Motor in Ordnung?

Diskutiere Motor in Ordnung? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Habe einen Austauschmotor (noch nicht eingebaut) und bin mir nicht sicher ob er wirklich so funktionstüchtig ist wie angegeben Dazu habe ich mal...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
Habe einen Austauschmotor (noch nicht eingebaut) und bin mir nicht sicher ob er wirklich so funktionstüchtig ist wie angegeben
Dazu habe ich mal ein paar Fragen:

1.) Der Motor wurde bereits aufgeschraubt und neu verdichtet usw. Angeblich wurde das nur gemacht um den Motor zu überprüfen..? Ist es fast alltag einen Motor zu zerlegen wenn man oft auf der rennstrecke ist?
2.) Der Motor ist öl verschmiert. Das öl ist an einigen stellen mit dem finger leicht und deutlich nachzuweisen. Kann das nur an dem aufschrauben vom Motor liegen, oder liegt es eher an der Zylinderkopfdichtung?
3.) Wenn das aufschrauben doch für eine Reperatur am Motor erfolgt ist, und ein Teil gewechselt worden ist womit der Motor erstmal wieder läuft.
Wann kann ich dann spätestens mit einem Schaden durch eine nicht so erfolgreiche Reperatur rechnen?
4.) Eine Möglichkeit einen ungefähren Kilometerstand zu ermitteln gibt es nicht, oder?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nein direkt am Motor kann man nicht nachweisen, wieviel Km er runter hat, du kannst ihn nur optisch bewerten ... aber du kannst ja mal nach TÜV Berichten fragen aus denen es ersichtlich ist, wieviel er inzwischen runter haben könnte.

Das der Motor ölverschmiert ist, kann natürlich daran liegen, dass er bereits zerlegt wurde. Um vermeindliche Schäden zu überprüfen muss du ihn selbst mal aufmachen^^

Wie lange der Motor hält, falls eine Komponente getauscht wurde, ist vollkommen unmöglich vorherzusagen ^^ ... es kommt darauf an was gewechselt wurde und wie professionell es eingebaut wurde.

Sorry, viel mehr kann man dazu nicht sagen ... über eine Ferndiagnose ist es anhand deiner Angaben vollkommen unmöglich auch nur im Geringsten etwas über den Zustand deines Motors zu sagen. Lass mal nen Profi drübergucken oder frag einen Schrauberkollegen.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ein Motor, den man im ausgebauten Zustand erwerbt ist immer die berühmte Katze im Sack.

Kann gut sein oder eben nicht. Viel Glück, dass Dein Motor läuft...

Thema:

Motor in Ordnung?

Motor in Ordnung? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • OT Stellung Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Oben