Diskutiere Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Das geht aber nur, wenn man Wippen hat, die verschraubt sind.
Die, die man nur hinstellt, wackeln mit. Ich habe mein Moped fast durch den ganzen...
Das geht aber nur, wenn man Wippen hat, die verschraubt sind.
Die, die man nur hinstellt, wackeln mit. Ich habe mein Moped fast durch den ganzen Hänger gezogen, bis ich es draussen hatte aus der Wippe.
Ich benutze die Wippen auch nur, damit ich das Moped alleine verzurren kann und ich es nicht über Nacht eingespannt stehen lassen muss.
Ich fahre die Mopeds in den Hänger, lege die Gurte an aber verspanne die erst kurz vor der Abfahrt.
Habe auch immer nur welche zum stellen auf dem Anhänger. Vor das bike auf die wippe stehen und hin und her wackeln nach dem 4-5. mal ist es frei. Zumindest bei mir immer so. Sonst ist es echt kacke das Teil alleine zu befreien xD
Und jop, erst vor der Fahr fest zurren, mag ich auch nicht wenn sie ewig lange so stark gespannt ist...
Kann dich beruhigen, der Puls geht immer hoch, jedes mal wenns bei mir wieder so weit ist, habe ich ein irren puls und kann nicht mehr schlafen, wie ein kleines Kind vor Weihnachten xD
Genauso ist es richtig, die Gabeldichringe werden so am wenigsten belastet. Man sollte das bitte bedenken, das Moped muß fest fixiert sein, dazu muß die USD-Gabel unter Druck gesetzt werden, beim normalen einfedern passiert das natürlich auch, aber halt nur kurz und nicht permanent. Ich habe schon einige gesehen die sich nach dem Abladen die Haare gerauft haben, weil plötzlich Gabelöl auslief.
Aber bitte bedenkt, in der Gabel entsteht kein Druck. Das Öl fließt doch nur in andere Kammern. Der gefühlte "Druck" ist lediglich die Federkraft der komprimierten Feder. Woher soll in diesem geschlossenen System ein Mehr/Minderdruck entstehen.
Erzähl das bitte mal den Betroffenen
Ich jedenfalls mache es genauso wie 100gr Leberwurst, es ist ätzend auf nem Event zu stehen, und die Gabel verliert plötzlich Öl.
liegt aber sicher nicht am Verzurren. Ist ne Mär, da hat badbubimito recht. Häufig werden aber die Gabeln nicht nur stramm, sondern auch "schief" verspannt.
Also ich mach es nur für mich. Habe eine 10er Gewindestange genommen, auf richtige Länge gebracht. Noch 2 Buchsen damit ich die Stange durch die Achse Schieben kann und diese gleich fixiert ist. An einem Ende ist eine Ringmutter aufgeschweißt, die andere Seite wird dann aufgeschraubt und angezogen. Mittels Spannschrauben dann am Boden verzurrt und Ende.
Keine Gurte. Nur Radklappe/ Wippe und die Befestigung am Hinterrad.
Wenn ich Gurte benötigen würde, dann habe ich und das Auto ein anders Problem...Sind damit knapp 15tsd. KM zu den osteurop. Rennstrecken getuckert. Und manch einer kennt ja die Straßen um die Renstrecken herum...
Also ich kann Badbubi echt verstehen. Heute ist die Wippe von Ricambi Weiss für 35 Euro inkl. Porto gekommen.
Zusammengebaut macht sie einen echt stabilen Eindruck also gleich in der Garage getestet und siehe da. Steht echt bomben fest alleine durch die Wippe. Selbst Wackeln nach links und rechts bringt da nix aus der Fassung. Kann ich echt nur empfehlen.
Sicher. Im Notfall eine Rückwärts reinschieben....
Im T4 den mein Kumpel vorher hatte sind 3 ZXR´s an den Gardasee gefahren.
Es gibt ja diese tollen Rangierhilfen, warum baut man sich sowas nicht nach?
Man gehe zur Strassenmeisterei und hole sich ein Stück alte Leitplanke auf die das ganze Moped passt.
Darauf schraubt man die Wippe, bohrt ein paar Löcher rein und macht da ein paar Zurrösen dran.
Einen Gurt um die Felge vorn, einen Hinten und einen kurz vor Fahrtantrittüber die Gabel.
Dann das Dingens noch über Kreuz im Hänger oder Bus fest gemacht und fertig.....
Falls jemand noch an einer Wippe Interesse haben sollte, dann kann er sich gerne bei mir melden...haben noch eine ungebrauchte in der Garage liegen [emoji111]🏻️
Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen.
Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
Motorrad-Transport: Hi ihr Spezi?s :)
Hab da ne Frage zum Motorradtransport.
Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues...
Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen.
Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
Motorrad-Transport: Hi ihr Spezi?s :)
Hab da ne Frage zum Motorradtransport.
Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues...