Bei mopedreifen (ist aber jetzt ein echt billiger laden) kosten vorne und hinten um die 220€ wenn ich das gerade richtig gesehen hab.
Wenn der Händler jetzt 350€ nimmt und nur 50€ für den Ausbau/wuchten/Einbau verlangt ist noch okay.
Normal sollte da aber noch etwas gehen wenn du da nen Moped gekauft hast find ich persönlich.
So 350€ inkl. Aus-/Einbau würden aber schon die meisten Händler schon nehmen will ich mal behaupten.
(War bei mir jedenfalls so als ich letztes Jahr mal bei einem Bridgestone-Händler nachgefragt hab)
Wenn du die Reifen selber holst, dir irgendwo aufziehen&wuchten lässt und selbst demontiert/montierst kannst du natürlich ordentlich sparen, brauchst aber auch etwas Zeit.
Ich hab z.B. für einen Satz S20 Evo 175€ bezahlt (war aber auch das Vorderrad im Angebot für 53€ - Danke nochmal ans Forum
) und 35€ fürs draufziehen. Ingesamt also 210€ und selber montiert/demontiert .
Ich mach mir auch lieber selber eine Macke bzw. hab ich auf das Theater keine Lust wenn wirklich nach der Montage eine Macke in der Felge sein sollte.
Also entweder bisschen mehr bezahlen, Hände sauber und vorher mit dem Mechaniker die Felge anschauen damit es später kein theater gibt oder etwas selber machen und noch nebenher etwas sparen.
P.S.: Wenn du beim nächsten mal selber schraubst, würde ich vorher die Reifenhändler wo du vorhast deine Reifen draufzuziehen vorher fragen ob die das auch machen.
Einige Händler lehnen es wegen der Haftung ab "fremde" Reifen zu montieren oder machen es unter Ausschluß der Haftung.
Gibt aber auch genug die sich nur aufs aufziehen spezialisiert haben, also so ist das nicht :-)