig und der HDR effekt wurde DEUTLICH übertrieben!

Aber n schickes Bike hast du in jedem Fall!
Heile lassen und spaß damit haben ;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist der Kat.
Der hängt da unten rum wie so ein Geschwür das da nicht hingehört.
Weshalb die den nicht mal etwas verstecken können, wenn er schon nicht ganz ab kann...

D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sorry, aber ich finde die Bilder beschissen. Die HDR-Technik (wenn überhaupt aus ordentlichem Material) wurde total übertrieben.

Hier mal ein "Schnappschuss" von mir. Habe ich spontan in der Garage geschossen. Bevor die Frage aufgekommt: Kamera war eine EOS 400D mit nem Festbrennweitenobjektiv (Canon EF 50mm 1,4f USM).

Ausgangsmaterial waren drei Raw-Dateien mit unterschiedlicher Belichtung. Eigentlich hätte man noch mehr Belichtungen machen müssen.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Aus welchem Grund macht man solche Bilder?
Was habt ihr gegen normale, schön scharfe Bilder???
Weshalb verpixeln oder so grell machen dass man Augenkrebs bekommt???

Hat evtl. jemand ein gut gelungenes Bild mit der HDR-Technik,
damit man den Sinn dahinter versteht?

D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Sinn von HDR ist, dass du... tjo wie beschreib ich das jetzt. angenommen du hast einen recht dunklen vordergrund und einen hellen hintergrund. du fokussierst den vordergrund, weshalb die kamera oder der fotograf die belichtung so konfiguriert, dass der vordergrund ordentlich belichtet ist. der hintergrund ist aber überbelichtet.

der sinn von hdr ist nun mehrere aufnahmen in denen der vordergrund und der hintergrund vernünftig belichtet ist zu kombinieren. ich finde den unrealistischen stil eigentlich nicht schlecht. je nach situation halt.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Aah, ok.
Die Bilder sehen natürlich schon sehr geil aus.

swizzy86

swizzy86

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich finde die Bilder von thwman87 richtig geil! Super Bike, super Fotos! Das mit dem Kat ist ja bekannt...Hoffe da kommt bald eine Abdeckung!

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wow, ich seh nur blau...

Thema:

Meine GSX R 600 K8 in HDR

Meine GSX R 600 K8 in HDR - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben