jak
Racegixxer
Zu 100% kann ich das nicht beantworten, aber ich würde verschiedene Hersteller untereinander nicht mischen. Wie oben schon beschrieben ist jeder Reifen anders und hat nicht die gleichen Fahreigenschaften.
Ich werde alleine, aber mit Gepäck reisen.Fährst du solo oder zu zweit ?
und...
Wie sieht es bei dem denn mit dem Luftdruck aus?
Angabe von der Metzeler Seite ist V2,5 und H2,9.
...
Hinzu kommt, dass ich nächste Woche in die Alpen will und dafür etwa 400km Autobahn fahren muss.
...
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Meine Empfehlung:Ich werde alleine, aber mit Gepäck reisen.
...
Nein nicht empfehlenswert und hier in DE außerdem verboten !Hallo Jungs,
Ich hätte eine kurze Frage. Bei meiner 750K8 ist vorne der Reifen Platt und würde gern den M7 jetzt draufmachen.
Problem ist das ich Hinten den Pirelli DRII mit noch ca. 4-5mm hab und jetzt den net umbedingt wegwerfen will.
Ist es Empfehlenswert vorne den M7 drauf zu machen und den PDR die Saison noch runterfahren um dann auch Hinten den M7 drauf machen. oder doch lieber vorne & hinten gleich wechseln.
Hi, ich überlege auch vom PDR-II zum M7 zu wechseln.Ich habe heute auch meinen M7 montiert mal gucken wie der im direkten Vergleich zum Pirelli Diablo Rosso II ist
Hey ich hab die punkte auch auf meine dunlop,aber in weiss.gilt das demfall auch für dunlop? weil ich hab zum ersten mal bei einem anderen händler gekauft weil er reifen ausverkauf hatte zu gutem preis.vorher waren aber nie solche punkte drauf als ich vom alten händler kaufte.Guten Morgen,
Hatte den Thread total vergessen
Also wegen der Produktion:
Es gibt aktuell das Werk in Breuberg (D), eins in Brasilien und eins in China. Der Europäische Markt soll mit den Reifen aus Deutschland abgedeckt werden. Das Werk in Brasilien fertigt nur für USA / Lateinamerika. Das Werk in China soll nur für den asiatischen Raum produzieren. Ich habe extra nachgefragt ob trotzdem China Reifen zu uns kommen. Die Antwort war: nein, wenn dann nur vereinzelte Stückzahlen. Da aber jedes Pirelli / Metzeler Werk über die gleichen Ansprüche und Qualitätsvorschriften verfügt sollte es egal sein wo die Reifen produziert wurden. Sagt der Hersteller... Als ich wieder bei mir in der Firma war hab ich mal unsere Bevorratung an Mot Reifen angeschaut die wir vor 3 Wochen bekommen haben. Da waren einige Pirellis aus China dabei...
Was uns im Werk auch erklärt wurde war die Qualitätskontrolle. Wenn ihr neue Mot Reifen habt, schaut mal auf die Seitenwand. Da findet ihr auf einer Seite einen großen oder zwei kleine rote Punkte. Die Reifen mit zwei Punkten haben einen sehr guten Rundlauf. Die mit einem Punkt "nur" einen guten, liegen jedoch voll in der Toleranz. Erstaunlicherweise waren alle China Reifen die ich auf Lager habe mit einem Punkt versehen. Alle Aus D mit zwei... Da kann man sich jetzt was darauf einbilden
Ich muss aber sagen dass die echt pingelig mit ihrer Qualität sind. Was die da alles wegwerfen ist der Wahnsinn. Nur weil an der Seite ein mm großes Stück etwas rauh war von der Backform kommt der Reifen nicht auf den Markt.
Ich denke es lässt sich nicht vermeiden dass wir auch Reifen aus China bekommen. Prinzipiell sollte es ja egal sein wo die herkommen. Was kommt heute nicht aus Fernost? Darauf zu verzichten wird schwer.
Und wegen dem M7RR:
Mich hat er nicht überzeugt. Er ist zwar besser als der M5, da hat Metzeler ein guten Sprung gemacht. Aber ich werde ihn mir nicht kaufen. Er hat quasi kein "Highlight" was ihn auszeichnet. Er ist verbessert worden, das wars. Mal schauen was die ersten Tests in den Zeitschriften ergeben (Wobei die auch getürkt sind )
Falls noch jmd Fragen hat oder Technische Infos will, einfach fragen
Ich vergleiche bei jedem Reifenkauf neu die Preise. Vor nem Monat schien mit Reifen-Berg der günstigste Anbieter für M7RR zu sein, weshalb ich dort geordert habe. www.reifen-berg.deHabt ihr denn ne Super bezugsquelle für den M7RR ?
Weiterhin: wie ist das mit dem Speedindex? Ich finde nur Reifen mit dem Speedindex W, welcher laut Google nur bis 270kmh gültig ist. Meine K5 hat aber eine Zulassung von 295 KM/H ... Darf man den Reifen dann überhaupt fahren?
Vom Auto kenne ich es so: Hat man einen Reifen drauf, dessen Geschwindigkeitsindex unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt, muss sichtbar ein Aufkleber angebracht werden "MAXIMAL 160kmh wegen Winterreifen" oder so ähnlich...
Oder gibt es den Reifen auch mit anderem Index ?