Motorklopfen GSXR 1000 K3

Diskutiere Motorklopfen GSXR 1000 K3 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin! wir ham folgendes Problem bei ner Kilo K3! Und zwar folgendes, bei ca 4000 bis x Umdrehungen klopft das Teil, hört sich echt nicht gut an...
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Moin!

wir ham folgendes Problem bei ner Kilo K3!
Und zwar folgendes, bei ca 4000 bis x Umdrehungen klopft das Teil, hört sich echt nicht gut an! Der Ton is schwer zu beschreiben! Das ganze ist Drehzahlabhängig von der Klopfgeschwindigkeit her. Es kommt aus dem Bereich Kopf rechts (beim Kettenspanner) und links bei der Lima!
Das ganze tritt auf mit und ohne Last! Ham heut mal den Motor und Kopf runter bzw ausgebaut.
An den NW ist nichts zu sehen, die Tassenstößel sowie der Kopf samt Ventile macht auch keinen schlechten Eindruck!
Beim zerlegen ist aufgefallen das die Schraube der Schiene vom Kettenspanner nicht richtig fest war (auf der Spannerseite). die Schraube war zwar ganz drin, konnte aber mit der Hand aufgemacht werden! Bei der Schiene ist es aber so das die Schraube ja der Drehpunkt ist, der Spanner drück ja oben dagegen! Dadurch schließe ich das eigentlich als Klopfen aus, sicher bin ich mir allerdings nicht! Frage ist jetzt eben weiter zerlegen oder neue Kopfdichtung und Probelauf!?

Hatte jemand schon mal so ein Problem!

Ach ja, Leistung war vorhanden, dh sie hing gut am Gas, allerdings ein etwas unruhiger Lauf im Stand!

Gruß
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
hört sich nach einen schaden an der Kurbelwelle an
-Klopfen Pleuellager verschlissen
-Rumpeln KurbelwellenHauptlager,Pleuellager oder Kolbenbolzenlager
-Rasselndes Schlagen Nockenwellen-Antriebskette lose, Spannelement gebrochen oder verschlissen
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
moin!
Denk ich auch das es sowas in der Richtung sein muss, KW Lager oder Pleuellager, mehr bleibt ja eh schon nicht mehr übrig!
Rentiert sichs überhaupt sowas zu richten oder lieber gleich n atm???
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
wieviel Km hast du denn drauf? und na klar ist ein austauschmotor besser halt alles neu oder überarbeitet halt eine frage des nötigen kleingelds
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Der Block hat angeblich 23 tkm runter, ist aber meiner Meinung nach unglaubwürdig, Einlassventile ham extreme Ablagerungen!
Lauffläche in den Zylindern sind auch nicht der Renner, würd sagen leichte Kolbenkipper was auch auf die Pleuellager hinweisen würd!
Den Motor überholen ist glaub ich n Fass ohne Boden!

N guter Gebrauchter mit echten 20 tkm muss her... :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Den Motor überholen ist glaub ich n Fass ohne Boden!

N guter Gebrauchter mit echten 20 tkm muss her... :D
Naja kostet ca. 2.000 Euro (es sei denn KW/Pleuel hat/haben nen Schaden weg, dann wirds teurer). Allerdings hat man dann einen Motor mit null Kilometern. Da weiß man was man hat.

Wer weiß wie die Gebrauchtmöhre aussieht und sich nicht für teuer Geld wieder nen Ei ins Nest legt.
 
Thema:

Motorklopfen GSXR 1000 K3

Motorklopfen GSXR 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

    Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

    Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12 - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

    Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

    Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Oben