Michelin Power RS

Diskutiere Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab nun auch den Power RS montiert ... was fahrt ihr denn so für Reifendrücke ? Wie meistens so 2.4 vo und 2.6 hi ?
PatGSX-R750

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Gixxer
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Hab nun auch den Power RS montiert ... was fahrt ihr denn so für Reifendrücke ?
Wie meistens so 2.4 vo und 2.6 hi ?
 
HighGrow

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Gixxer
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hab den RS letzte woche aufgezogen und 3 tage im schwarzwald gefahren ....

druck fahr ich vorne 2,3 und hinten 2,5 .

ich muss sagen ich bin echt angetan von dem pneu :)
hervorragende eigendämpfung, zielgenau und richtig viel grip !

auch beim bremsen in der kurve kaum aufstellmoment .

alles in allem ein sehr gelungener reifen von michelin !

moped : gsx-r 750 k6
 
Ändy1

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Großgixxer
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Hier die offiziellen Aussagen von Michelin die ich erhalten habe:
solo Landstraße 2.3 / 2.5
solo Autobahn 2.5 / 2.9
duo Landstraße 2.5 / 2.8
duo Autobahn 2.5 / 2.9
solo Rennstrecke 2.1 / 1.9
duo Rennstrecke 2.3 / 2.4


Reifen ist seit gestern drauf. Testbericht gegen den CSA2 folgt nach meinem Urlaub.
Erstes einrollen bestätigt die extrem hohe Eigendämpfung. Gefühlt war der CSA2 aber einen Ticken agiler.
Das werd ich aber alles die nächsten Wochen genauer berichten können.
 
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Gast6303

Gast
bin gestern unterwegs gewesen mit einen der ne 10er gsx-r L0 hat vom reifenhändler direkt zur eifel . berichten kann ich das er sagt sehr agiles einlenk verhalten maschine kippt viel weicher ein , soll wohl beim rausbeschleunigen eine wohltat sein . eigendämpfung der reifen super !
der hatte vorher irgendwelche metzeler drauf sollten auch super reifen sein aber der sagte garnicht zuvergleichen .
empfohlen wurde der reifen vom händler selber , dieser ist testfahrer von michelin haben den pneu auf herz und nieren in quatar geprüft .
scheint also nen ordentlicher reifen zusein.
 
FloRyan

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Kleingixxer
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Der Reifendruck machts - war anfangs mit 2.4/2.7 unterwegs wie vorher auf dem S20 Evo, das ging mittelmäßig.
Mit 2.3/2.5 macht der RS erst extrem Spaß bei mir.
 
Doom3

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Der Reifendruck machts - war anfangs mit 2.4/2.7 unterwegs wie vorher auf dem S20 Evo, das ging mittelmäßig.
Mit 2.3/2.5 macht der RS erst extrem Spaß bei mir.
Der Evo ging bei mir auch auf der LS am besten mit 2,3 und 2,4 :)
 
nala

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Gixxer
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ihr fahrt alle 2.3/2.5?

Ich dachte 2.5/2.9 ist standard auf LS?

Ist ein niedriger Luftdruck nicht schlechter in den Kurven?
 
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Beck

Gixxer
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Je "platter" der Reifen, desto mehr Auflagefläche hast du, sprich desto mehr Gummigrip Fläche. Das sollte dir auf jeden Fall in Kurven helfen. Je mehr Fläche desto mehr Reibung, heißt auch höhere Temperaturen, die ein Straßenreifen aushalten muss. Deswegen heißt es auch immer in den Straßenreifentest auf der Rennstrecke, dass die nach einem Turn schon anfangen aufzugeben. Man muss aber auch erstmal das fahrerische Können besitzen, den Reifen auf der LS an die Grenze zu bringen. Zumal es auch oft genug passiert, dass man den Reifen nicht warm genug bekommt und nicht im Temperaturfenster ist, an dem der Reifen am besten arbeitet.
Im Umkehrschluss für die Autobahn, wo man keine starke Kurven hat und auf Endgeschwindigkeit aus ist, sollte der Luftdruck höher sein.
Das "schont" natürlich auch dein Reifen, denn je mehr Reibung, desto mehr Abrieb.

Korrigiert mich wenn ich mit meinem Gedankengang falsch liege.

P.S: das gleiche Prinzip hat man doch auch mit Sommer und Winterreifen am Auto. Winter = weichere Gummimischung; geringerer Druck für mehr Grip aber geringere Vmax
 
FloRyan

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Kleingixxer
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ihr fahrt alle 2.3/2.5?

Ich dachte 2.5/2.9 ist standard auf LS?

Ist ein niedriger Luftdruck nicht schlechter in den Kurven?
Erstens gibt der Fahrzeughersteller grundsätzlich den Luftdruck vor, nicht der Reifen.
Zweitens bezieht sich 2.5/2.9 zumindest bei mir auf Vollbeladung, sprich mit Sozius und Gepäck.

Der Reifendruck hängt vom Fahrzeug, von den eigenen Vorlieben, der Beladung und auch vom Reifen selbst ab.
Gutes Video zu dem Thema:
 
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Vr6-Lumpi

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Erstens gibt der Fahrzeughersteller grundsätzlich den Luftdruck vor, nicht der Reifen.
Zweitens bezieht sich 2.5/2.9 zumindest bei mir auf Vollbeladung, sprich mit Sozius und Gepäck.

Der Reifendruck hängt vom Fahrzeug, von den eigenen Vorlieben, der Beladung und auch vom Reifen selbst ab.
Gutes Video zu dem Thema:
Der Reifenhersteller gibt den Luftdruck vor nicht der Fahrzeughersteller.

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ROBERT23

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Der Reifenhersteller gibt den Luftdruck vor nicht der Fahrzeughersteller.

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Was das denn für ein Blödsinn!
Der Reifenhersteller weiß doch gar nicht auf was für verschieden Bikes der Gummi verwendet wird!
 
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Vr6-Lumpi

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Andere Reifenmischung anderer Luftdruck.

Beim Pkw hat man tlw. bei verschiedenen Sommerreifen eines Herstellers verschiedene Luftdrücke.

Bei dem X3 von meim Vater ist zwischen dem Aufkleber vom Auto und den Angaben vom Reifenhersteller 0.4bar Unterschied.

Bei meiner Aprilia früher war auch ne Unterschied zu dem Luftdruck auf der Schwinge und dem von Michelin empfohlenem.

Deshalb erkundige ich mich immer beim Reifenhersteller nach dem passenden Luftdruck für mein Fahrzeug.

Oder woher soll der Fahrzeughersteller wissen was der beste Luftdruck ist?

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zwerg

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hey bin neu hier , ich fahre den 2ct habe kein erfahrung mit M7RR oder RS
würde misch freuen mal ein paar infos zu bekommen :)
 
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Gast6303

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hey bin neu hier , ich fahre den 2ct habe kein erfahrung mit M7RR oder RS
würde misch freuen mal ein paar infos zu bekommen :)
willkommen , du willst infos ? dann lese dir mal die seiten durch ; dort steht genug über diesen reifen !
 
PatGSX-R750

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Gixxer
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Hallo Zusammen
So, war nun ausgiebig mit der Gixxer unterwegs über Pfingsten, vom St.Galler Rheintal (Bodensee-Region) nach Chur-Lenzerheide-Davos-Flüelapass-Ofenpass- Val Müstair - Meran-Lana-Gampenpass-Passo Tonale-Aprica-Bormio-Stelvio-Umbrail, dann wieder zurück ins Münstertal (Sta.Maria). :)
Und das alles bei allen Bedingungen : nass, trocken, kalt, warm, schlechte Strassen, gute Strassen usw.
Fazit : Für mich momentan der beste Reifen auf der Landstrasse, auch bei nassen Bedingungen.
Im Trockenen eine Macht, nie hat sich meine betagte Gixxer (750 K2) handlicher und sicherer angefühlt !
Habe in den letzten 4 Saisonen schon Metzeler M7 RR (anfangs gut, lässt aber sehr nach, wenn etwa die Hälfte abgefahren ist), Metzeler M3 (schlecht), Bridgestone S20, Michelin Pilot Power 3 (schmiert, wenn zu warm) und Pirelli Diablo Rosso 2 montiert gehabt, die kommen m.E. allesamt nicht an den Michelin Power RS ran.
Besser war nur der Pirelli Supercorsa SC2 auf der Renne, aber das ist was ganz anderes.
Also ich werde die nächste Zeit nur noch den Michelin Power RS montieren auf der Landstrasse, für die Renne den Pirelli Diablo Superbike (Slick).

Gruss Patrick

PS : Luftdruck hatte ich vo. 2,4 und hi 2,6
 
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MannyM

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Ich habe die mal eine Zeit auf der 1000er montiert, damals waren die noch preiswert, aber bei jetzt 140,70 und 104,40 (aktuelle Preisquelle https://www.mein-reifen-outlet.de ) sind die mir einfach zu teuer im Verhältnis zur Leistung.
Ansonsten waren die ok, aber auch nicht der versprochene Reißer. Mein Fazit, wer nicht so viel fährt und nicht auf den Geldbeutel schauen muss, kann die nehmen. Trifft beides leider nicht auf mich zu.
 
Alter Falter

Alter Falter

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Also bei "Reifentiefpreis" habe ich vor drei Wochen vorne und hinten für 200 Euro gekauft.
Dazu noch die momentane Aktion von Michelin, bei der man 20 Euro bekommt, wenn man einen Satz kauft, bin ich bei 180 Euro.
 
Tooth

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Also bei "Reifentiefpreis" habe ich vor drei Wochen vorne und hinten für 200 Euro gekauft.
Dazu noch die momentane Aktion von Michelin, bei der man 20 Euro bekommt, wenn man einen Satz kauft, bin ich bei 180 Euro.
Da ich jetzt auch nen neuen Reifen benötige, hab ich mir mal deine Seite angeschaut. Ich bin etwas stutzig, da hier der Reifen extra bis Max. 270 km/h ausgewiesen ist, vorne wie hinten.
Da bei meiner 1000er k9 als Max. Geschwindigkeit 295 drin steht, habe ich etwas bedenken, sollte was passieren wegen der Versicherung, die könnten sich ja quer stellen.
Weiß hier jemand was?
Die originalen Reifen hatten ja den gleichen Index.

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mjt

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Darfst doch in Deutschland eh nur die Richtgeschwindigkeit von 130km/h fahren, ohne das die Versicherung Dich im Schadensfall mit heranziehen kann.
 
Tooth

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Gixxer
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Sie geben ne Mitschuld, das stimmt schon (was an sich schon sehr strange is, aber das ist ein anderes Thema ^^)
Finde es halt komisch, dass im Schein 295 steht, die Bereifung aber nur bis 270 offiziell geht.

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