Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren?

Diskutiere Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren? im Probleme Forum im Bereich Technik; Naja...vorstellen kann ich es mir auch nicht, will halt eingrenzen welche Teile es wohl sein werden, vielleicht mache ich die Maschine einfach mal...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja...vorstellen kann ich es mir auch nicht, will halt eingrenzen welche Teile es wohl sein werden, vielleicht mache ich die Maschine einfach mal nackig und schaue dann nochmal.

Hat jemand einen Links, wo ich alle originalen Ersatzteile bekomme und auch Ersatzteile die nicht original sind?

Frosty

Frosty

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
Lass die Pfoten vom Rahmen.
Wenn du sie wieder aufbauen willst, nimm nen Neuen, schließlich kann sich auch, an anderer Stelle im Rahmen, kleine Haarrisse gebildet haben. Weiterhin glaube ich nicht, dass du nen Prüfer finden wirst, der dir nach so einer Flickaktion noch sein Ok gibt.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Niemals bekommst du diesen Rahmen so repariert, dass es jemals wieder TÜV dafür gibt! Bei nem kleinen Lenkeranschlag spricht man oft schon von nem Totalschaden, bei dir ist ne Faust groß rausgebrochen?!

Das kannste vergessen!

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hmm...ok ok...ob es jemand abnimmt oder nicht, das kann ich ja noch klären, aber ob die Möglichkeit besteht möchte ich wissen :)

Wo bekomme ich die Originalteile her?

S

Spatz

Gast
Sagt mal, dieser fehlende Teil des Rahmens, kann man den nicht einfach durch ein gefertigtes Eckstück ersetzen, wenn man es sauber ausschneidet?
Du wirst vermutlich am Rahmen nicht rumschweissen, rumschrauben etc. dürfen.
Also den Prüfer möchte ich sehen, der das dann abnimmt. Meine in der Theorie ist alles möglich ...

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja...nen Kumpel vom Nachbarn meinte das würde gehen wenn ich den Teil des Rahmens wieder finde, aber der ist in viele Teile zerrissen. Somit ist das wohl nicht möglich :D Aber wenn er schon Rahmen schweißen konnte, ich meine das wird er wohl nicht gemacht haben, wenn er danach nicht mehr durch den TÜV kommt.

Sicher wäre wohl trotzdem ein neuer.
Also der Heckrahmen wird vom umfallen nicht verziehen? Wo bekomme ich den Hauptrahmen her? Finde keinen Shop.
Die Heckrahmenteile sind ja nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Originalteile bekommst Du beim freundlichen Suzukihändler.

Aber am Rahmen schneiden ist nicht, ist Alu, das schweißt Dir niemand! Ich verstehe ja, dass Geiz geil ist, aber die Kiste ist wirtschaftlich gesehen kurzum gesagt hin,damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen.

Bedenke: jeder hitzetechnische Eingriff verändert die Stabilität des Rahmens - Ich würde meinen Hintern jedenfalls definitiv nicht auf einen Bock setzen, der 300 läuft und bei dem das Materialgefüge des Rahmens derart verändert wurde.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Keiner kann und wird dir den Teil des Rahmen fertigen.
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das du das Ding selbst mit einem Blanko Rahmen ( Rahmen ohne Papiere ) als Ringmoped aufbaust.
Ansonsten bleibt nur das schlachten oder verkauf.

Dein Rahmen ist nicht zu retten egal ob für die Straße oder für die Renne!!!!

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Originalteile bekommst Du beim freundlichen Suzukihändler.
Keine Lust für jedes blöde Teil so weit zu fahren. Gibt es nicht irgendwo ein Shop bei dem ich die Teile nach und nach bestellen kann? Das muss doch möglich sein.

Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
manomann bekomme gleich die Krise hier...das ding ist schrott. Und es wird auch nie Tüv für nen reparierten rahmen in diesen Dimensionen geben. (mal abgesehen von den Haaarissen im Rahmen.) Kannst ja gerne schweissen lassen und dann Röntgen alles andere ist selbstmord.
Und zum heckrahmen ja das ding kann auch vom Umfallen Krumm werden,ist ja auch nur Alu. Nimm nen Blankorahmen geh zum tüv und lass deine alte Nummer reinschlagen,billigste variante.

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
manomann bekomme gleich die Krise hier...das ding ist schrott. Und es wird auch nie Tüv für nen reparierten rahmen in diesen Dimensionen geben. (mal abgesehen von den Haaarissen im Rahmen.) Kannst ja gerne schweissen lassen und dann Röntgen alles andere ist selbstmord.
Und zum heckrahmen ja das ding kann auch vom Umfallen Krumm werden,ist ja auch nur Alu. Nimm nen Blankorahmen geh zum tüv und lass deine alte Nummer reinschlagen,billigste variante.
Deine Krise hättest auch für dich behalten können, mich interessieren eher Shops bei denen ich Originalteile bekommen kann. Die Sache mit dem Rahmen ist ja nun gegessen! Hättet ihr mir das gleich mal so vernünftig wie "Koelschbloot" erklärt, dann hätten wir das schon längst geklärt!

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Ah ok danke für die Seite. Hätte nicht gedacht das der Hauptrahmen so dermaßen teuer ist.....sch...ße :(

Falls jemand noch weitere kennt, dann bitte her damit. Habe zum Beispiel eine mit gebrauchten Teilen gefunden, da hat der Heckrahmen pro Seite nur 80€ gekostet und nicht 260€ wie bei kfm.

.. und shops gibts google
Ich bin schon am laufenden Band am googln, aber noch nicht einen einzigen Shop gefunden, der den Rahmen anbietet. Nur deine Seite bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mini ich kann ja verstehen das dir das Ding am Herzen liegt und du es auf Teufel komm raus reppen willst, aber das wird nix außer du willst Geld verbrennen.....
Aber Dir sagen nicht ohne Grund auf 2 Seiten die Leute das das Ding Schrott ist. Schrott heißt nicht wert repariert zu werden, selbst wenn du alle benötigten Teile günstig gebraucht bekommst ist es noch viel zu viel Geld was da rein geht.
Herzenssache schön und gut aber hier mußt du den Kopf an machen und zum Schluss kommen das ein verkauf oder schlachten das einzige richtige ist.

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Dieser verfluchte Rahmen :) Naja...ich werde sie erstmal einmotten, viel an Wert kann ich ja nicht mehr verlieren :D

S

Spatz

Gast
Wo bekomme ich den Hauptrahmen her? Finde keinen Shop.
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=4110001H10YAP

ist jetzt die Teilenummer vom K9 Modell, habe auf die Schnelle das L0 Modell nicht gefunden.
Und in der Theorie kannst Du diesen neuen Blankorahmen sogar zugelassen bekommen. Da wird dann vom TÜV Deine alte Rahmennummer in den neuen Rahmen eingeschlagen und beim alten Rahmen die Nummer ge-xxxxx-t (und somit unbrauchbar gemacht).
Jetzt rechne schnell die Kosten für die defekten Teile zusammen und Du weisst ob sich ein Wiederaufbau lohnt. Dazu sollte man aber schon mal ein Motorrad komplett auseinandergebaut haben und wissen was man da tut. Benötigt man Werkstatt oder "Freundes"-Hilfe, so die Kosten noch mit dazu rechnen. So einfach ist das Spiel.
Und selbst mit neuen Rahmen ist es ein Unfallmotorrad, auch wenn man dann dankt neuen Rahmen davon ausgehen kann, dass vom Fahrwerk her in Ordnung ist.

ups... der Link zum Rahmen ist doppelt, hat schon Jemand vorher gepostet. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und in der Theorie kannst Du diesen neuen Blankorahmen sogar zugelassen bekommen. Da wird dann vom TÜV Deine alte Rahmennummer in den neuen Rahmen eingeschlagen und beim alten Rahmen die Nummer ge-xxxxx-t (und somit unbrauchbar gemacht).
Tjoa die Theorie ist einfach aber in der Praxis geht das so leider nicht, hab den Weg damals auch versucht zu beschreiten....bin fast durchgedreht und musste dann Plan B nehmen.

FzG

S

Spatz

Gast
Woran hat es den bei Dir gehakt?
Weil von dem was ich gehört habe, soll dies so möglich sein.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Das mit dem Blankorahmen muß funkionieren, denn im nahen Bekanntenkreis wurde dies schon bei einer zx6r genau wie Spatz beschrieben hat gemacht. Würde mich auch interessieren, was da passiert ist.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ok, bei mir war das so, Karre war Schrott also neuen Rahmen besorgt und wollte mir die Rahmennummer umschlagen lassen, laut Aussage von meinem TÜV Prüfer gar kein DIng, sollte mir auf der Zulassungsbehörde nur nen Antrag auf Umschlagen der Rahmennummer holen, und wenn ich den dann habe soll ich aus dem alten Rahmen den den Kopf rausflexen und ihm als Beweis mitbringen das der Rahmen wirklich zerstört wäre. Gut soweit alles easy bin also zur Zulassungsbehörde hin und wollte den Antrag, der Bearbeiter den ich hatte wusste von nix, also hab ich ihm das alles erklärt und er sagte das müsse die Cheffin(allein das sowas ne Frau entscheidet ist ne Frechheit) bewilligen, also hat er die Tante geholt, ich erklärte ihr das also nochmal und nochmal und nochmal....als sie es dann halbwegs begriffen hatte wollte sie das nicht erlauben sie kam dann mit Aussagen könne ja dann jeder kommen, die Karre ist doch eh Schrott blablabla, also ihr nchmal erklärt das sowas eigentlich kein Problem sei und der TÜV Prüfer meisselt ja die Nummer rein und nicht ich, also prüft der TÜV Prüfer auch ob alles an dem "Schrottbike" den gängigen Gesetzen entspricht....hatte irgendwie was wie der Kampf gegen Windmühlen, ende vom Lied war das mir dann irgendwann der Kragen geplatzt ist ich mich mit der Tante belagt hab gehen musste, mein Unfallmoped den Eintrag in die Unterlagen bekam das es nicht mehr zulassungsfähig sei...
Ich hab mir dann nen gebrauchten Rahmen besorgt und alles auf den Umschreiben lassen, im Nachhinein betrachtet hätte ich das von Anfang an machen sollen, dann würde ich wahrscheinlich noch nen Jahr länger leben ich glaub mit nem Blutdruck wie nen Kolibri auf Dope rumzuticken kostet das in etwa an Lebenszeit.;)

FzG

Thema:

Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren?

Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren? - Ähnliche Themen

• moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

• moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Oben