Motorhalteschraube links geht nicht raus, GSXR600 K8

Diskutiere Motorhalteschraube links geht nicht raus, GSXR600 K8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte die nachträglich (vom Vorbesitzer) installierten Crashpads abmontieren, zwecks Installation einer neuen Komplettauspuffanlage...
B

BadBrain

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Hallo

ich möchte die nachträglich (vom Vorbesitzer) installierten Crashpads abmontieren, zwecks Installation einer neuen Komplettauspuffanlage. :D

dummerweise lässt sich die linke Motorhalteschraube nicht ganz rausdrehen, und jetzt auch nicht mehr rein ...

kann das sein das der Motor da irgendwie verkantet und im Rahmen einklemmt ?

die Schraube auf der rechten Seite ist noch drin !

was könnte ich am besten tuen diese Schraube da rauszubekommen mit möglichst wenig Schaden !?
ist die orginal mit hochfester schraubensicherung gesichert ?

vielen dank

mfg

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Versuchs mal mit WD40. Einsprühen (ordentlich) und n Tag einwirken lassen. Gutes Werkzeug benutzen ist ebenfalls wichtig. Ich weiß wovon ich spreche, hab mir die linke Schraube nämlich abgerissen :D

jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ist das Crashpad beschädigt ? nicht das die Schraube krumm ist und deswegen nicht raus kommt

B

BadBrain

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Gewinde im Motorengehäuse ist im Arsch ! so eine Scheisse !

also folgendes.
ca 12 gewindegänge sind noch brauchbar, der rest ist hin ! (also etwa die Hälfte noch gut)

was jetzt ?!

es kamen mehrere Faktoren zusammen

1. der vorbesitzer hat crashpads montiert (die bauen etwa 10mm auf), aber keine längeren Schrauben verwendet.
2. schrauben vermutlich zu fest geballert
3. das Loch vom Rahmen und das Gewinde stehen nicht 100% tig überein, so das die Schraube im gewinde schräg verspannt war, durch den druck des rahmens - typisch billich suzukikram...

beim rausdrehen ist material des gewindes mitgekommen (wie gesagt die hälfte der gewindegänge sind wech ...
wer weiß jetzt rat bezüglich des gewindes !?

vielen dank

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich würde versuchen nachzuschneiden. Dann probieren, ob die 55nm Anzugsdrehmoment gehalten werden (wenn du merkst das ist zu locker, dann lieber lassen!). Und sonst Helicoil, hab ich auch gemacht. Das ist bombenfest.

B

BadBrain

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
update
Gewinde nachgearbeitet.

60nm angezogen, hält seit 1000km

vielleicht mache ich im winter nen helicoil rein.

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Wenn's jetzt 1000 km gehalten hat dann lass es lieber so, Helicoil kannst immer noch nehmen falls du da noch mal bei musst.

Thema:

Motorhalteschraube links geht nicht raus, GSXR600 K8

Motorhalteschraube links geht nicht raus, GSXR600 K8 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Oben