QUOTE=Schniepelflitzer;613654]Diesen Unterschied habe ich völlig ausgeblendet, da gebe ich dir absolut recht. Entsprechend sollte auch die Strafe ausfallen aber das ist doch wohl selbstverständlich.
...Ein Satz, ein Widerspruch. Es sei denn du wünschst ihm eine Strafe, die härter ist als der Tod. Unendlichkeit im Fegefeuer...?
Eine gerechte Strafzumessung gibt es und wird es niemals geben. Zum Beispiel, in Deutschland steht auf räuberische Erpressung ein Mindestmaß von einem Jahr bis max. 15 Jahre Haft. Na super, wie entscheidet man da??? Natürlich kommt es auf evtl vorherige Straftaten an.............Es stellt sich bei jeder Gesetzesübertretung die Frage nach der richtigen Strafe, es wird sie nie geben.
Also ich lasse mich gern von einem Fachkundigen belehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Polizist in Deutschland in einer ebensolchen Situation auch ebenso von seiner Dienstwaffe gebrauch machen könnte - ohne vorher mit dem Polizeipräsidenten zu telefonieren...
Dass jeder Schuss automatisch ein Ermittlungsverfahren mit sich bringt und allein die Nutzung der Dienstwaffe im nachhinein viel Papierarbeit bedeutet
ist eine Formelle Sache und dient zu unserem Schutz.
Fakt ist, dass es in den letzten Jahren immer mehr Übergriffe und Straftaten gegen Polizeibeamte gibt, zu viele für meine Begriffe. Glücklicher Weise muss ich dazu sagen, können wir in Deutschland froh sein keine Amerikanscihen Verhältnisse zu haben und dass wir ein solch strenges Waffengesetz haben. Alles kann man nicht ausschließen, wie die Medien ja immer wieder melden. Trotzdem bin und bleib ich der Meinung dass unsere Polizeibeamten zu wenig dürfen. Was glaubst du woher diese Respektlosigkeit gegenüber den Beamten kommt. Ich für meinen Teil backe in einer Kontrolle kleine Brötchen, die machen Ihren Job und halten Tag täglich den Kopf für alle Normalbürger hin, denk mal drüber nach.......
Doch, das ist was, sogar etwas sehr wichtiges - abes es gibt einen Unterschied zwischen Opferhilfe/-schutz und der Befriedigung von Rachegefühlen.
Opferhilfe und Opferschutz hin oder her, dass Opfer jedenfalls muss sich meist selbst drum kümmern Hilfe zu bekommen. Im Knast hingegen wird alles erdenkliche für die Täter getan, glaubs mir, ich weis wovon ich rede. Da werden Todschläger, Mörder, Kinderf. etc etc. nur so von Psychologen, Sozialarbeitern etc bombadiert.
Die Härte der Strafe für den Täter - sei es auch das ewige Fegefeuer - wird physische und psychische Folgen für das Opfer nicht lindern. RICHTIG !!!!!
Dazu ist eine entsprechende ärztliche und psychologische Betreuung und Hilfe für das Opfer unabdingbar.
Ohne Fachkentnisse oder Erfahrungen zu haben vermute ich aber, dass der Opferschutz in Deutschland besser funktioniert als in Brasilien... träum weiter !!!!!!
womit wir wieder bei meiner Aussage wären: Es ist schön hier und nicht Anderswo zu Leben.[/QUOTE]