Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000

Diskutiere Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000 im Probleme Forum im Bereich Technik; warum was willste denn da passend einschleifen? Musst nur die passenden Lager zur neuen Kurbelwelle einsetzen. Dafür stehen die Codes aufm...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
warum was willste denn da passend einschleifen?
Musst nur die passenden Lager zur neuen Kurbelwelle einsetzen.
Dafür stehen die Codes aufm Motorgehäuse und wieder auf der Kurbelwelle

Und Pleuellager für 20€ ist nur eine Hälfte. Muss man immer 2 Stück bestellen für eine Lagerstelle oben und unten.
Und nur das eine Lager wechseln würde ich auch nicht machen. Ich schätze mal die anderen sehen auch nicht mehr so gut aus, und wenn der Motor eh schon offen ist, sollte man die dann gleich mit tauschen. Schon allein wenn man die Kosten für die ganzen Dichtungen zum zusammenbau bedenkt, lieber gleich alle Lager die nicht mehr gut aussehen tauschen.

Und sollte bei den anderen Lager nur eine Lagerschale schlecht aussehen, müssen immer beide (oben und unten) gewechselt werden! Nie nur eine neue verbauen!

Motor musste auch noch gründlichst reinigen. Vielleicht war da eine Ölbohrung verstopft und das Lager ist dann deshalb trocken gelaufen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei nem 2000er Motor nach nur 16.000km die Steuerkettenschienen zerfetzt und man n Lagerschaden hat. Vermute, dass der schon mehr gelaufen hat.

Werkstatthandbuch bekommste zumindest auf Englisch leicht im Internet. Einfach mal bei google eingeben. Da steht dann alles drinnen. Brauchste eh zum Zusammenbau, wegen den ganzen Drehmomenten usw

Zuletzt bearbeitet:
K

kraecki

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 "Y"
Mit passend einschleifen meinte ich eine gebrauchte KW mit neuen Lagern ;)
Das Lager kostet 7,52€ (eine Hälfte), schon klar das ich zwei brauche :D
Die restlichen Lager sind wie neu, so wie der Rest vom Motor (der erst 12 tkm runter hat).
An eine verstopfte Ölbohrung glaube ich nicht wirklich, aber das Öl, das ich abgelassen habe, verdiente auch nicht
wirklich mehr die Bezeichnung Öl (wer weiß, was da drin war...), aber gereinigt wird er soundso...
Und der Typ, von dem ich die Maschine erworben habe, hat außer sie zu bewegen (und das recht hirnlos), nichts dran gemacht....
Das WHB habe ich gefunden, danke !!!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Wenn du eine gebrauchte KW die noch OK ist kaufst, brauchst du nichts einschleifen, einfach wieder die passenden Codes verwenden. KW und Gehäuse sind ja jeweils seperat codiert. Wie Chef Koch schon anmerkte finde ich es auch sehr komisch mit der Steuerkette, noch komischer finde ich allerdings das es 1 Lager komplett zerlegt hat und die anderen wie neu aussehen sollen. Das die Lager des 1. Zylinder stärke verschließen sind als die anderen hat die SRAD auch. War bei meiner nicht anders, aber dort waren an allen Lagern Abnutzungsspuren zu erkennen.

K

kraecki

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 "Y"
Moin,

so, gerade mal paar Bilder gemacht:

SAM_0409.jpgSAM_0410.jpgSAM_0411.jpgSAM_0412.jpgSAM_0413.jpgSAM_0414.jpgSAM_0415.jpgSAM_0416.jpgSAM_0417.jpgSAM_0418.jpgSAM_0419.jpg

Die Steuerkette bzw. ja eigentlich die Schienen haben sich wohl durch den fehlenden Öldruck (Lager...) und die Brocken des Lagers zerlegt.

K

kraecki

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 "Y"
Hab' mir die Farbcodierung im WHB mal angesehen:
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das mit dem Wechsel der Lager ja nur nach Farbcode, wenn der Motor noch so ist,
wie er aus dem Werk kam. Sobald da schon mal jemand andere Lager eingebaut hätte, müsste man das eh ausmessen, oder ?
Das würde dann auch bei einer anderen, gebrauchten KW so sein...

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Na die Markierung gibt das Maß ab Werk an, wenn nachgeschliffen worden ist, oder einfach hoher Verschleiß dann passt das natürlich nicht mehr. Wenn du eine gebrauchte KW einbaust ändert sich ja dort die Markierung wonach dann die Lager bestellt werden müssten. Die Teile haben aber schon ganz schön hitze abbekommen. Kannst es nur ausprobieren ob der Motor hält wenn du nur neue Lager reinmachst.

Thema:

Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000

Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???

Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 der Baureihe k6 und habe folgende Problem mit ihr, bei dem es Mir schwer fällt es zu lokalisieren. Ich bitte um...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???

Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 der Baureihe k6 und habe folgende Problem mit ihr, bei dem es Mir schwer fällt es zu lokalisieren. Ich bitte um...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Oben