Snake2a
Gixxer
Der Titel ist ja mal toll: "Freiheit, Krach und Lebensmüde". Da hat sich einer in der umfassenden Kreativabteilung des MDR richtig Gedanken gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich erst nach der wiederholungMorgen 9:45 - 10:30 Uhr gibt es eine Wiederholung. Seltsamerweise haben sie genau diesen Beitrag (noch) nicht in die Mediathek geladen.
Der eigentliche Sinn einer Reportage ist aber die neutrale Reflexion eines bestimmten Gebiets. Ich hab diese zwar noch noch nicht gesehen, habe ich aber noch vor, jedoch wird es keinen wesentlichen Unterschied zu all den anderen, die sich diesem Themengebiet widmen, geben. Schon allein durch den Titel + Zusatztitel -Der alltägliche Motorradwahnsinn: Freiheit, Krach und lebensmüde- geht der eigentliche Sinn der Meinungsabbildung verschiedener Interessengruppen verloren und bewirkt die Meinungsbildung in eine bestimmte Richtung. Sowas als Reportage titulieren und verkaufen, vor allem als öffentlich-rechtlicher Sender, ist einfach falsch. Aber das ist ja mittlerweile gang und gäbe bei nationalen und internationalen Rundfunkanstalten.Es ist einfach alles in den Dreck zu ziehen. Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schlecht. Jede Partei ist meiner Meinung nach zu Wort gekommen und es ist eben schwierig das zu bewerkstelligen und aber gleichzeitig einen "kontinuierlichen" Beitrag in 30min zu erstellen, weshalb der Querschnittsgelähmte etwas aufgesetzt wirkte. Mit seiner Aussage, dass er wenn er könnte sofort wieder auf den Bock steigen würde und nichts bereue, sowie der Aussage, dass für die meisten eine Lähmung schlimmer als der Tod sei ist doch sicherlich den meisten hier aus der Seele gesprochen. Sicherlich ist mit der Bezeichnung "Knieschleifer" nicht unbedingt die beste Bezeichnung gefunden wurden, so peinlich wie es hier jedoch von manchen hingestellt wird finde ich es aber nun wirklich auch nicht.
Gewiss ist der Beitrag nun auch nicht pures Gold, da nichts wirklich Neues dargestellt wurde, aber mal ehrlich wer soll denn Leuten die seit vielen Jahren Motorrad fahren was Neues darüber erzählen? Wie gesagt, ging der Beitrag nur 30min und das reicht eben nur für nen Überblick und keine detaillierte Berichterstattung aller Gruppierungen. Ihr könnt mich jetzt ja dafür hassen, dass ich nicht auch mit in die Kerbe schlage, aber wenn man sich den Beitrag nicht mit der Einstellung, dass eh alles scheiße sei, ansieht, dann ist er ok.
Also so schlimm war es jetzt auch mmn nicht!Der eigentliche Sinn einer Reportage ist aber die neutrale Reflexion eines bestimmten Gebiets. Ich hab diese zwar noch noch nicht gesehen, habe ich aber noch vor, jedoch wird es keinen wesentlichen Unterschied zu all den anderen, die sich diesem Themengebiet widmen, geben. Schon allein durch den Titel + Zusatztitel -Der alltägliche Motorradwahnsinn: Freiheit, Krach und lebensmüde- geht der eigentliche Sinn der Meinungsabbildung verschiedener Interessengruppen verloren und bewirkt die Meinungsbildung in eine bestimmte Richtung....
Ich schenk dir dann das Kuscheltier dazuIch kauf mir jetzt sofort ne harly und ne goldwing.