Motortuning extrem

Diskutiere Motortuning extrem im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Da kann ich meinen Beitrag von oben nur wiederholen. Ich fahre Rundstreckenkurse nur zum Spaß und keine Wettbewerbe. Der Fahrspaß steht an erster...
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Genau Richtig :won::won::won: wer sagt denn eigentlich das man damit dann schneller ist. Ich fahre regelmäßig Rennstrecke und bin der Meinung das ich manchmal mit der 750 schneller wäre als mit der 1000. Die ist mitlerweile einfach zu stark geworden, wenn was verändern dann doch bitte die Handlichkeit, Fahrwerk, Bremse und die ganze Fahrbarkeit. DAs bringt was und nicht immer mehr Leistung, damit muß man erstmal umgehen können.

Gruß Langer
Da kann ich meinen Beitrag von oben nur wiederholen.

Ich fahre Rundstreckenkurse nur zum Spaß und keine Wettbewerbe.
Der Fahrspaß steht an erster Stelle und nicht die Rundenzeit.
Und pure Leistung ist halt mein Ding.
Aber wie gesagt: So ist es wenn ich fahre. Jeder empfindet da anders.

Vielen Dank für die Links :)
Habe mir schon mal alles genau angeschaut.
Nicht gerade billig aber mit Leistungsgarantie auch nicht zu teuer.
Der Schäferslink hat mir da besonders zugesagt.

Hat denn einer von euch schon mal einen Motor bei LKM, Schäfers etc. machen
lassen und kann was dazu sagen?

Gruß, Michi

PS: Fahrwerkstuning ist natürlich Pflicht. Darüber habe ich schon wirklich gute
Beiträge in diesem Foum gelesen :thumbs:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hast du schon Erfahrungen mit denen gemacht ?
Ne, sowas hab ich bei meiner nicht machen lassen. Ich glaub da würd ich mir auch lieber die Kilo holen wenn mir meine kleine mal zu Langweilig werden sollte.
Aber bisher haben mich meine 600ccm noch nicht enttäuscht, für Landstraßenritte die deutlich außerhalb der Legalität liegen hat's bisher auch immer gereicht...:smilie_f:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ne, sowas hab ich bei meiner nicht machen lassen. Ich glaub da würd ich mir auch lieber die Kilo holen wenn mir meine kleine mal zu Langweilig werden sollte.
Aber bisher haben mich meine 600ccm noch nicht enttäuscht, für Landstraßenritte die deutlich außerhalb der Legalität liegen hat's bisher auch immer gereicht...:smilie_f:
Da auf unseren Landstraßen ja bekanntlich 100km/h das Maximum und da ich
natürlich nieeeeee zu schnell fahre ;) reichen auch schon weniger als 100PS.

Aber wenn du mal auf der Nordschleife bist, wirst du mich verfluchen :D
Ich bin dann sozusagen der Gixxer und Ninjaschreck (Spaß)
Nicht weil ich so gut fahren kann, sondern weil ich mit meinem Bike in den
Kurven ein fahrendes Verkehrshinderis bin :lol: und auf den Geraden alles
wegbügle was da rumfährt :sup

Aus diesem Grund bin ich auch auf die Idee gekommen mal eine 1000 Gixxer
zu fahren.
Leistung ist OK und Gewicht/Fahrverhalten soll ja super sein.
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hi Michi,
Du bist auch überall zu finden wo es schnell ist :lol:

Frag mal den BOSS (Stefan) der hat seine Hayabusa beim Schäfer machen lassen. Aus der Gixxe K9 holt er 212 PS. Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Vermutlich hat die Gixxe bei Dir eh gleich einen Turbo, oder NOS :D
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Hi Michi,
Du bist auch überall zu finden wo es schnell ist :lol:

Frag mal den BOSS (Stefan) der hat seine Hayabusa beim Schäfer machen lassen. Aus der Gixxe K9 holt er 212 PS. Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Vermutlich hat die Gixxe bei Dir eh gleich einen Turbo, oder NOS :D
Guido alter Kumpel :D

Bin erst seit ein paar Tagen hier.
Ich freu mich immer wieder neue Sachen zu lernen und das Forum hier ist
sehr informativ.
Nächstes Jahr wollte ich mal wieder ein bischen mehr fun auf der Rundstrecke haben.
Es soll ne GSXR 1000 sein mit ein paar PS mehr, sonst kommt sich mein EGO
sich so mickrig vor :lol:

Gruß, Michi
 
E

Extremiac

Gast
Also für mich hat das hier mit TECHNIK nichts mehr zu tun. Gleitet in Laber und Grundsatzdiskussionen ab.
Deshalb bin ich so frei und schiebe es aus dem Technikbereich raus.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ja, schade !!!

Ich dachte es wären einige hier, die ihre Erfahrung mit dem Tuning mal
mitteilen würden (Maßnahmen, Kosten, Prüfstand etc....).

Sieht aber nicht so aus. :(

Oder spricht man darüber hier nicht????
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, schade !!!

Ich dachte es wären einige hier, die ihre Erfahrung mit dem Tuning mal
mitteilen würden (Maßnahmen, Kosten, Prüfstand etc....).

Sieht aber nicht so aus. :(

Oder spricht man darüber hier nicht????
ich glaub einfach, dazu sind selbst die Freaks zu vernünftig und wissen, dass ne Serien-Kilo, lass es gerne ne K9 sein, eig ausreichend sein sollte:D

Ansonsten, Kosten und Ergebnis kann dir ja zB Schäfer bzw deren Homepage sagen, und ich geh schon davon aus dass die angegebenen PS-Zahlen erreicht werden
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
OK, da wirst du recht haben.
Vernunft hat ja noch nie geschadet.
Habe ja 3 gute Links bekommen.

Werde mich dort mal erkundigen.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß, Michi
 
str-500

str-500

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
23
Ort
kdorf
Motorrad
gsx-r 1000 k4 rennstreckenumbau
mein ganzes zeugs hat zusätzlich zum motorrad nochmal ca 8500 euros gekostet.
dafür hab ich jetzt ein bike so wie ich mir es vorstelle.
GSX-R 1000 K4
-oz-racing felgen 3,5/6,0x17
-öhlins gabelumbau stage 3
-öhlins lenkungsdämpfer
-öhlins federbein mit hyd. federvospannung usw.
-braking wave scheiben
-brembo 19 radialpumpe
-stahlflex
-harris verkleidungshalter
-harris kurzhub gasgriff
-arrow kpl. anlage
-yoshimura nocken
-zylinderkopfbearbeitung
-yoshimura ansaugtrichter
-suter anti-hopping kupplung
-powercommander 3-usb
-quickshifter
-g-pack
-k+n-filter
-sturzpads
-xxx fußrastenanlage
-carbon schutzblech vo/hi
-carbon limadeckel
-carbon rahmenschoner
-carbon finne
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also ich kenn jetzt 3 Motorräder die bei LKM gemacht wurden (Motor, Auspuff und Bremse)
die eine von den dreien ist meine 750 k6. Bin bisher echt zufrieden. Der Motor hat spürbar mehr Drehmoment und auch die Topspeed ist einiges gestiegen. Laut Diagramm sollens +18 PS am Hinterrad sein. Die Alltagstauglichkeit hat sich auch nicht verändert. Der Verbrauch ist sogar leicht gesunken. Über die Haltbarkeit kann ich bisher (~5000km) keine Aussagen machen.

Zum Thema 1000er tuning: Mein Bekannter hat ne MV F4 1000, die er dann auch zu LKM gegeben hat. Die hat jetzt 188Ps am Rad und ich bin auch schon mal ne längere Runde gefahren. Wenn man mal längere Kurven hat und dann ne Gerade kommt freut man sich schon wenn man die gesamte Power ausnutzen und bis zum Begrenzer drehen kann. Klar ist das nicht all zu oft, aber ist trotzdem ein geiles Gefühl.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich wußte, dass es noch mehr Verrückte ähhmm Freaks gibt :D

@ str-500
Hört sich super an Stefan ! Nur vom feinsten ;)
Bestimmt ein tolles Bike und 180 PS am Rad ist ja auch schon einiges mehr.
Bringt die Yoshinocke auch was im mittleren Bereich oder ist sie hauptsächlich
auf Topleistung getrimmt?

PS: Stell doch mal ein Bild ein, wenn du eins hast.

Gruß, Michi

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:56 geschrieben, der vorherige um 09:51. ------------​

Also ich kenn jetzt 3 Motorräder die bei LKM gemacht wurden (Motor, Auspuff und Bremse)
die eine von den dreien ist meine 750 k6. Bin bisher echt zufrieden. Der Motor hat spürbar mehr Drehmoment und auch die Topspeed ist einiges gestiegen. Laut Diagramm sollens +18 PS am Hinterrad sein. Die Alltagstauglichkeit hat sich auch nicht verändert. Der Verbrauch ist sogar leicht gesunken. Über die Haltbarkeit kann ich bisher (~5000km) keine Aussagen machen.

Zum Thema 1000er tuning: Mein Bekannter hat ne MV F4 1000, die er dann auch zu LKM gegeben hat. Die hat jetzt 188Ps am Rad und ich bin auch schon mal ne längere Runde gefahren. Wenn man mal längere Kurven hat und dann ne Gerade kommt freut man sich schon wenn man die gesamte Power ausnutzen und bis zum Begrenzer drehen kann. Klar ist das nicht all zu oft, aber ist trotzdem ein geiles Gefühl.
Vielen Dank für die Info Nic :)
Gut zu wissen, dass LKM auch gute sachen macht.
Ich hatte auch schon mal negatives gehört, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
+18PS bei deiner Maschine sprechen auf jeden Fall eine deutliche Sprache :thumbs:

Und die Geraden werden daduch auch viel kürzer :D

Gruß, Michi
 
str-500

str-500

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
23
Ort
kdorf
Motorrad
gsx-r 1000 k4 rennstreckenumbau
ich hab in jedem bereich deutlich mehr leistung und drehmoment.
wenn du im mittleren berich mehr leistung willst würde ich richtung auspuff und powercommander + gpack gehen.
die nocken bringen obenrum spürbar mehr druck.
ich würde auch nicht zu einzelnen tuningparts raten sonder eher zu einem gesamtpaket.
es gibt auch relativ preiswerte lösungen, aber das muß jeder für sich entscheiden was er ausgeben will.
wichtig ist ein vorher/nachher prüfstandslauf auf einen prufstand deines vertrauens und nicht auf dem prüftand des jeweiligen tuners.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Jo, einen Prüfstandslauf mach ich immer vorher und nachher.
Da zu "mogeln" ist ja auch viel zu einfach. ;)

Thema Gesamtpaket ist für mich auch wichtig, denke ich.
Eigendlich wollte ich alles selber machen, aber da ich dann
wieder extrem viel Zeit für die Abstimmung und evtl. viel "Lehrgeld"
zahlen muß lieber nicht.

Meine Abstimmungen bei der Busa mache ich über das originale ECU/ECM
(Zündung, Einspritzung, Begrenzer, Drosselung etc....)
Geht das bei der Gixxer mit einem Flasher auch mitlerweile so problemlos?

Gruß, Michi
 
Thema:

Motortuning extrem

Motortuning extrem - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning

    GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning: Moin Moin , ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw...
  • 750er K8 Motortuning

    750er K8 Motortuning: Hallo Leute, ich möchte meiner 3/4er gerne noch ein paar Zusatzpferdchen verpassen und das aber professionell. Mein derzeitiger Favorit ist...
  • Nockenwellen umschleifen und anderes Motortuning?

    Nockenwellen umschleifen und anderes Motortuning?: Servus Zusammen. Hat hier drin jemand Erfahrungen mit umgeschliffenen Nockenwellen? Bin schwer am grübeln, ob ich meinem "Schätzchen" über den...
  • 600er motortuning

    600er motortuning: hey leutz, ich habe gelesen dass der motor der r6 leichter zu tunen sei als der einer gsxr 600... frage mich nun wieso das der fall ist, was is...
  • motortuning (NoS)

    motortuning (NoS): Hi freakz wolltmal fragen ob es einer von eich schon mal mit nos probiert und erfahrung gesammelt hat
  • motortuning (NoS) - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning

    GSXR 750 BJ 98 Streetfighter Motortuning: Moin Moin , ich habe da einmal eine Fage und zwar habe ich eine GSXR 750 von BJ 98, ich würde gerne wissen ob mann den motor modifizieren kann usw...
  • 750er K8 Motortuning

    750er K8 Motortuning: Hallo Leute, ich möchte meiner 3/4er gerne noch ein paar Zusatzpferdchen verpassen und das aber professionell. Mein derzeitiger Favorit ist...
  • Nockenwellen umschleifen und anderes Motortuning?

    Nockenwellen umschleifen und anderes Motortuning?: Servus Zusammen. Hat hier drin jemand Erfahrungen mit umgeschliffenen Nockenwellen? Bin schwer am grübeln, ob ich meinem "Schätzchen" über den...
  • 600er motortuning

    600er motortuning: hey leutz, ich habe gelesen dass der motor der r6 leichter zu tunen sei als der einer gsxr 600... frage mich nun wieso das der fall ist, was is...
  • motortuning (NoS)

    motortuning (NoS): Hi freakz wolltmal fragen ob es einer von eich schon mal mit nos probiert und erfahrung gesammelt hat
  • Oben