Michelin Pilot Sport

Diskutiere Michelin Pilot Sport im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab auf meiner 600er K2 michelin pilot sport drauf, vorne und hinten. Die reifen waren beim Kauf schon drauf und der hinterreifen...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Hallo,

ich hab auf meiner 600er K2 michelin pilot sport drauf, vorne und hinten.

Die reifen waren beim Kauf schon drauf und der hinterreifen hatte in der Mitte schon eine recht grade fläche. DOT ist von 2007.

Ich bin jetzt knapp 2500km gefahren, luftdruck kalt war vorne und hinten 2,3bar

So, jetzt frag ich mich warum der hinterreifen nach 2500km komplett am ende ist? ich hab noch ca 1mm Profil hinten das heisst ich hab ca 2 bis 3 mm runtergefahren:confused:
Vorne ist der Reifen so gut wie neu...

Auch ist mir aufgefallen das die reifen nie mehr wie handwarm werden, egal was ich mache ? wenn ich mit meiner Freundin zusammen fahre, werden ihre Avon gut heiss, auch die Reifen von der alten lahmen GPZ meines Cousins (ebenfalls michelin aber so touren dinger) werden knall heiss.

Fahrweise ist normal bis flott, kein rasen oder knieschleifen etc.

Kommt mir ein wenig komisch vor das die nie richtig warm werden, achso die sind übrigens auch gut hart vom Gummi her und relativ rutschig in der Kurve.

Aber nach 3 Jahren sollte doch ein reifen nicht zu alt sein und sich auflösen oder ?

humpty

humpty

Kleingixxer
Motorrad
Kilo Gixxer K4
du keine ahnung was da mit deinen pilot sport los is. aber wenn der hinterreifen eh am ende is, schmeiss die dinger runter und kauf dir paar neue anständige pellen. hat sich ja dann doch was getan die letzten jahre in sachen reifen.

Thema:

Michelin Pilot Sport

Michelin Pilot Sport - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Oben