F
fastlane
Kleingixxer
Themenstarter
Habe einen Austauschmotor (noch nicht eingebaut) und bin mir nicht sicher ob er wirklich so funktionstüchtig ist wie angegeben
Dazu habe ich mal ein paar Fragen:
1.) Der Motor wurde bereits aufgeschraubt und neu verdichtet usw. Angeblich wurde das nur gemacht um den Motor zu überprüfen..? Ist es fast alltag einen Motor zu zerlegen wenn man oft auf der rennstrecke ist?
2.) Der Motor ist öl verschmiert. Das öl ist an einigen stellen mit dem finger leicht und deutlich nachzuweisen. Kann das nur an dem aufschrauben vom Motor liegen, oder liegt es eher an der Zylinderkopfdichtung?
3.) Wenn das aufschrauben doch für eine Reperatur am Motor erfolgt ist, und ein Teil gewechselt worden ist womit der Motor erstmal wieder läuft.
Wann kann ich dann spätestens mit einem Schaden durch eine nicht so erfolgreiche Reperatur rechnen?
4.) Eine Möglichkeit einen ungefähren Kilometerstand zu ermitteln gibt es nicht, oder?
Dazu habe ich mal ein paar Fragen:
1.) Der Motor wurde bereits aufgeschraubt und neu verdichtet usw. Angeblich wurde das nur gemacht um den Motor zu überprüfen..? Ist es fast alltag einen Motor zu zerlegen wenn man oft auf der rennstrecke ist?
2.) Der Motor ist öl verschmiert. Das öl ist an einigen stellen mit dem finger leicht und deutlich nachzuweisen. Kann das nur an dem aufschrauben vom Motor liegen, oder liegt es eher an der Zylinderkopfdichtung?
3.) Wenn das aufschrauben doch für eine Reperatur am Motor erfolgt ist, und ein Teil gewechselt worden ist womit der Motor erstmal wieder läuft.
Wann kann ich dann spätestens mit einem Schaden durch eine nicht so erfolgreiche Reperatur rechnen?
4.) Eine Möglichkeit einen ungefähren Kilometerstand zu ermitteln gibt es nicht, oder?