Ok, bei mir war das so, Karre war Schrott also neuen Rahmen besorgt und wollte mir die Rahmennummer umschlagen lassen, laut Aussage von meinem TÜV Prüfer gar kein DIng, sollte mir auf der Zulassungsbehörde nur nen Antrag auf Umschlagen der Rahmennummer holen, und wenn ich den dann habe soll ich aus dem alten Rahmen den den Kopf rausflexen und ihm als Beweis mitbringen das der Rahmen wirklich zerstört wäre. Gut soweit alles easy bin also zur Zulassungsbehörde hin und wollte den Antrag, der Bearbeiter den ich hatte wusste von nix, also hab ich ihm das alles erklärt und er sagte das müsse die Cheffin(allein das sowas ne Frau entscheidet ist ne Frechheit) bewilligen, also hat er die Tante geholt, ich erklärte ihr das also nochmal und nochmal und nochmal....als sie es dann halbwegs begriffen hatte wollte sie das nicht erlauben sie kam dann mit Aussagen könne ja dann jeder kommen, die Karre ist doch eh Schrott blablabla, also ihr nchmal erklärt das sowas eigentlich kein Problem sei und der TÜV Prüfer meisselt ja die Nummer rein und nicht ich, also prüft der TÜV Prüfer auch ob alles an dem "Schrottbike" den gängigen Gesetzen entspricht....hatte irgendwie was wie der Kampf gegen Windmühlen, ende vom Lied war das mir dann irgendwann der Kragen geplatzt ist ich mich mit der Tante belagt hab gehen musste, mein Unfallmoped den Eintrag in die Unterlagen bekam das es nicht mehr zulassungsfähig sei...
Ich hab mir dann nen gebrauchten Rahmen besorgt und alles auf den Umschreiben lassen, im Nachhinein betrachtet hätte ich das von Anfang an machen sollen, dann würde ich wahrscheinlich noch nen Jahr länger leben ich glaub mit nem Blutdruck wie nen Kolibri auf Dope rumzuticken kostet das in etwa an Lebenszeit.
FzG