AeroX
Kleingixxer
Themenstarter
Was meinst du mit comfortzone?!@Topic
Wenn du dich vergewissert hast, dass dein Bike technisch in Ordnung ist, hilft nur ein Fahrsicherheitstraining oder fahren, fahren, fahren. Immer in der Comfortzone, denn so kommt das Vertrauen und schließlich auch das Tempo wieder. Das Thema hat vermutlich fast jeder schonmal durch, aber nach ungefähr einer Saison ist man die Zweifel meist wieder los.
Danke an alle die hier was thema beigetragen haben!
Ein Fahrsicherheitstraining wollte ich sowieso noch machen, aber bis dahin dauert es wohl noch ein paar Tage. Bis dahin werde ich fahren, dann halt trotzdem mit dem Gefühl im Bauch aber mal sehen wie sich das nach ein paar Km wird.
Danke für die Tipps. Werde ich mir mal eintrichtern!Für Solo-Fahrten im Bereich Stadt und Landstraße wären 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten ok.
Durch diesen abgesenkten Reifen-Fülldruck kommt der Reifen schneller auf eine Betriebstemperatur
in der er einen guten Grip (Haftung zwischen Reifen und Straße) bietet.
Der Reifen-Fülldruck sollte an kalten Reifen vor der Fahrt geprüft werden.
Für Fahrten auf der Autobahn sollte der Reifen-Fülldruck erhöht werden.
Näheres findest du in der Betriebsanleitung zu deinem Motorrad.
Noch ein paar Hinweise zum Fahren.
Achte darauf, dass du locker bist.
Der Rumpf sollte zusammen mit den Beinen den Oberkörper halten.
Nicht mit den Händen/ Armen sein ganzes Gewicht vom Oberkörper am Lenker abstützen wollen.
Besonders beim Anbremsen vor Kurven darauf achten.
Sonst wird das anschliessende Einlenken in Kurven erschwert.
Die Hände halten sich am Lenker fest.
Der Bereich zwischen Hand und Oberkörper (Schulter, Ober- und Unterarm) sollte meist so locker wie möglich sein.
Achte auf die richtige Blickführung und lasse dein Motorrad mit etwas Gas durch die Kurven rollen.
Bei allem, was du tust, sei locker und hab Vertrauen.
grüße