Motorrad für meine Frau gesucht

Diskutiere Motorrad für meine Frau gesucht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Als Motorradanfänger eine Maschine finanzieren würde ich niemals!! Aber das ist meine Meinung, ich kauf mir prinzipell nichts auf pump, egal was...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Als Motorradanfänger eine Maschine finanzieren würde ich niemals!! Aber das ist meine Meinung, ich kauf mir prinzipell nichts auf pump, egal was es ist! Außer ein Haus irgendwann..

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meiner Meinung nach sollte man sich auf jeden Fall nicht zu einem faulen Kompromiss hinreißen lassen. Entweder kauft man sich für zwei Jahre ein altes Bike ohne Verkleidung, bei dem es Wurscht ist ob die mal liegt, oder, wenn man der Meinung ist man kann das handlen, man kauft sofort ein Bike welches einem wirklich ohne Abstriche gefällt. So eine alte Gixxer sieht meinem Geschmack nach nicht schön aus und wenn sie mal liegt ist es trotzdem teuer, weshalb für mich nur Modelle ab K4, oder eben was ganz anderes für den Anfang, in Frage kämen.

Um noch einmal kurz auf geringe Laufleistungen einzugehen. Meine k7 hatte als ich sie am Anfang der Saison gekauft hab 3840km runter, d.h. <1000 im Jahr. Die hatte der Besitzer für seine Tochter gekauft, die bald darauf schwanger wurde und anschließend offenbar andere Sorgen hatte und er selbst war ziemlich groß und schon ein etwas älteres Semester, weshalb er mit der Maschine auch nicht glücklich wurde. Das Mopped wurde also wenig gefahren und stand anschließend viel rum. Kein Grund misstrauisch zu werden.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ja is schon klar aber ich bin jemand der sich denkt wenn man es unbedingt.will...warum.dann nicht? Is jetzt nicht so dass ich mich total überschulde..müsste mir.bis jetzt nur einmal n Auto.finanzieren...da mich n Lkw geschnitten hat und ich somit in die Leitplanke musste und da ich nur teilkasko hatte bzw. Der lkw Fahrer natürlich nicht angehalten hatte müsste ich eben n Auto schnellstmöglich herbeischaffen..aber das is ne andere Geschichte

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
es muss ne renne sein da naked und co ihr gar nicht gefallen!!!!

ich selber fahr ne yamaha fjr 1300 und würde sie auch lieber auf ner fazer hornet und co sehen aber da kann ich reden wie ein buch

3000€ haben wir uns als obergrenze gesetzt da sie wiegesagt erst den lappen macht und wir noch nicht wissen wohin die reise geht (wie oft sie mit fährt im sommer ,obs bei ner renne bleibt etc)

klar gefallen uns auch die k4-k5-k6 modelle aber da ein vernünftiges bike in unseren preisrahmen zu finden ist schwer beziehungsweise unmöglich

momentan vertrete ich auch den standpunkt lieber ne k3 oder evtl ne k4 die fitt ist als auf teufel komm raus ne k5 oder k6 die durchgelutscht ist

es soll ein gemeinsames bezahlbares hobby werden.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
3000€ haben wir uns als obergrenze gesetzt da sie wiegesagt erst den lappen macht und wir noch nicht wissen wohin die reise geht (wie oft sie mit fährt im sommer ,obs bei ner renne bleibt etc)

klar gefallen uns auch die k4-k5-k6 modelle aber da ein vernünftiges bike in unseren preisrahmen zu finden ist schwer beziehungsweise unmöglich

momentan vertrete ich auch den standpunkt lieber ne k3 oder evtl ne k4 die fitt ist als auf teufel komm raus ne k5 oder k6 die durchgelutscht ist
Ich würde an eurer Stelle mal die gepostete K4 (oder was ähnliches) ins Auge fassen. Die liegt zwar etwas überm Budget, bietet aber mit Abstand das meiste fürs Geld! Und wenn es doch nicht das richtige ist, ist der Wiederverkaufswert ja auch entsprechend höher. Die Ersatzteilversorgung sollte bei allen Modellen gut sein und die Preise für eine Verkleidung, wenns doch mal Bodenkontakt gibt sind ebenfalls gleich oder sehr ähnlich. Zudem dürfte die modernere Geometrie deiner Frau zugute kommen, schließlich ist K4-K5 eine neue Generation gegenüber K1-K3.
Und rein subjektiv wäre mir alleine der optische Sprung zwischen diesen beiden Genrationen den Aufpreis wert.

Wegen der Leistung einer (600er!) Supersportler hätte ich für eine Fahranfängerin übrigens überhaupt keine Bedenken. Unter dem fünfstelligen Drehzahlbereich ist doch alles easy zu kontrollieren und auch stressfrei. Eine 600er Naked dürfte von der Abstimmung her unten raus mehr Druck haben, was ich für einen Fahranfänger kritischer sehe als eine hohe Spitzenleistung bei >10.000 rpm. Dazu nutzt die Durchschnittsfrau diesen Drehzahlbereich doch eh nicht, weils sie Angst hat es geht was kaputt :lol:

S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
der verkäufer hat sich soeben noch mal gemeldet für diese

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-600/86214895-222-9185

er will min. 1900€ sehen

laut seiner aussage sind verschleissteile inkl.reifen neu und er geht mit den preis nur soweit runter da die 24.000er durchsicht ventile nicht gemacht ist

was kostet eigentl ca die ventilkontrolle bei diesem model denn ich denk mal notwendig ist sie

Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
24.000er is zumindest bei den einspritzern die teuerste von den serviceintervallen! Da musst mit 400-600 euro rechnen!

Lg

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Das ist nicht dein Ernst :eek:
Das Teil würde ich nicht mal geschenkt haben wollen:eek:

Nimm ab besten deine Süße an die Hand, und dann schaut euch die K4 an. Oder hast Angst das Sie dann ein schöneres Moped hat als Du?:D
Auch wenn sie etwas über 3000 liegt, bekommst du Sie bestimmt auch für 3300€.

Zuletzt bearbeitet:
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Das ist nicht dein Ernst :eek:
Das Teil würde ich nicht mal geschenkt haben wollen:eek:

Nimm ab besten deine Süße an die Hand, und dann schaut euch die K4 an. Oder hast Angst das Sie dann ein schöneres Moped hat als Du?:D
Auch wenn sie etwas über 3000 liegt, bekommst du Sie bestimmt auch für 3300€.
naja aussehen muss sie entscheiden und wenn 3000 max ist dann ist das max

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Frag deine Frau ob ihr die Kiste für 1900€ gefällt, wenn ja Probefahrt machen und wenn alles ok ist kaufen, fertig! Was braucht denn bitte ein Fahranfänger K6/k9, K23972,046?!
Da hier manche nicht richtig lesen, sein MAXIMALES Budget liegt bei 3000€!! Und nicht bei 3700€ oder einer 14jahre langen Finanzierung! Was manche für Ideen haben... Es fahren schon genügend finanzierte Top Motorräder durch die Gegend mit Typen drauf die nicht fahren können! Wenn die oben beschriebene Kiste was ist, stell die Ventile selber ein und falls du kein Schrauben bist, lass es machen, hättest ja theoretisch noch 1100€ übrig von deinem Budget.

S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Frag deine Frau ob ihr die Kiste für 1900€ gefällt, wenn ja Probefahrt machen und wenn alles ok ist kaufen, fertig! Was braucht denn bitte ein Fahranfänger K6/k9, K23972,046?!
Da hier manche nicht richtig lesen, sein MAXIMALES Budget liegt bei 3000€!! Und nicht bei 3700€ oder einer 14jahre langen Finanzierung! Was manche für Ideen haben... Es fahren schon genügend finanzierte Top Motorräder durch die Gegend mit Typen drauf die nicht fahren können! Wenn die oben beschriebene Kiste was ist, stell die Ventile selber ein und falls du kein Schrauben bist, lass es machen, hättest ja theoretisch noch 1100€ übrig von deinem Budget.
sehe ich ähnlich ,danke für die super antwort

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist doch so oder? Die Karre sieht weder Kacke aus, noch hat sie zu wenig Leistung! Und wenn sie mal umfällt, dann hebst sie wieder auf und biegst den Spiegel wieder hin, Punkt. Aber die meisten kaufen ihr Moped nur aus Design gründen um an der Eisdiele mit dem neuesten Modell vorzufahren, Supercorsa Reifen und 10cm Angststreifen am Reifen. Aber dafür die neuesten LED Kellermann Blinker, die auch noch finanziert sind. Das typische Media-Markt Volk: "Jetzt kann sich jeder alles leisten"! Man bin ich froh, keine Kredite und Finanzierungsraten bezahlen zu müssen! So jetzt hab ich mich ausgekotzt und Trink einen Kaffee..

S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
hehe,ist aber so wie du das schreibst klar wär locker mehr drin und bzw ne neue.

wir haben unser limit gesetzt eben weil noch keiner weiss was die nächste saison bringt bzw ob sie beim fahren bleibt oder dann doch lieber im sommer auf der terasse liegt xD

Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Du suchst NUR eine KARRE, dann kannst auch die hier nehm:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=219798279&cd=634898007520000000

dir ist ja anscheinend sch... egal was dir hier 20 Leute sagen, und hörst auf den der wenns hoch kommt ne k4 gefahren ist. Dann frag uns doch gar nicht erst.
Wenn du nich willst das deine Frau Bike fährt kannst es ihr auch sagen.
Höchstens 3000€, das nenn ich sparen am falschen Ende. Wenn sie wie du sagst erstmal gefallen daran finden soll, ist es nicht gerade förderlich ihr ein Klotz hinzustellen.
Würde es ja verstehn, wenn ihr euch erstmal für eine Textilkombi endscheidet und einen etwas billigeren Helm denn diese Sachen wirst du schlechter bis gar nicht mehr los. Aber nich bei 300€ für ein einigermaßen vernünftiges Bike.
So, genug gesagt....ICH BIN RAUS!!! PEACE

S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha FJR 1300
ich glaube ja auch das was ihr sagt jedoch liegt unser Budget nunmal so hoch und ne finazierrung wie vorgeschlagen steht gar nicht zur debatte auch für paar hundert euro bekommste was besseres das stimmt auch und für paar tausend mehr eine neue.

klar sind neuere maschienen besser sehen auch schicker aus das steht auch auser frage aber ich kann doch nur danach kaufen wie ich dafür geld ausgeben kann/will

ps:wir legen auch mehr wert auf die schutzkleidung als auf das motorrad wenn es darum geht dann lieber" beim helm sparen" und dafür ein besseres motorrad ist glaube der falsche ansatz:nono:

ist zwar ne andere marke jedoch wäre diese auch ne überlegung wert

http://home.mobile.de/MOTORRADHANDEL#des_155490864

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ist doch so oder? Die Karre sieht weder Kacke aus, noch hat sie zu wenig Leistung! Und wenn sie mal umfällt, dann hebst sie wieder auf und biegst den Spiegel wieder hin, Punkt. Aber die meisten kaufen ihr Moped nur aus Design gründen um an der Eisdiele mit dem neuesten Modell vorzufahren, Supercorsa Reifen und 10cm Angststreifen am Reifen. Aber dafür die neuesten LED Kellermann Blinker, die auch noch finanziert sind. Das typische Media-Markt Volk: "Jetzt kann sich jeder alles leisten"! Man bin ich froh, keine Kredite und Finanzierungsraten bezahlen zu müssen! So jetzt hab ich mich ausgekotzt und Trink einen Kaffee..
Was zur Hölle quatschst du denn da? Hier war zu keinem Zeitpunkt davon die Rede, ein neues Bike zu finanzieren um vor der Eisdiele rumzuprollen. Es wird ein Einsteigerbike aus dem Supersportsegment gesucht und es wurde von einigen Leuten lediglich darauf hingewiesen, dass ein paar hundert Euro mehr gut investiert wären. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen..

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
erstmal hallo und unfallfreie fahrt euch beiden aber ich muss ehrlich gestehen das man für 3000€ in meinen augen kein motorrad kaufen muss selbst als anfänger.
ich habe für den preis nicht mal eine anständige 125er damals bekommen und was noch wichtiger ist warum unbedingt eine rennsemmel zum anfang ich meine wie wäre es mit weiter sparen u was hübsches holen das auch für anfänger geeignet ist

grüße

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bin auch raus aus dem Thema, denn einer hier schwätzt einfach nur sch....! Ich flipp gleich aus, mit dem Oberschwätzer fahr ich mal ne Runde mit meiner alten gammeligen K4... Das ist in jedem Forum das gleiche, Oberschlaumeier mit Super tips und von nix ne Ahnung. Wiedersehen..

Alti

Alti

Supergixxer
Beruhigt euch doch mal ;)
Wenn er nicht mehr als 3000 € ausgeben kann bzw will ist es sein Bier. Allerdings würd ich schaun, dass du eine K1 - 3 findest, K4 wär natürlich optimal aber wird schwer.

Bitte überdenk nochmal ob es sinnvoll ist eine Fahranfängerin sofort auf eine offen Fireblade zu setzen.. Die hat zwar nicht mehr PS aber fast einen Liter Hubraum. Bei den 600er SSP hast du die volle Leistung erst bei hohen Drehzahlen, darunter kannst relativ entspannt fahren und gerätst nicht so leicht in Stress beim Biken.

Schau dir auch mal die Kawasaki zx6r 636B (bj 2003) und die Honda CBR 600 rr PC37 (bj 2003 und 2005). Mit Glück und guten verhandeln findest vll eine um die 3k Euro. Die CBR hat zwar erst ab 2005 eine USD Gabel aber mMn reicht die Teleskopgabel leicht aus ;)

Thema:

Motorrad für meine Frau gesucht

Motorrad für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

• Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

• Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Oben