GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR

Diskutiere Meine GSX R 600 K8 in HDR im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich poste mal - in der Gefahr, dass ich mich durch das, was ich vorher geschrieben habe, aufs äußerste blamiere - ein paar HDRs von mir (bin auch...
S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich poste mal - in der Gefahr, dass ich mich durch das, was ich vorher geschrieben habe, aufs äußerste blamiere - ein paar HDRs von mir (bin auch kein Meister ;) ) :

Pentax k10d Belichtungsreiche mit fünf Bildern von -2 bis +2 im JPEG-Format. Postwork Photomatix und Photoshop.
Bilder sind mit IrfanView komprimiert worden... also sehr verlustreich was die Quali angeht.

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich poste mal - in der Gefahr, dass ich mich durch das, was ich vorher geschrieben habe, aufs äußerste blamiere - ein paar HDRs von mir (bin auch kein Meister ;) )
Das erste gefällt, aber ich hoffe das ist nicht deine Moppedwerkstatt! :eek: :lol:

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hehe nene, is die Werkstatt von meinem Opa, der letzte Woche nach 93 Jahren gehen durfte. Nur die Werkstatt war noch älter :D

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Das erste ist ziemlich geil Dennis!!!

Magst nichmal meine Dicke "shooten"? :D

Das zweite is die gute alte Burg zu Rötteln, oda?

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Das erste ist ziemlich geil Dennis!!!

Magst nichmal meine Dicke "shooten"? :D

Das zweite is die gute alte Burg zu Rötteln, oda?
Richtig, is die Burg. Meine Freundin war ziemlich genervt an dem Tag, weil sie nur rumhocken und das Stativ tragen konnte :D

Deine dicke Shooten? Können wir ja mal machen, aber erst musst meine Probefahren ;)

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich muss also erst mein geliebtes Leben riskieren um nen Shooting zu bekommen? :D

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97

hier noch eins. Farben sind so rausgekommen. Leider lag der Fokus zu weit unten, bzw. die Blende war zu groß, sodass die Decke leicht unscharf geworden ist.

Stefan, wir spammen... ^^

S

SuziDennis

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Aus welchem Grund macht man solche Bilder?
Was habt ihr gegen normale, schön scharfe Bilder???
Weshalb verpixeln oder so grell machen dass man Augenkrebs bekommt???

Hat evtl. jemand ein gut gelungenes Bild mit der HDR-Technik,
damit man den Sinn dahinter versteht?
Der Vorteil bei HDR's ist, dass man die Verschiedenen Bereiche des Bildes einzeln Belichtet und sich so ein vollständig korrekt belichtetes Bild in Form eines HDRs zusammenbastelt.
Ein ganz gutes Tutorial gibts hier:

http://www.langzeitbelichter.de/dri/index.html

Dieses surreale kommt meist durch (zu) starkes ändern der Tonwerte, Sättigung, Kontraste und vorallem durch übertriebenes Tonemapping zu stande.
Wie bereits geschrieben wurde, ist das DSLR-Forum eine gute Anlaufstelle, wenn man sich mit dem Thema weiter auseinandersetzen möchte.
Würde mich freuen, wenn der Threadersteller die originalen Fotos nochmal als .rar, .zip oder so hochladen würde.

Gruß
Dennis

T

thwman87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
danke für jede Kritik und jedes Lob. So ist das halt die einem gefallen die HDR Bilder so die anderen so. Nur das Wort beschissen könnte man ein wenig dezenter umschreiben :) danke und gruß

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
HDR ist ein Stilmittel...und kann wie jedes andere völlig unterschiedlich eingesetzt werden! Kann ein Bild lebendig oder Sureal gestalten...je nachdem wies gefällt...aber meiner Meinung nach der MEISTER des HDR ist und bleibt Paxton Prints - Processing a Single Image Multiple Times

Wenn das der Meister ist, dann ist Trey Ratcliff der HDR-Gott!

Stuck In Customs HDR Photography

Gut, der Mann kommt auch in der ganzen Welt rum und besucht die geilsten Motive, aber das macht Gott doch auch, oder? ^^

Thema:

Meine GSX R 600 K8 in HDR

Meine GSX R 600 K8 in HDR - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben