Chef Koch
Racegixxer
warum was willste denn da passend einschleifen?
Musst nur die passenden Lager zur neuen Kurbelwelle einsetzen.
Dafür stehen die Codes aufm Motorgehäuse und wieder auf der Kurbelwelle
Und Pleuellager für 20€ ist nur eine Hälfte. Muss man immer 2 Stück bestellen für eine Lagerstelle oben und unten.
Und nur das eine Lager wechseln würde ich auch nicht machen. Ich schätze mal die anderen sehen auch nicht mehr so gut aus, und wenn der Motor eh schon offen ist, sollte man die dann gleich mit tauschen. Schon allein wenn man die Kosten für die ganzen Dichtungen zum zusammenbau bedenkt, lieber gleich alle Lager die nicht mehr gut aussehen tauschen.
Und sollte bei den anderen Lager nur eine Lagerschale schlecht aussehen, müssen immer beide (oben und unten) gewechselt werden! Nie nur eine neue verbauen!
Motor musste auch noch gründlichst reinigen. Vielleicht war da eine Ölbohrung verstopft und das Lager ist dann deshalb trocken gelaufen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei nem 2000er Motor nach nur 16.000km die Steuerkettenschienen zerfetzt und man n Lagerschaden hat. Vermute, dass der schon mehr gelaufen hat.
Werkstatthandbuch bekommste zumindest auf Englisch leicht im Internet. Einfach mal bei google eingeben. Da steht dann alles drinnen. Brauchste eh zum Zusammenbau, wegen den ganzen Drehmomenten usw
Musst nur die passenden Lager zur neuen Kurbelwelle einsetzen.
Dafür stehen die Codes aufm Motorgehäuse und wieder auf der Kurbelwelle
Und Pleuellager für 20€ ist nur eine Hälfte. Muss man immer 2 Stück bestellen für eine Lagerstelle oben und unten.
Und nur das eine Lager wechseln würde ich auch nicht machen. Ich schätze mal die anderen sehen auch nicht mehr so gut aus, und wenn der Motor eh schon offen ist, sollte man die dann gleich mit tauschen. Schon allein wenn man die Kosten für die ganzen Dichtungen zum zusammenbau bedenkt, lieber gleich alle Lager die nicht mehr gut aussehen tauschen.
Und sollte bei den anderen Lager nur eine Lagerschale schlecht aussehen, müssen immer beide (oben und unten) gewechselt werden! Nie nur eine neue verbauen!
Motor musste auch noch gründlichst reinigen. Vielleicht war da eine Ölbohrung verstopft und das Lager ist dann deshalb trocken gelaufen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei nem 2000er Motor nach nur 16.000km die Steuerkettenschienen zerfetzt und man n Lagerschaden hat. Vermute, dass der schon mehr gelaufen hat.
Werkstatthandbuch bekommste zumindest auf Englisch leicht im Internet. Einfach mal bei google eingeben. Da steht dann alles drinnen. Brauchste eh zum Zusammenbau, wegen den ganzen Drehmomenten usw
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