Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

Diskutiere Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Was meinst du mit comfortzone?! Danke an alle die hier was thema beigetragen haben! Ein Fahrsicherheitstraining wollte ich sowieso noch machen...
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
@Topic
Wenn du dich vergewissert hast, dass dein Bike technisch in Ordnung ist, hilft nur ein Fahrsicherheitstraining oder fahren, fahren, fahren. Immer in der Comfortzone, denn so kommt das Vertrauen und schließlich auch das Tempo wieder. Das Thema hat vermutlich fast jeder schonmal durch, aber nach ungefähr einer Saison ist man die Zweifel meist wieder los.
Was meinst du mit comfortzone?!

Danke an alle die hier was thema beigetragen haben!
Ein Fahrsicherheitstraining wollte ich sowieso noch machen, aber bis dahin dauert es wohl noch ein paar Tage. Bis dahin werde ich fahren, dann halt trotzdem mit dem Gefühl im Bauch aber mal sehen wie sich das nach ein paar Km wird.

Für Solo-Fahrten im Bereich Stadt und Landstraße wären 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten ok.
Durch diesen abgesenkten Reifen-Fülldruck kommt der Reifen schneller auf eine Betriebstemperatur
in der er einen guten Grip (Haftung zwischen Reifen und Straße) bietet.
Der Reifen-Fülldruck sollte an kalten Reifen vor der Fahrt geprüft werden.

Für Fahrten auf der Autobahn sollte der Reifen-Fülldruck erhöht werden.
Näheres findest du in der Betriebsanleitung zu deinem Motorrad.

Noch ein paar Hinweise zum Fahren.
Achte darauf, dass du locker bist.
Der Rumpf sollte zusammen mit den Beinen den Oberkörper halten.
Nicht mit den Händen/ Armen sein ganzes Gewicht vom Oberkörper am Lenker abstützen wollen.
Besonders beim Anbremsen vor Kurven darauf achten.
Sonst wird das anschliessende Einlenken in Kurven erschwert.

Die Hände halten sich am Lenker fest.
Der Bereich zwischen Hand und Oberkörper (Schulter, Ober- und Unterarm) sollte meist so locker wie möglich sein.
Achte auf die richtige Blickführung und lasse dein Motorrad mit etwas Gas durch die Kurven rollen.

Bei allem, was du tust, sei locker und hab Vertrauen.
Danke für die Tipps. Werde ich mir mal eintrichtern!

grüße

H

Houser

Kleingixxer
Motorrad
k6 750
Einfach immer leicht mitbenutzen die Fußbremse.. dann kriegt man automatisch das Feeling.
Klar darf man da nicht drauf hämmern und muss beim leichten rutschen wieder runter, aber missen möchte ich die auf keinen Fall. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass man sich nach dem Wechseln der Beläge hinten neu rantasten muss.

LG

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Achso verstehe. Dank dir für den Rat!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema:

Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren - Ähnliche Themen

• Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Tobis komischer Rutscher

Tobis komischer Rutscher: Huh Leute. Mich hats gestern erwischt... und zwar so wie ich es nie gedacht h?tte... komm aus ner 30er Zone beschleunige im dritten auf ca 70...
  • Tobis komischer Rutscher - Ähnliche Themen

• Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Tobis komischer Rutscher

Tobis komischer Rutscher: Huh Leute. Mich hats gestern erwischt... und zwar so wie ich es nie gedacht h?tte... komm aus ner 30er Zone beschleunige im dritten auf ca 70...
  • Oben