Nachfolger CBR 1100 XX - welche Kilogixer?

Diskutiere Nachfolger CBR 1100 XX - welche Kilogixer? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, nachdem ich meine Honda CBR 1100 XX Bj. 97 verkauft habe, möchte ich etwas haben, was deutlich leichter und agiler handlet als die XX...
Z

Zux94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 L0
Hey Leute,

nachdem ich meine Honda CBR 1100 XX Bj. 97 verkauft habe, möchte ich etwas haben, was deutlich leichter und agiler handlet als die XX und gleichzeitig mindestens gleiche Fahrleistungen geradeaus bietet.

Aktuell habe ich mir ein Vernunfts-Limit von etwa maximal 7000€ gesetzt. Besonders gut gefallen mir die GSX-R 1000 ab K7 - 185 PS klingen schmackhaft.
Nach etwas Recherche habe ich jedoch gesehen, dass gerade die K5 als Landstraßen Moped auf Grund toller Drehmoment Abgabe beliebt ist. Rennstrecke möchte ich aber nicht ausschließen, langfristig wird es darauf hinauslaufen, dass ich mich aus Vernunftsgründen auch mal auf die Rennstrecke bewegen wäre.

Die Preise für gebrauchte, gepflegte K5 sind saftig... Wahninn, dass die ganze 1000er Supersportler fast 20 Jahre alt sind und seit ~10 Jahren gleich viel kosten bzw. minimal im Wert steigen.

Momentan gucke ich nach gepflegten Exemplaren in Original Zustand bis etwa 30tkm Laufleistung.
Was würdet ihr mir empfehlen? Probefahrten sind schwierig - ich möchte keine Privatverkäufer nerven und sie bzw. ihre Mopeds als Probefahrttourist missbrauchen.
BIn auch noch sehr unentschlossen obs bei einem guten Angebot nicht auch eine Fireblade SC59 oder ZX10R wird...

Danke für eure Antworten

LG
 
Thema:

Nachfolger CBR 1100 XX - welche Kilogixer?

Nachfolger CBR 1100 XX - welche Kilogixer? - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Nachfolger

    Nachfolger: Nach der Maske von Zorro, nun absolut neu der Slip von Zorro ;) ;)
  • Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Nachfolger

    Nachfolger: Nach der Maske von Zorro, nun absolut neu der Slip von Zorro ;) ;)
  • Oben