mit welchem Auspuff zum TÜV ?

Diskutiere mit welchem Auspuff zum TÜV ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Mich würde mal interessieren, mit welchem Auspuff ihr zum TÜV fahrt (also zur HU/AU) Hab schon öfters gelesen, dass sich manche dafür...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Mich würde mal interessieren, mit welchem Auspuff ihr zum TÜV fahrt (also zur HU/AU)

Hab schon öfters gelesen, dass sich manche dafür wieder den originalen Endtopf hinschrauben (wenn keine Komplettanlage verbaut ist)

Ich dachte mir nur, dass, wenn man sich zB n Slip-On hinmacht, man ja oft die Auspuffklappe entfernt, was ja mit EG-Zubehörendtopf zugelassen ist.
Wenn man jetzt aber fürn TÜV den originalen Topf wieder hinmacht, fehlt ja die Auspuffklappe, und somit hat man ja keine BE, oder?

Danke für die Antworten

Gruß
Christoph

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich nehme den original weil ich ja in ihm den kat habe.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Und wie siehts bei dir mit der Auspuffklappe aus?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist bei noch drin weil es nichts bringt sie aus zu bauen!!!bei meiner zumindest hab ich mir sagen lassen.
dachte zwar auch mal dran aber hab mir die info von meinem nachbar geben lassen(meister bei suzuki)

rolli

rolli

Racegixxer
ich mache trotz komplettanlage den orginalen schadddämpfer drauf :) noch keine probleme gehabt :)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich werd meine Gute zu meinem Händler bringen und von/bei ihm tüven lassen.
Sollte etwas bemängelt werden, habe ich ALLE original Teile hier liegen und könnte notfalls ummontieren.

Denke aber, dass mein Dealer da recht kulant ist und sicherlich da was bewegen kann...

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei der k1 war das vollkommen egal, da haben die werte auch mitm bos gepasst.

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe bei meiner 600er k4 immer den akra dran gehabt und wurde niemals beanstandet.

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab es noch nicht mit dem MIVV probiert.
Aber ich würde auch mit dem originalem Pott zum Tüv & AU fahren.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Also danke mal

Werd mir das dann nochmal überlegen, wenn ich den anderen Pott habe.
Whs wird der aber dann dranbleiben, dann hab ich wenigstens wegen der bis dahin entfernten Auspuffklappe keine Probleme

Gruß
Christoph

Hörnie

Hörnie

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 srad
Also der Originale ist sicher nicht die schlechteste Alternatieve für den Tüv.

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
einfach mal den originalpot dranmachen kurz zum tüv und zuhause wieder die "richtige" tüte drauf.
und wenn mann mit dem anderen auspuff von den bullen angehalten wird. einfach alles abstreiten ^^ :D

Thema:

mit welchem Auspuff zum TÜV ?

mit welchem Auspuff zum TÜV ? - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben