Motordichtmasse für 750 + Ölwannendichtung?

Diskutiere Motordichtmasse für 750 + Ölwannendichtung? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, wegen getriebeschaden ist der motor meiner 750 k5 momentan zerlegt. hoffe, dass ich ihn am wochenende wieder zusammenbauen kann, allerdings...
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 K5
hi,

wegen getriebeschaden ist der motor meiner 750 k5 momentan zerlegt.
hoffe, dass ich ihn am wochenende wieder zusammenbauen kann, allerdings fehlt mir da noch was.

Undzwar Dichtmasse für den Motor.
welche nimmt man denn da am besten? laut handbuch eine geeignete. Das hilft mir allerdings nicht wirklich weiter.

Zudem soll man auch eine neue Ölwannendichtung verbauen.
Meine ölwanne war aber mit dichtmasse fest und ich habe auch keine ölwannendichtung für eine 750 k5 im netz gefunden.
Kann es sein, dass es für meine keine dichtung gibt?

achja und falls es jemand weiß. Für den Druckregler (der beim ölsieb) gibt es laut suzuki keinen offiziell ersatz o-ring.
hat den schonmal jemand gewechselt und kann mir sagen, welchen ich brauche? Ansonsten ruf ich mal bei suzuki an.

- marci

edit: Die dichtmasse würde zwischen unterem und mittlerem gehäuse kommen und je nachdem auch an die ölwanne.

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ich würde Hochtemperatur Silikondichtmasse aus dem Zubehör nehmen. Schön sauber entfetten und nicht zuviel auftragen.

babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich kann dir nur PETEC SIKO HT rot empfehlen. Ist genau das was du brauchst

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ich kann dir nur PETEC SIKO HT rot empfehlen. Ist genau das was du brauchst
Nehmen wir auf Arbeit auch, echt gut das Zeug. Bis jetzt war noch nie was undicht, gerade Ölwannen einkleben bei Auto's ist oft schwierig wenn dauernd die Suppe noch innen am Block runterläuft.

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dirko Dichtmasse ist auch zu empfehlen!

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk

GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 K5
ok danke.
War schon am grübeln ob 260°C denn reichen an der verbindung vom unteren zum mittleren gehäuse.

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Dirko Ht Dichtmasse ist Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C! Dieses reicht locker zum abdichten einer Ölwanne!
Ich hab mal die Temperatur an meiner Maschine vom Gehäuse in der Nähe des Ritzels gemessen. Da waren es um die 70 - 80°C.

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Viel Heißer als das Kühlwasser, bzw. Motoröl wird das Motorgehäuse in diesem Bereich nicht.

Thema:

Motordichtmasse für 750 + Ölwannendichtung?

Motordichtmasse für 750 + Ölwannendichtung? - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6 - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Oben